Südamerika 12/12 - 02/13 per eigenem Fahrzeug

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Teo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Nov 11 19:08

Südamerika 12/12 - 02/13 per eigenem Fahrzeug

Ungelesener Beitrag von Teo »

Hallo Allerseits,
wir ,meine frau und ich ,bereisen ab 17.12.12 -7.2.13 die Läner Chile,Argentienien Bolivien und Peru.
Zu diesem Trip verschiffen wir unseren Toyota Hilux mit Dachzeltaufbau nach Punta Arenas und von Valparaiso retoure.
Natürlich macht Reisen gerade in Bolivien und Peru aber auch im Norden Argentiniens mehr Spaß wenn man noch jemanden Gleichgesinnten mit sich weiß. Daher meine Frage ob vielleicht jemand das selbe Ziel zu der Zeit hat mit dem wir Reiseerfahrungen gemeinsam machen können.
Gruß aus Thüringen.T.K.
Mac
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 23 Jan 12 15:48

Südamerika 12/12 - 02/13 per eigenem Fahrzeug

Ungelesener Beitrag von Mac »

Hallo TK. wir werden im Herbst diesen Jahres nach Südamerika aufbrechen, mit dem Ziel Buenos Aires. Werden aber auch über den Jahreswechsel hinaus, noch in SA. unterwegs sein. Habt Ihr schon eine genau Routenplanung ausgearbeitet? Evtl. kann man sich ja für gewisse Touren und Teilstrecken verabreden?

Über welche Argentur bzw. Reederei habt Ihr den die Verschiffung organisiert? Wir möchten mit einem T3 Syncro reisen, haben aber noch nichts gebucht. Vielleicht könnten wir uns zur Planung in einigen Fragen mal austauschen!


Gruß Mac
Teo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Nov 11 19:08

Südamerika 12/12 - 02/13 per eigenem Fahrzeug

Ungelesener Beitrag von Teo »

Hallo,
wir haben bisher nur 3 Angebote wovon es warscheinlich die Ebert Spedition werden wird die uns den Toyo nach Punta Arenas per 20''Container bringt.Zurück weiß ich noch nicht aber die Villa Kunterbunt in Valpo hat uns zugesagt uns den Rücktransport zu organisieren.Auf diese Kombination bin ich verfallen da es erheblich KM spart und die Zollabwicklung in Chile deutlich korrekter und geordneter passieren soll als in Buenos Aires wenn auch nicht unbürokratischer.Ich wollte auch per Frachtschiffreise mein Fahrzeug verschiffen und selbst mitfahren da die Abwicklung auf die Art schon an Bord geschehen kann ,aber mir war dann die Zeit doch zu Schade, ob gleich solch eine Entschleunigungsphase ja auch was hat und zum Sprachen lernen genutzt werden kann.
Zur Route : das wird schwer von Wetter und unserer Fitness abhängen aber wenn ich die Route meiner Schwester in 9 Wochen per Motorrad sehe sollte es möglich sein etwa so zu fahren :Feuerland-Torres del Paine-Morenogletscher-Lago agentina-carretera austral-Mendoza-Talampayaschlucht-Salta-SanPedro de Atac.-Laguna colorada-Salar de uyuni-La Paz-Titicaca-und dann je nach Zeit mehr oder weniger direkt Richtung Valpo.
Grüße aus Thüringen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“