5 Wochen Indien - Start Mitte Februar

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Indiagirl
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Okt 11 21:22

5 Wochen Indien - Start Mitte Februar

Ungelesener Beitrag von Indiagirl » 23 Okt 11 21:31

Hallo allerseits!

Ich bin Anfang 20 und komme aus Süddeutschland.
Meine nächsten Semesterferien will ich dazu nutzen ein bisschen was von der Welt zu sehen. Indien reizt mich ganz besonders.

Los gehts für mich um den 19. Februar bis circa 25. März 2012.
Ganz grob hab ich geplant, in Kalkutta anzufangen, mich nach Delhi durchzuschlängeln und dann gehts Richtung Mumbai. Wenn die Zeit reicht hoffentlich auch noch nach Goa. Zurückfliegen will ich von Mumbai aus.
Soweit der aktuelle Stand, bin aber gerne für Vorschläge zu haben.

Aufgrund meines Studentendarseins hab ich nicht allzu große Kapazitäten, deswegen kommt für mich nur eine Budget Backpackingreise in Frage. Ist ja aber auch die schönste Art und Weise, so bekommt man möglichst viel mit!

Hast du Lust mich auf meiner Reise zu begleiten? Ich freue mich über jede Antwort =)

Liebe Grüße,
Caroline

xeni80
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Okt 11 21:24

5 Wochen Indien - Start Mitte Februar

Ungelesener Beitrag von xeni80 » 23 Okt 11 22:39

Hallo Caroline.

Ich wohne in Schwäbisch Hall, bin 31 und arbeite als Krankenschwester. Bin auch an einer ca. 5 wöchigen Indienreise sehr interessiert. Frühjahr 2012 entspricht mir sehr. Falls du immer noch eine Mitreisende suchst, dann können wir Weiteres auch telefonisch besprechen. Meine Tel.Nr.: 017622690885, ich habe Flat ins Fest- und O2 Netz und kann auch dich anrufen.


alisenkov80ATgmail.com

LG Adéle

Michael aus München
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 11 2:48

5 Wochen Indien - Start Mitte Februar

Ungelesener Beitrag von Michael aus München » 08 Nov 11 2:57

Hallo Caroline!

Mein Indienrausch hält seit meiner Reise im August/Sep noch immer an! Meine Erwartungen waren hoch, aber wurden dennoch übertroffen!! = )

Hast du bereits Erfahrungen mit Reisen in Asien?

War unter anderem in deinen 3 genannten Megastädten

(bombay/delhi/kalkutta)

Wieso willst du im Osten beginnen? Hast du schon gebucht?

Würde Dir gerne weiterhelfen.

Liebe Grüße

Michael


facebook : Michael aus München

bertl9
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Okt 10 9:35
Wohnort: Salzburg Austria
Kontaktdaten:

5 Wochen Indien - Start Mitte Februar

Ungelesener Beitrag von bertl9 » 12 Nov 11 15:15

servus Indiagirl,
du ich plane zur selben zeit etwa ab mitte feb bis mitte april 2012 wieder eine Indien reise, war schon oft dort, kenne viele plätze, vielleicht sieht man sich dort mal, will nach goa, evtl hampi, himachal pradesh etc etc
also in umgekehrter richtung von süd nach nord weils dann im himalaya wieder warm wird.
grüssi Bertl aus salzburg

behnie
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 16 Jan 12 12:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

5 Wochen Indien - Start Mitte Februar

Ungelesener Beitrag von behnie » 20 Jan 12 11:17

Ich lande am 14. Februar in Kalkutta und möchte da auch erst einmal ein paar Tage bleiben und mich an Indien gewöhnen. Werde danach auch mit dem Rucksack weiterziehen.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen und Erfahrungen austauschen?!

Mehr zu meinen Plänen und mir gibts hier: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ght=behnie
Mir ist besser, zu suchen und nie zu finden
Statt mich eng und warm an das Nahe zu binden
Denn auch im Glücke kann ich auf Erden
Doch nur ein Gast und niemals ein Bürger werden
(Hesse Yeah!)

Indiagirl
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Okt 11 21:22

5 Wochen Indien - Start Mitte Februar

Ungelesener Beitrag von Indiagirl » 20 Jan 12 13:38

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die Antworten, sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe. :)

@ Michael: Ich wollte sowieso durhc den Norden reisen, und im Osten fange ich hauptsächlich an, weil ich dann je nach verbliebener Zeit eine Woche Strand rund um Goa einlegen könnte. Will diese aber nicht an den Anfang setzen um zum Schluss zu merken, dass mir dann die Zeit fehlt.
Ich bin über jeden Tipp froh, also schiess los, wenn du Orte/tipps hast, die ich auf keinen Fall verpassen sollte! Wo hat es dir am Besten gefallen ?

@ bertl: Hast du mittlerweile genauere Daten, wann du wo ungefähr sein wirst?

Liebe Grüße,
Caroline

bertl9
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05 Okt 10 9:35
Wohnort: Salzburg Austria
Kontaktdaten:

5 Wochen Indien - Start Mitte Februar

Ungelesener Beitrag von bertl9 » 21 Jan 12 8:12

hallo Caroline,
von anfang feb bis mitte märz in Goa, dann mit meiner mum die nachkommt Hampi, rauf nach Varanasi, Parvati valley - Almenatmosphäre-Berge etc, dann Mc Leod Ganj wo der Dalai Lama lebt, die letzten 2-3 tage in Delhi abflug 16 april, wollen uns überall etwa 3-5 tage aufhalten, du kommst ja von norden vielleicht mal in varanasi, Bod Gaya ist auch interessant- wo Buddha erleuchtet wurde.....grüssi Bertl können ja über mail inm kontakt bleiben, über meine hp

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“