China Durchfahrt Mongolei - Laos im Oktober 2012

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Sycon
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jan 12 15:06

China Durchfahrt Mongolei - Laos im Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von Sycon » 21 Jan 12 15:18

Hallo,

Wir planen für Oktober 2012 mit dem eigenen Auto (Landy-Defender) von der Mongolei nach Laos durch China zu fahren.

Termin: Oktober 2012 (+/- 2 Wochen)

ungefähre Route:
Tage
01. Einreise in Ehrenhot (Einreise aus der Mongolei)
02. Ehrenhot-Zhang jia Kou
03. Zhang jia kou- Peking 220km
04. Peking
05. Peking
06. Peking- Da Tong
07. Da Tong: Holzpagode und Yun Gang Grotten
08. Da Tong- Tai Yuan 238km
09. Ping Yao
10. Pingao-Luoyang
11. Luoyang
12. Luoyang-Xi'an
13. Xi'an
14. Xi'an
15. Xi'an-Hanzhong
16. Hanzhong-Chengdu
17. Chengdu
18. Chengdu-Xichang
19. Xichang-Luguhu
20. Luguhu-Lijiang
21. Lijiang
22. Lijiang-Dali
23. Dali-Kunming
24. Kunming
25. Kunming-Pu'er
26. Pu'er-Mengla
27. Mengla-Mohan

Gibt es andere, die eine ähnliche Tour planen und interessiert sind, sich zusammen zu schliessen? Gerade die hohen Kosten mit dem Guide könnte man sich auf diese Weise teilen.

Gruss
Dave & Sämi

Muckel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 20 Okt 11 11:56

China Durchfahrt Mongolei - Laos im Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von Muckel » 21 Jan 12 19:59

Habt ihr denn einen chinesischen Führerschein? Internationale werden dort nicht anerkannt, ihr dürft in China also nicht fahren.



[die Aussage stimmt zwar, dennoch würde ich empfehlen, noch mal dieses Thema zu lesen: China-Selbstfahrer: Chinesischer Führerschein nötig?]

vulpes.zerda
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 12 15:57

China Durchfahrt Mongolei - Laos im Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von vulpes.zerda » 27 Jan 12 16:10

Hi there,
unsere Pläne könnten übereinstimmen - meldet Euch doch unter vulpes.zerdaATweb.de. Wir sollten uns unterhalten.
Gruss

Rene8
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 28 Jan 12 10:42
Wohnort: Lenzburg, Schweiz

China Durchfahrt Mongolei - Laos im Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von Rene8 » 28 Jan 12 17:28

Guten Abend,

Ja, unsere Pläne für Oktober gehen auch in diese Richtung:
Mongolei - Xian und weiter nach Vietnam oder Laos. Meldet Euch doch mal bei uns, weissreatsunrise.ch. - Bin neu hier und weiss (noch) nicht, wie Ihr uns sonst kontaktieren könntet.

Gruss,
Brigit & Rene


[Kontaktmöglichkeiten untereinander für alle registrierten WRF-Mitglieder über den PN- und email-Button in jedem Beitrag und natürlich über einen eigenen Vorstellungsthread ;) - LG Astrid]

AvHumboldt
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Feb 12 19:00
Wohnort: Berlin

China Durchfahrt Mongolei - Laos im Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von AvHumboldt » 03 Feb 12 19:22

Hallo und guten Abend,

habe vor die selbe Strecke zu fahren, Reisebeginn Ende Juni von Berlin aus über Russland, die Mongolei nach China. Einreise in China über Ehrenhot im Oktober 2012 Aufenthalt ca. 30-45 Tage danach über Vietnam oder Laos nach Kambodscha. Meldet Euch unter larossaATlarossa.de

manfred

Rene8
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 28 Jan 12 10:42
Wohnort: Lenzburg, Schweiz

China Durchfahrt Mongolei - Laos im Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von Rene8 » 02 Apr 12 13:51

Hallo China-Fahrer,

Wir suchen noch 1 - 2 weitere Fahrzeuge für die China-Durchquerung 2012, um die Durchfahrtskosten zu senken !

Wir werden am 27. September 2012 bei Erenhot (von der Mongolei her) in China einreisen und am 2. November bei Mohan nach Laos ausreisen. => 37 Tage. Die Route entspricht in etwa derjenigen gemäss erstem Beitrag in dieser Rubrik - mit etwas verlängerten Aufenthalten in Beijing und andern Orten.

Diese Reise wird definitv stattfinden (wir haben fest gebucht); Ein- und Ausreisedaten sind fest, die Route innerhalb China könnte allenfalls noch etwas angepasst werden.

Gruss Rene8

vulpes.zerda
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 27 Jan 12 15:57

China Durchfahrt Mongolei - Laos im Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von vulpes.zerda » 02 Apr 12 19:07

Hallo Rene8,
weiss nicht wie ich Dich sonst erreichen könnte aber meld Dich doch kurz unter vulpes.zerda (at) web.de
Welche Agentur habt Ihr gewählt? Wir würden fast zeitgleich über die Grenze fahren. Das wäre schade für die Gelegenheit.
Bin ab ca. 22 Uhr wieder online.
Gruss
VZ

lukas brandt
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05 Apr 12 16:40

China Durchfahrt Mongolei - Laos im Oktober 2012

Ungelesener Beitrag von lukas brandt » 05 Apr 12 17:41

Hello !
Vielleicht auch wir interesse, sind mit gewohne FORD WOMO, damit haben wir 2008-2011 ganze Amerikas (auch alle slechte ‘strassen’ usw) gemacht , aber waren auch schon 2005 ganz Indochina (und dann Afrika).
Wir fahren gerne gleiche streche, aber von KUNMING werden wir abbiegen wenn moglichst TIBET und dann/ ODER gleich : Shangai/Beijing , dann verschiffen wir nach Japan oder Taiwan oder SudKorea
Eigentlich starten wir 3 Monaten vorher, aber wir KOENNTEN es einpassen dass wir kostenteilend zusamenngehen bis Kunming, und mit eigene Furhere weiter.
Wenn interesse, +32 2 720 1901 Lukas oder loucasteltarn bei yahoo.com
Ciao
Lukas und Jeanne

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“