2 Jahre mit Womo und Hund durch Europa - Start Mitte 2012

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Hendrikje
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 13 Apr 11 11:34

2 Jahre mit Womo und Hund durch Europa - Start Mitte 2012

Ungelesener Beitrag von Hendrikje »

Aloha Ihr Lieben,

herzliche Einladung zum Mitreisen!

Ich, w, 33 Jahre, groß und blond :-) verwirkliche mir Mitte des Jahres 2012 meinen langersehnten Wunsch des langen Verreisens.

In den letzten zwanzig Jahren war ich viel in Venezuela, Mexico und Brasilien verreist, leider immer nur für ein paar Wochen oder 1-2 Monate.

Jetzt möchte ich 1-2 Jahre in Europa unterwegs sein- mein Motto:

"100 Wochen urlauben" sprich knapp zwei Jahre.

Ich kaufe gerade ein Wohnmobil für 4 Personen, ein großes Vorzelt, damit man sich auch mal "ausbreiten" kann und möchte Mitte des Jahres starten.
Mit kommt mein Hund "Ben", sonst bisher niemand, ab und zu werden Freunde und/oder Familie angeflogen kommen, je nachdem wo ich mich gerade aufhalten werde, und ein paar Tage mit mir verbringen.

Vielleicht hat ja jemand Lust/ Zeit und/ oder Einsamkeit, zuviel Kohle
um zu reisen oder lange Reisen auszuprobieren? :-)

wer Interesse hat, bitte melden, vorstellen etc...

in diesem Sinne gehabt Euch wohl....
chrissi 78
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Jan 12 19:28

2 Jahre mit Womo und Hund durch Europa - Start Mitte 2012

Ungelesener Beitrag von chrissi 78 »

Hallöchen!!!

Ich fand deinen Beitrag total interessant, und wollte auch immer mal ne Europa reise starten.
Hatte selber schon ein womo ( also eigentlich nen alten vw bus) der hat aber leider nicht so lange durchgehalten....
Kurz zu mir : bin auch 33 Jahre alt und war 2004 schon für 1 jahr mit dem Rucksack unterwegs.
Irgendwie hab ich seit geraumer zeit das Gefühl mal wieder "raus" zu müssen...
Europa würd mich total interessieren ,weil ich auch gemerkt hab das ich da soooo viele Ecken gar nicht kenne....
Nachdem ich letztes Jahr ein paar Wochen in Polen war , bin ich echt Europa begeistert..
Wohne momentan in Ulm , arbeitsmässig bin ich auch nicht wahnsinnig gebunden.
Würd mich freuen von dir zu hören!!!

Grüsschen
Christina
jonson
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 18 Jan 12 17:38
Wohnort: on the Road

2 Jahre mit Womo und Hund durch Europa - Start Mitte 2012

Ungelesener Beitrag von jonson »

@hendrike..
evtl Fährt man sich ja mal über den Weg... :D Ich fahre ab 1. Mai gen Norden evtl bis Lofoten.. Zeitraum wohl erstmal bis September.
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

2 Jahre mit Womo und Hund durch Europa - Start Mitte 2012

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Hallo Hendrikje

Nein, ich steige auch nicht bei dir auf der Beifahrerseite an (hab da selber noch eine Frei - also, wenn wer Lust hat : - )
Ich würde mich aber gerne Jonson anschließen, vieleicht fährt man sich mal über den Weg.
Mitte des Jahres werde ich mich wohl schätzungsweise im Osten Europas aufhalten. Ausserhalb des Politischen, aber innerhalb des geographischen Europas. Vieleicht kann man ja unterwegs für ein paar Tage ne Wagenburg bilden und ein wenig Spass haben.
Im Grunde hab ich auch nix dagegen dauerhaft im Konvoi zu fahren, bringt Sicherheit. Aber ich hab kein Geld übrig um es für soviel Kraftstoff zu verballern. Da fahre ich die Strecke lieber in 10 Jahren. Hab ich meiner Meinung nach mehr von.
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
annerose
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Feb 12 15:59

2 Jahre mit Womo und Hund durch Europa - Start Mitte 2012

Ungelesener Beitrag von annerose »

Hallo Hendrikje,
deine "Einladung" hat mich angesprochen. Ich bin 35, w, nicht sehr gross, aber auch blond :-) Reisen interessiert mich schon sehr lange und ich konnte auch schon a bisserl was von dieser schönen, großen Welt ansehen. Leider war ich noch nie in Mittel-/Südamerika. Hab mir SOA, Australien, Neuseeland, Amerika angesehen. In Europa war ich tatsächlich bis jetzt am wenigsten unterwegs. Der Norden würd mich arg interessieren. WEgen hoher Kosten allerdings alleine noch nicht angepackt. Hast du schon eine Vorstellung bzgl. Reiseroute? Also, kurzum: ich würde die "Einladung" gerne annehmen und mich "Zeitweise" anschliessen wollen. Leider kann ich 100 Wochen derzeit nicht verwirklichen. Gönne es dir aber voller Neid. (positiver Art natürlich). Vielleicht magst dich melden, hab das mit den PN noch nicht ganz durchblickt. VG Annerose
Roob
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 12 10:01

2 Jahre mit Womo und Hund durch Europa - Start Mitte 2012

Ungelesener Beitrag von Roob »

:D

Hendrikje. Feine Option.

Hundefreund bin ich auch - und wenn das WoMo groß genug ist und die Hunde und wir miteinander können würd ich vermutlich mitzusteigen.
Und klar auch mitfinanzieren, sowieso !

Ich bin in Europa bereits sehr viel gereist, speziell in Küstenregionen.

Wieso erst Mitte 2012 ?

Von mir aus könnts auch jetzt losgehen ........ dann wohl erst mal in den Süden. Italien oder Portugal/Südspanien.
Roob
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 12 10:01

2 Jahre mit Womo und Hund durch Europa - Start Mitte 2012

Ungelesener Beitrag von Roob »

Hendrikje hat geschrieben:Aloha Ihr Lieben,

herzliche Einladung zum Mitreisen!

Ich, w, 33 Jahre, groß und blond :-) verwirkliche mir Mitte des Jahres 2012 meinen langersehnten Wunsch des langen Verreisens.

In den letzten zwanzig Jahren war ich viel in Venezuela, Mexico und Brasilien verreist, leider immer nur für ein paar Wochen oder 1-2 Monate.

Jetzt möchte ich 1-2 Jahre in Europa unterwegs sein- mein Motto:

"100 Wochen urlauben" sprich knapp zwei Jahre.

Ich kaufe gerade ein Wohnmobil für 4 Personen, ein großes Vorzelt, damit man sich auch mal "ausbreiten" kann und möchte Mitte des Jahres starten.
Mit kommt mein Hund "Ben", sonst bisher niemand, ab und zu werden Freunde und/oder Familie angeflogen kommen, je nachdem wo ich mich gerade aufhalten werde, und ein paar Tage mit mir verbringen.

Vielleicht hat ja jemand Lust/ Zeit und/ oder Einsamkeit, zuviel Kohle
um zu reisen oder lange Reisen auszuprobieren? :-)

wer Interesse hat, bitte melden, vorstellen etc...

in diesem Sinne gehabt Euch wohl....


Hallo H.

In Gmdunen, Oberösterreich, sah ich vorigen Freitag ein ziemlich gunstiges WoMo 8.900.- Euro (auch mit Kreditzahlungsmöglichkeit etwa für 4 Jahre a 182 Euro pro Monat).

Nur ca 110.000 Km und für EZ 1988 wirklich ein bemerkenswerter Zustand.

Ist fast als neuwertig zu bezeichnen.

Dachreling, Fahrradhalter,... und innen 4 Schlafplätze und Platz genug für die Hunde.

Freundlicher Gruß

Roob
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“