Mittlerer Osten: 8-12 Wochen Reise mit Dachzelt- Auto

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
kotti
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 21 Nov 11 18:42

Mittlerer Osten: 8-12 Wochen Reise mit Dachzelt- Auto

Ungelesener Beitrag von kotti » 23 Nov 11 23:04

Hallo,
ich träme seit Jahrzehnten von einer Reise an die Städten der Seidenstr.,
in die Mongolei und dem Baikalsee.Nach dem mir gezeigt wurde wie schnell alles vorbei sein kann soll es nun Realität werden.Meine favorisierte Route wäre Balkan-Türkei-Iran-Tukmenistan-UsbekistanKirgisistan-Kasachstan-Mongolei-Baikal.
Nun hab ich im Netz gestöbert und diverse Reiseanbieter für geführte
Offroadtouren gefunden welche auch ähnliche Reisen anbieten nur ist vom Budget nicht mehr allzuviel übrig wenn ich 15000 € für Tourbegleitung Visabeschaffunf und Campinggebüren zahlen soll.
Da einer der großen Vorteile solch einer Art zu reisen ist ja die Erhöhung der Sicherheit in der Truppe.Nur geht jede Menge Flexiblität und Individualität in einer größeren Gruppe notwendiger weise verloren.
Vieleicht hat ja jemand ähnliche Ambitionen ? Bitte melden!

elch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08 Jul 11 20:08

8-12 wöchige Reise mit Auto und Dachzelt mitlerer Osten

Ungelesener Beitrag von elch » 28 Nov 11 14:37

hi!
habe die selbe tour vor, auch mit gelaendewagen. will etwa im april im iran sein, dann turkmenistan (wenn moegl.), usbekistan, kasachstan, mongolei.
wuerde mich auch gern mit jemandem zusammentun.
vielleicht passts?
gruss, elch


zimmi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jan 12 13:00

Mittlerer Osten: 8-12 Wochen Reise mit Dachzelt- Auto

Ungelesener Beitrag von zimmi » 16 Jan 12 13:22

Hallo
Haben ebenfalls Reisepläne in Richtung Osten. Allerdings im Norden durch Russland in die Mongolei. Wie steht nun eure Planung? Toyota HZJ 78.
Bei uns wäre Start im Juli bis Ende Oktober 2012.
mfGruss
Peter

Moe!!!
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 17 Jun 11 16:08

Mittlerer Osten: 8-12 Wochen Reise mit Dachzelt- Auto

Ungelesener Beitrag von Moe!!! » 03 Feb 12 12:48

Hallo Kotti,
ich möchte die gleichen Länder bereisen. Start Juni 2012. Zeit ca. 8 Monate. Ich habe aber leider weder Auto noch Führerschein.
Alles selbst zu organisieren ist schwierig, aber zu schaffen!
Das Problem, das ich bei bei deiner Planung sehen würde: Das Auto in der Mongolei zu verkaufen wird sehr schwierig. Hin und zurück über die Stanstaaten in 2-3 Monaten ist zeitlich nicht zu schaffen/eine Langstreckenralley!
Melde Dich doch mal:
Moe!!!
Malteschostak(at)hotmail.de (at)=@

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“