Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
nightfly
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Nov 11 0:21
Wohnort: Berlin

Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Ungelesener Beitrag von nightfly » 23 Apr 12 20:21

Hallo liebe Reisebegeisterte!!!

heiße Daniel bin 28 Jahre und komme aus Berlin.Möchte bevor ich mich in das Berufsleben voll stürze bzw. eventuell Familienleben ect. nochmals was sehen von unser schönen großen Welt.Dafür such ich ja vielleicht dich!!!Wenn du Humor hast, weltoffen bist und nicht so anspruchsvoll was Unterkunft angeht (zb. campen) und ja mindestens ein Jahr zeit hast dann meld dich einfach mal!!!Meine Vorstellung ist es mit dem Fahrrad die alte Seidenstrasse bis Indien zu fahren, danach weiter in Asien, runter nach Australien und Neuseeland und von da aus wenn noch Geld und Zeit per Schiff nach Südamerika.Genaue Route und viele Länder sind noch offen und können gemeinsam festgelegt werden. Desweiteren könnte man auch gerne kleinere Pausen einlegen um irgendwo zu arbeiten paar Wochen. (Bio Bauernhöfe ect.....)

Also meldet euch!!!Freu mich auf Post und vielleicht ja ein baldiges Kennen lernen(-:

LG Daniel

nils_amerikas
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 30 Jul 09 16:58
Wohnort: Düsseldorf

Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Ungelesener Beitrag von nils_amerikas » 17 Mai 12 8:56

Hi !

Hört sich nach einem tollen Plan an!
Hast du schonmal so ne lange Tour mit dem Rad gemacht?
Wieviel Budget planst du ein? Und wie siehts mit Ausrüstung aus?

nightfly
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Nov 11 0:21
Wohnort: Berlin

Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Ungelesener Beitrag von nightfly » 19 Mai 12 18:25

Hey Nils,

ja ne Weltreise mit Fahrrad habe ich noch nicht gemacht, allerdings schon einige zweiwöchige Touren um die 1000km.Es gibt einiges was ich da schon gelernt habe, aber bei so einer langen Reise lernt man natürlich von tag zu tag dazu.Einiges an Vorbereitung sollte getroffen werden, und eine Rücklage an Geld und eine Reiseversicherung sollte auch angelegt werden.Genaue Zahlen kann ich nicht geben, werde aller Voraussicht mit ca 5000 Euro starten und einem Equipment um die 2000Euro.

Mfg Daniel

Jetsetter
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07 Jun 12 17:24

Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Ungelesener Beitrag von Jetsetter » 07 Jun 12 17:44

Hört sich nach einem tollen Plan an, bei dem ich dir/euch viel Glück wünsche! ;)

Aoetora
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jun 12 23:27

Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Ungelesener Beitrag von Aoetora » 12 Jun 12 23:58

Hi Daniel!

He ich finde es voll cool was du vor hast. In AU/ NZ könnte ich dir schon einige Tips geben. Ich glaube alles ist möglich ich würde die Route gar net so genau plannen, es kommt dann meist eh ganz anders. Lg

Issa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06 Jan 10 21:42

Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Ungelesener Beitrag von Issa » 17 Jun 12 16:47

hey daniel , hatte dir ne nachricht geschrieben aber sie wird bei mir niciht mehr angezeigt. hast du sie bekommen?



[Je nachdem, ob sie im Postausgang oder unter "gesendete Nachrichten" steht. MArtin]

Renwa
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Okt 12 16:56
Wohnort: Doberlug-Kirchhain

Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Ungelesener Beitrag von Renwa » 09 Okt 12 17:20

Hey Daniel,

plane auch eine Reise mit dem Fahhrad. Die Richtung ist auch die Gleiche. Desweiteren würde mich noch Russland und die Mongolei interessieren. Habe Auslandserfahrung, besuchte Südostasien (Vietnam, China, Kambodscha, ...) Südamerika (Chile, Bolivien, Peru,...) und die USA /Kanada. Sofern Interesse besteht, melde Dich.

Rene

nightfly
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Nov 11 0:21
Wohnort: Berlin

Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Ungelesener Beitrag von nightfly » 09 Okt 12 22:08

Hey Rene,

hört sich soweit gut an, Russland und Mongolei liegt aber nicht auf unser Route (habe mittlerweile schon ein Reisepartner).
Wenn trotzdem Interesse besteht melde dich nochmal, vielleicht trifft man sich auch mal auf der Route...
Tipps kann man immer gebrauchen.
LG Daniel

Odin0815
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 21 Dez 10 10:48

Reisepartner/in für Weltreise ab 04/13 ca. 1 Jahr mit Rad

Ungelesener Beitrag von Odin0815 » 22 Okt 12 18:31

Hallo.
kann dir nur empfehlen schon Erfahrung zu haben mit Radreisen.
Bin selber auch aus Berlin.
War auch schon in Indien und vielen Asiatischen Ländern...
Bin auch schon um halb Tasmanien mitm Rad gefahren....
Daher der Tip: viele Sachen "hören sich gut an" aber teste sie erstmal mit einer kleinen Runde... vll liegt es dir ja vielmehr mitm Zug / Auto oder sonstwas zu reisen...
Grüsse Aus Schöneberg..
Carlo

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“