Reisepartner/in für einjährige Weltreise 2012 gesucht!

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
ailina
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mai 11 12:23

Reisepartner/in für einjährige Weltreise 2012 gesucht!

Ungelesener Beitrag von ailina »

Heyho,

ich hab gerade mein Abi geschafft und plane für 2012 eine Weltreise.

Eigentlich war der Plan mit einer Freundin zusammen zu fahren, aber die musste leider absagen... Deswegen suche hier Jemanden der ca. 1 Jahr mit mir um die Welt ziehen will.

Kanada, Japan, Kambodscha und Indien, haben es mir besonders angetan, aber ich bin auch offen für alle möglichen anderen Länder.

Da ich nicht sonderlich viel Geld haben werde, plane ich sehr billige Unterkünfte aufzusuchen. Da gibt es ja die Möglichkeit, für Kost und Logis auf Bauernhöfen zu arbeiten, oder sich auf Internetseiten zu registrieren und dann ein zwei Nächte kostenlos bei Leuten zu wohnen. Oder einfach draussen zu übernachten, wenn es Wetter und Sicherheit zu lassen.

Ich bin ein (noch) 19 jähriges Mädchen aus Hamburg, dass wie gesagt noch sehr offen in der Planung ist.

Ich freue mich über jede Anwort
ailina
WWMS888
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Jul 11 12:28

Reisepartner/in für einjährige Weltreise 2012 gesucht!

Ungelesener Beitrag von WWMS888 »

Hallo Ailina,

kurz zu meiner Perönlichkeit:
mein Name ist Sergej bin 26 jahre jung und studiere Maschinenbau,

Ich bin im Janaur 2012 vorrausichtlich fertig mit meinem studium und Plane auch eine 1 jährige Weltreise!

Fallls dein Interesse immernoch besteht so eine reise durchzuführen können wir uns gerne in Kontakt stetzten!

LG Sergej
micmuc
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Dez 10 12:52
Wohnort: 85586 Poing

Reisepartner/in für einjährige Weltreise 2012 gesucht!

Ungelesener Beitrag von micmuc »

Hallo Ailina,
zurück von einer 6-monatigen Asienreise plane ich meinen nächsten Trip im Wohnmobil von Tierra del Fuego nach Alaska:
Argentinien, Chile und Rapa Nui, Peru, Bolivien, Ecuador and Galapagos, Kolumbien, Panama, Costa Rica, Nicaragua, Honduras, El Salvador, Guatemala, Belize, Mexico, USA, Alaska, Canada.
Ich werde um Weihnachten von Buenos Aires aus starten (bzw. am 19.11. mit dem Frachter von Hamburg).
Vielleicht passt das ja zu Deiner Planung.
Bei Interesse sende ich Dir gerne die geplante Route.
Beste Grüße aus München,
Michael
"Der Weg ist das Ziel"
ailina
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 25 Mai 11 12:23

Reisepartner/in für einjährige Weltreise 2012 gesucht!

Ungelesener Beitrag von ailina »

Hei,
entschuldige für die späte antwort!
ich fürchte das pei route nicht ganz zu meiner passt, da ich gerne mehr zeit in asien verbringen wüde...und der 19.11. 2011? ist mir auch zu früh weil ich bisdahin noch bei meiner arbeit angemeldet bin
ich wünsche dir trotdem ganz viel spass und wer weiß vielleicht trifft man sich ja irgendwo zufällig auf dem weg
liebe grüße
ailina
ManuManitu
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 26 Jan 12 15:26

Reisepartner/in für einjährige Weltreise 2012 gesucht!

Ungelesener Beitrag von ManuManitu »

Hi Ailina,
vielleicht findest du ja gefallen an dieser Idee, leider sind die von dir genannten Länder nicht dabei, dafür viele andere. Die Koste für die Tour währen verglichen mit Fliegern gering. Das Zelt währe jedenfalls täglicher Gebrauchsgegenstand, Sommer, Sonne und Meer dazu viel Kultur und ein großer Haufen Länder. Ich bin aus Nürnberg und 24J alt, auf der Suche nach Abenteuergefährten. Zwischen 18 und 28.
Eine genaue Einladung habe ich schon verfasst, dort würdest du mehr Infos finden. Vielleicht taugt dir ja diese Idee. Der Titel heißt Mittelmeerumrundung mit dem Rad, beginn währe der 1 April 2012. Das Ende ist offen und die Welt zum Glück groß und rund

Ich würde mich auf eine Antwort freuen. Gutes gelingen auch für deine Arbeiten.
Wünscht dir ManuManitu :D
Marina_Rlp
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Jan 12 14:52

Reisepartner/in für einjährige Weltreise 2012 gesucht!

Ungelesener Beitrag von Marina_Rlp »

Hallo,

ich plane irgendwann nach dem 11.3. nach Indien (und/oder weitere asiatische Länder) zu fliegen.
Pfingsten möchte ich spätestens zurück in Deutschland sein.
Genaue Orte sind noch unklar - ich verschaffe mir gerade erst einen groben Überblick, was mich interessiert. Lasse mich auch gerne inspirieren/beeinflussen.

Low Budget - d.h. Cocusurfing, zelten, in der Bahn schlafen oder notfalls saugünstige Hotels.
Hostels mag ich nicht, weil: zu viel Party & Saufgelage (ich feiere auch gerne - aber wenn ich reise will ich was sehen. Nicht nur die Hostelbar.)

Ich bin weiblich und 27, komme aus dem Rheinland.
und bin seit Anfang 2010 auf Reisen.

Ich spreche englisch und französisch mehr oder weniger fließend.
Russisch und spanisch lerne ich derzeit.

Und würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.

Da ich dummerweise gerade blond bin, möchte ich Indien ungern alleine betreten. .. ;-) Und alleine reisen wurde mir nach einem Jahr nun doch ein bisschen zu langweilig ..

VG Marina
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“