10-11 Monate ab Herbst 2012 in Südostasien & Australien/

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Steffen102
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 23 Okt 11 22:24

10-11 Monate ab Herbst 2012 in Südostasien & Australien/

Ungelesener Beitrag von Steffen102 » 02 Jan 12 21:48

Liebe Weltreise-Begeisterte,

ich bin Steffen, 28 Jahre alt, komme aus Berlin und stehe seit nunmehr fünf Jahren im Berufsleben. Da ich während meines Abiturs und meines Studiums bereits längere Zeit im Ausland war und schon immer sehr gerne gereist bin, entstand schnell der Traum einer längeren Weltreise. Diesen möchte ich nun mit einer zwölf-monatigen Auszeit verwirklichen :). Arbeitsbedingt kann ich meine Reise im Herbst 2012 (ca. September oder Oktober) beginnen und habe dann 10 bis 11 Monate Zeit fürs Reisen. Ziele in meiner aktuellen Planung sind Südostasien, Australien und Neuseeland. Von SOA bin ich seit einer fünf-wöchigen Reise durch Laos, Kambodscha, Thailand und Vietnam begeistert, und geographisch lässt sich dies dann hervorragend mit Australien & Neuseeland verbinden, das mich ebenso sehr reizt.

Ich selbst bin kommunikativ und umgänglich, mache gerne Späße, bin aber gut organisiert. Beim Reisen habe ich gerne einen groben Fahrplan, bei dem ich aber sehr flexibel und spontan sein kann und mich auch auf individuelle Wünsche Anderer einstellen kann. Von meiner Reise erhoffe ich mir viele Eindrücke aus Gegenden abseits der Touristenzentren, aber auch die eine oder andere Feier an just solchen Orten :).

Die Vorbereitung meiner Weltreise beginnt nun. Eine Vielzahl an Themen habe ich dank des WRF und diverser Checklisten im Internet bereits identifiziert. Das wichtigste Thema ist jedoch der/die Reisepartner/in, da es wie ich finde zu zweit mehr Spaß macht. Man teilt Erfahrungen und Eindrücke und erleichtert sich so einiges, nicht nur was das Teilen von etwaigen Unterkunftskosten angeht.

Dementsprechend dieser Eintrag von mir hier im WRF. Falls die Beschreibung meines Vorhabens Dein Interesse geweckt hat und Deinen Plänen ähnelt, melde Dich. Dann können wir schauen welche Schnittmengen wir haben :). Wie geschrieben, bin ich noch bei der Planung und flexibel was die Reiseroute und den konkreten Abreisemonat im Herbst 2012 angeht.

Eine etwas ausführlichere Beschreibung von dem was ich mir so unter meiner Weltreise vorstelle, findet ihr hier in meinem Vorstellungsbeitrag: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=26428

Viele Grüße
Steffen

Maruan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15 Sep 11 18:22

10-11 Monate ab Herbst 2012 in Südostasien & Australien/

Ungelesener Beitrag von Maruan » 07 Jan 12 11:56

Moin Steffen,

bin ab November 2012 bis ca. April 2013 in NZL und Austalien unterwegs, danach gehts (ab April 2013) nach SOA (Philippinen, Indonesien, Malaysia, Thailand)....

Vlt. kreuzen sich ja unsere Wege iwo auf dem Planeten ;)

Lieben Gruß aus Köln,
Maruan

AniolekGlueckskind
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Jan 12 17:39

10-11 Monate ab Herbst 2012 in Südostasien & Australien/

Ungelesener Beitrag von AniolekGlueckskind » 25 Jan 12 17:56

Hallo Steffen,

Ich bin 22, und komme ebenfalls aus Berlin! :D
Zur Zeit bin ich Studentin,jedoch würde ich gerne mind. 1 Urlaubssem. einlegen, sodass ich zumindestens die Hälfte der Reise dabei sein könnte... Vielleicht findet sich ja noch eine weitere Person, so dass du dann nicht alleine weiter reisen müsstest !
Deine Route gefällt mir gut, wobei ich einen Wunsch, nämlich Israel hätte ... :)
Mir liegt allerdings viel daran nicht allzu lange an einem "Ort " zu verweilen (max.5 Wochen), ... Aber natürlich lässt dich das sicher regeln.

Liebe Grüße,
Dana

Cape_Trib
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Feb 12 21:34

10-11 Monate ab Herbst 2012 in Südostasien & Australien/

Ungelesener Beitrag von Cape_Trib » 13 Feb 12 21:41

Hey Steffen,

ich bin 24 und komme aus Leipzig. Meine Planung schaut im Moment so aus:
Start Mitte November in Südostasien (über Nepal als Start denke ich noch nach). Hier habe ich 4 Monate eingeplant, bevor es im Anschluss nach Australien geht (hier nur 2 Monate, denn das W&T-Visum bekomme ich nicht noch einmal). Danach dann NZ und wenn das Geld reicht Südamerika.

Hast du denn schon konkrete Pläne, was Asien angeht? Vielleicht kann man ja einen Teil zusammen reisen!?

Lieben Gruß,

Freya

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“