Süd-Ost-Europa mit Drahtesel ab Mai/Juni 2012 mehrmonatig

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
perdi60
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29 Sep 11 21:34
Wohnort: Berlin

Süd-Ost-Europa mit Drahtesel ab Mai/Juni 2012 mehrmonatig

Ungelesener Beitrag von perdi60 » 17 Okt 11 12:54

Hallo,

ich plane eine mehrmonatige Fahrrad- Rundreise durch Südost-Europa ab Mai-Juni 2012.

Falls mein Scheidungskram sich vorher erledigt haben sollte kann es auch schon Ende April losgehen.

Geplant ist folgende Strecke

Berlin - Wittenberge - Elberadweg bis Prag

Prag - Brün - Wien - Slowenien bis Rijeka in Kroatien

Ab Rijeka dann den Küstenweg E 65 bis Albanien runter.

Über Tirana nach Nord-Griechenland bis Istanbul Türkei.

Ab Istanbul dann an der Schwarzmeeküste lang bis Donaudelta in Rumänien.

Dann den Donauradweg zurück über Budapest in Ungarn bis Bratislava in der Slowakei.

Wenn die Zeit noch reicht, also der Winter nicht zu schnell kommt, dann nach Norden über die Karparten nach Wroclaw/ Polen und die Neiße bis Cottbuss rauf.

Genächtigt wird via Couchsurfing, Campingplatz, Heuschober oder so. Also möglichst wenig Kosten.

Ich selbst bin w und 51 Jahre jung. Wer mag kann sich anschließen, auch nur bei Teilstrecken.

Danke und lg

Perdita
Wenn es niemandem schadet tu was du willst. Bedenke bei all deinem Tun es fällt mannigfaltig auf dich zurück

Lomo
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Mär 12 12:13

Süd-Ost-Europa mit Drahtesel ab Mai/Juni 2012 mehrmonatig

Ungelesener Beitrag von Lomo » 16 Mär 12 9:46

Zu der Tour entlang der Elbe hätte ich noch ein paar Fragen. Ich will ja erstmal etwas kleineres und “ruhigeres” ausprobieren. Da kommt wahrscheinlich eine kleine Tour entlang des Flusses sehr gelegen. Ich habe auch gelesen zum Elberadweg gelesen, dass dieser sehr schön sein soll. Also die Sächsische Schweiz bis Hamburg (bzw. umgedreht) würde mich schon interessieren. Müsste aber schauen wie ich das mit meinem Studium regle.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“