Mit Auto nach China Mai-Nov '13: suche 1-2 zusätzliche Autos

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Reisender1
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Feb 12 14:28
Wohnort: 88131 Lindau

Mit Auto nach China Mai-Nov '13: suche 1-2 zusätzliche Autos

Ungelesener Beitrag von Reisender1 »

Guten Tag,

wir planen von ca. 20 Mai - November 2013 eine Reise nach China. Das vorläufige Grobkonzept ist erarbeitet, der Kontakt mit div. chin. Büros zwecks Genehmigung, guide usw. ist geschlossen.
In groben Zügen und vorbeh. der politischen oder anderen Umständen ist
geplant Italien - Griechenland - Türkei - Georgien - Armenien - Iran - Turkmenistan - Usbekistan - Kirgistan - China mit Tibet. Hier ca. 50 Tage und 11.000 km. Die Rückreise richtet sich nach Wetter und div. Alternativrouten.
Bei Interesse kann der Verlauf übermittelt werden.
Evtl. Interessenten können an der chin. Grenze "einsteigen" bzw. nach Absprache.
Wir waren schon einmal mit dem Auto in China und wissen, welches Pro-
cedere uns erwartet - und auch Kosten.
Männl. 66 Jahre, weibl. 54 Jahre. Das Alter der Interessenten ist zweit-rangig, ausgenommen 100jährige.
Würden uns über Kontaktaufnahmen freuen.
Klaus
infi
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 18 Mär 12 15:33

Mit Auto nach China 2013 - 1 oder 2 zusätzliche Auto gesucht

Ungelesener Beitrag von infi »

Hallo!

Wir sind ein Ehepaar, (er62/sie58). Wohnen in NÖ nahe bei Wien. An einer
solchen Reise sind wir sehr interessiert. Es wäre schön wenn wir in
Kontakt treten könnten. Bis bald!

Liebe Grüße aus NÖ
infi
Reisender1
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Feb 12 14:28
Wohnort: 88131 Lindau

Mit Auto nach China 2013 - 1 oder 2 zusätzliche Auto gesucht

Ungelesener Beitrag von Reisender1 »

Guten Tag,

freue mich über Ihr Interesse an unserer geplanten Reise durch u.a. Ar-menien, Iran, Zentralasien nach China.
Dazu stellen sich im Vorfeld Fragen, welche Vorstellungen und Erwartun-gen in eine solche Unternehmung aufzeigen.
Unsere letzte Reise 2008 führte uns über Griechenland - Türkei - Fähre über Casp. Meer - Zentralasien - Einreise China Nura/Irkeshtam bis nach Dunhuang. Weiter ließen uns damals die Chinesen nicht. Auf der Rückreise
machten wir noch einen Abstecher nach Syrien, Jordanien und Ägypten. Insgesamt waren wir fast genau 6 Monate Unterwegs.
Interessieren würde uns:
Stellen Sie sich ein "Dazustossen" oder Teilstrecken oder China allein vor.
Welches Auto würden Sie hierfür benützen (Allrad, Wohnmobil, groß o. normal). Wir fahren einen Toyota Landcruiser HZJ 78, weitgehend autark.
Wieviel Zeit sehen Sie für die Reise vor?
Abreise in Deutschland vermutlich Anf. Mai 2013
Sind Ihnen die hohen Gebühren für China bekannt.
Übernachtungen teilweise im/ auf dem Auto und auch Hotels, je nach Situation - so hielten wir es bis jetzt auf allen Reisen.
Wie stehen Sie zu einem baldigen "Kennenlern-Termin", nach weitgehender Übereinstimmung wichtiger Eckpunkte, in der Mitte unserer Wohnorte. Wir sind vom deutschen Bodenseeufer.

In der Hoffnung, Sie nicht mit diesen Fragen zu nerven, freue ich mich auf Ihre Antwort.
Um den (hoffentlich) weiteren Kontakt zu vereinfachen, hier meine email-Adresse: ried.klausATgmail.com

Mit erwartungsvollen Grüßen

Klaus Ried
Klaus
berndradlof
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Apr 12 8:59

Mit Auto nach China 2013 - 1 oder 2 zusätzliche Auto gesucht

Ungelesener Beitrag von berndradlof »

Bin an dieser Reise interessiert,zumal Ihr schon einige Erfahrungen mitbringt und ich mich von 0 damit befassen sondern offensichtlich nur anhängen muß.Meine Tochter wohnt am Bodensee ganz in der Nähe von Euch(Friedrichshafen) und ich bin um den 22. Mai und nochmals Mitte Juni dort.
Bisher habe ich alle Reisen alleine vorbereitet und durchgeführt und war oft der Auffassung, daß Euer vorgeschlagener Weg die eindeutig bessere Variante ist. Wäre also an einem Treffen in Euerer Nähe und in einer der angegebenen Zeitspannen interessiert. Dann kennen wir gleich das Gegenüber und haben einen leichteren Entscheidungsweg.
Herzlichst Bernd
Henry07
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Nov 12 11:01

Mit Auto nach China 2013 - 1 oder 2 zusätzliche Auto gesucht

Ungelesener Beitrag von Henry07 »

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken im Frühjar 2013 vom Bodensee nach China zu fahren.
Ich dachte so an 2-3 Monate und mit dem Flugzeug zurück. (Auto im Container)

Meine bisherigen Erfahrungen waren mehrmals in Marokko und Tunesien.
Eine Tour über Moldavien, Ukraine, Türkei nach Georgeien und Armenien.
Eine zweite Tour über Bulgarien, Türkei, Iran, Armenien, Georgien
und zurück.

Wie weit sind denn die jeweiligen Vorbereitungen ?
Ich habe gerade erst angefangen mich einzulesen.

Viele Grüße
Henry
milian.
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Nov 12 16:49

Mit Auto nach China 2013 - 1 oder 2 zusätzliche Auto gesucht

Ungelesener Beitrag von milian. »

Hallo!
Wir (m/w, 33) planen gerade eine Reise ab ca. mitta August 2013 mit unserem Landcruiser KZJ77 von Deutschland über Österr., Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, CHINA (Tibet) und Nepal, nach Indien und mit Flugzeug, bzw Auto im Seecontainer, im März 2014 wieder zurück nach Deutschland.
Aufgrund der schwierigen Ein- bzw. Reisebedingungen in China allgemein sind wir momentan ebenfalls auf der Suche nach Mitreisenden. Wir möchten ca. mitte Oktober in Irkistan oder Tourgart nach China einreisen und über Kashgar, die G315, G219, G318 durch Tibet bis nach Nepal (Kodari) gemeinsam fahren. Dauer der Reise durch China ca. 25-30 Tage.
Wir haben bereits einige Angebote verschiedener Reiseagenturen eingeholt (leider alle mit Begleitperson) und sind aufgrund der horrenden Kosten für die Genehmigungen, Begleitperson etc. auf Mitreisende angewiesen.

Es wäre schön wenn sich über das WRF Gleichgesinnte mit ähnlichem Anliegen finden ließen, um gemeinsam dieses Abenteuer realisieren zu können!

schöne Grüße + voller Hoffnung :P

milian.
Marskilowski
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jan 13 19:02

Mit Auto nach China 2013 - 1 oder 2 zusätzliche Auto gesucht

Ungelesener Beitrag von Marskilowski »

Hallo Milian
Eure Pläne sehen ziemlich gleich aus, wie unsre (M/W 30).
Mitte Oktober an der Grenze zu China stehen würde auch zeitlich in unseren Reiseplan passen. Und zu guter letzt sind wir auch daran interessiert, die Kosten tief zu halten.

Kostenvoranschläge habt Ihr schon? Von welcher Agentur?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marcel
overlandwithbabyonboard
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jul 13 18:10

Mit Auto nach China 2013 - 1 oder 2 zusätzliche Auto gesucht

Ungelesener Beitrag von overlandwithbabyonboard »

Hallo,
Wir (M 33/W 27 /W 2) suchen Mitreisende für eine Durchquerung Chinas von Kirgistan nach Laos ca Ende September 2013. Wir würden uns über einen Kontakt freuen. Ansonsten freuen wir uns auch über aktuelle Informationen, Hinweise bzgl Organisationen, Einreiseformalitäten, Visa und Routenvorschläge.

Liebe Grüße aus München

www.theworldisourbackyard.blogspot.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • SUCHE in CHILE ein AUTO, Van und/oder 4x4 AB SOFORT
    von kyeldur » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    5116 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kyeldur
  • Suche Auto in Argentinien bzw. Buenos Aires
    von Gespenst » » in Südamerika Forum
    2 Antworten
    7248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gespenst
  • Suche: Auto kaufen/übernehmen in Indien
    3 Antworten
    11090 Zugriffe
    Letzter Beitrag von wolferl69
  • Nicaragua: Suche Motorrad oder Auto zu kaufen - Wie? Wo?
    von shinoby » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    8132 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Melbourne oder Sydney: Suche Auto zum Kaufen Januar '13
    von Aussie13 » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    5388 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Aussie13.

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“