Weltreise: ReisepartnerIn gesucht Aug 2013 bis Juni 2014

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
BineKa
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 12 23:46

Weltreise: ReisepartnerIn gesucht Aug 2013 bis Juni 2014

Ungelesener Beitrag von BineKa »

Ich möchte ab Sommer 2013 für ein Jahr raus aus der Mühle, die Welt sehen, unterwegs sein ......
Besonders interessieren mich Costa Rica, Cuba, Argentinien, Chile, Ecuador, Hawai, Neuseeland, Thailand - es ist mir nicht so wichtig, möglichst viele Länder abzuklappern, ich möchte mit viel Zeit offen und neugierig sein können für alles, was (wer) mir unterwegs so begegnen wird.
Beim Planen merke ich, dass es schöner wäre, mit Jemanden gemeinsam zu überlegen, was zu tun ist - und vor allem sich gemeinsam auf so viel freie Zeit zu freuen.
Ich bin 52, sportlich, unkompliziert, mag Kultur, Natur und manchmal auch faules Abhängen an Strand oder in der Hängematte ... bin neugierig auf Menschen und andere Lebensweisen.
Bin nicht schwindelfrei .... deshalb kommen Touren am Abgrund für mich leider nicht so in Frage, ansonsten bin ich aber für offen für so Allerlei ...
Ich möchte und kann keine Luxusreise machen, d.h. werde mir per Rtw eine Route zusammenstellen, vor Ort einfache Unterkünfte suchen und sicherlich viel mehr Zeit in Asien verbringen als auf Hawai :-)
Ich spreche ganz passabel Spanisch, dafür ist mein Engisch eher grottig ... das muss sich ändern!
Was (wen) ich suche? Reise(abschnitts)partner - Mann oder Frau ist mir gleich, wichtiger ist, dass die Vorstellungen passen .... das Alter ist mir im Grunde egal, aber vielleicht wäre es schön, jemanden zu finden, der/die so wie ich im Berufsleben steht (auch: stand) und sich eine Auszeit nimmt ... ansonsten glaube ich, dass es durchaus bereichernd sein kann, sich auf Menschen einzulassen, die ganz anders sind und an ganz anderer Stelle im Leben stehen als man selbst
Die Reiseroute ist noch nicht so festgelegt .... wär schön, gemeinsam zuüberlegen! Nur SOA ist klar, und Mittel/Südamerika.
Und: ich möchte entspannt reisen, nicht alles von vornherein durchplanen, sondern schauen, wonach einem dann ist...
Wär fein, wenn sich jemand meldet!
Bine
BineKa
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Okt 12 23:46

Weltreise 8/13 bis 6/14 - Frau, 52, sucht:

Ungelesener Beitrag von BineKa »

Vor ein paar Wochen habe ich folgenden Text gepostet - inzwischen hab ich meine Route ziemlich fertig gestrickt:
Los gehts im August nach Ecuador, vielleicht auch auf die Galapagos (ich würd so gerne!!), da muss ich noch mal genauer nachrechnen, ob das noch ins Budget passt. Mitte September werd ich nach BsAs fliegen, für den Weg nach Santiago del Chile (über Patagonien) möcht ich mir 3 Monate Zeit nehmen.
Mitte Dezember gehts für drei Wochen nach Hawaii, dann für zwei bis drei Wochen auf die Fidschis - ausruhen, erholen ... (ich weiß, die Reisezeit ist suboptimal, aber anders ging das nicht ...)
Ende Januar möchte ich weiter nach Neuseeland, Ende März für ca acht Wochen nach Thailand. Von Thailand aus gehts noch nach Finnland .... Ende Juni/Anfang Juli 2014 möcht ich dann wieder zu Hause sein.
Was den Weg betrifft, bin ich inzwischen ziemlich entschieden - aber vielleicht mag sich jemand für bestimmte Reiseetappen anschließen?
Wichtig ist mir, dass ich genug Zeit zum Verweilen haben werde - ich mag nicht durch die Länder hetzen, jeden Tag meinen Rucksack packen müssen. Ich kann mir auch vorstellen, eine längere Weile an einem Ort zu bleiben, dort genauer hinzuschauen - auch auf die Gefahr hin, mal was zu verpassen :-)
Inzwischen habe ich einen Rtw-Ticket Anbieter gefunden, der für mich optimal passt - Preis stimmt (naja, vergleichsweise ....), Flüge sind ohne Aufpreis umbuchbar, was ich ganz wichtig finde.

So, jetzt der Text von vor ein paar Wochen
Ich möchte ab Sommer 2013 für ein Jahr raus aus der Mühle, die Welt sehen, unterwegs sein ......
Besonders interessieren mich Costa Rica, Cuba, Argentinien, Chile, Ecuador, Hawai, Neuseeland, Thailand - es ist mir nicht so wichtig, möglichst viele Länder abzuklappern, ich möchte mit viel Zeit offen und neugierig sein können für alles, was (wer) mir unterwegs so begegnen wird.
Beim Planen merke ich, dass es schöner wäre, mit Jemanden gemeinsam zu überlegen, was zu tun ist - und vor allem sich gemeinsam auf so viel freie Zeit zu freuen.
Ich bin 52, sportlich, unkompliziert, mag Kultur, Natur und manchmal auch faules Abhängen an Strand oder in der Hängematte ... bin neugierig auf Menschen und andere Lebensweisen.
Bin nicht schwindelfrei .... deshalb kommen Touren am Abgrund für mich leider nicht so in Frage, ansonsten bin ich aber für offen für so Allerlei ...
Ich möchte und kann keine Luxusreise machen, d.h. werde mir per Rtw eine Route zusammenstellen, vor Ort einfache Unterkünfte suchen und sicherlich viel mehr Zeit in Asien verbringen als auf Hawai
Ich spreche ganz passabel Spanisch, dafür ist mein Engisch eher grottig ... das muss sich ändern!
Was (wen) ich suche? Reise(abschnitts)partner - Mann oder Frau ist mir gleich, wichtiger ist, dass die Vorstellungen passen .... das Alter ist mir im Grunde egal, aber vielleicht wäre es schön, jemanden zu finden, der/die so wie ich im Berufsleben steht (auch: stand) und sich eine Auszeit nimmt ... ansonsten glaube ich, dass es durchaus bereichernd sein kann, sich auf Menschen einzulassen, die ganz anders sind und an ganz anderer Stelle im Leben stehen als man selbst
Die Reiseroute ist noch nicht so festgelegt .... wär schön, gemeinsam zuüberlegen! Nur SOA ist klar, und Mittel/Südamerika.
Und: ich möchte entspannt reisen, nicht alles von vornherein durchplanen, sondern schauen, wonach einem dann ist...
Wär fein, wenn sich jemand meldet!
Bine



[In älteres Thema verschoben - dieselbe Reise bitte nicht in versch. Strängen behandeln ("keine Mehrfachspostings"). LG MArtin]
Swiss-Flutterby
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 06 Jan 13 12:58
Wohnort: Zürich

Weltreise: ReisepartnerIn gesucht Aug 2013 bis Juni 2014

Ungelesener Beitrag von Swiss-Flutterby »

Hallo Bine,

ich bin auch gerade dabei eine längere Reise zu planen für Herbst/Winter 2013/2014. Bin 45 Jahre alt und bin schon fast überall auf der Welt gewesen (ausser Afrika und Australien/NZL). Mein Ziel ist Asien/Ozeanien, da wäre ich bzgl. Ländern relativ flexibel. Falls Du z.B. für Thailand noch Reisebegleitung suchst würde das gut passen.

Einen Teil der Reise wollte ich segelnd zurücklegen, aber es ist nicht so einfach ein passendes Boot zu finden, d.h. das steht noch in den Sternen.

Reisen ohne Stress, d.h. nicht von Ort zu Ort und Sensation zu Sensation hetzen, wäre auch meine Präferenz.

Hast Du für die verschiedenen Abschnitte schon Mitreisende gefunden?

Ich schreibe Dir mal eine PM.

Gina
Kathi Püh
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jan 13 8:45

Weltreise: ReisepartnerIn gesucht Aug 2013 bis Juni 2014

Ungelesener Beitrag von Kathi Püh »

Hallo Bine!

Ich werde im Sommer 2013 auch ein Jahr auf Weltreise gehen und meine Pläne ähneln deinen sehr.

Ich möchte fast die gleiche Route machen und würde mich freuen, wenn wir uns per E-Mail etwas ausführlicher unterhalten könnten.
Schreib mir mal deine Adresse und ich melde mich bei dir persönlich.

Ich heiße Kathrin, bin 27 Jahre alt und wohne in Österreich und habe auch von Juli 2013 bis August 2014 eine Auszeit von meinem Beruf beantragt.

Würd mich sehr freuen, von dir zu hören,

lg Kathi
Shila
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 29 Jan 13 10:09

Weltreise: ReisepartnerIn gesucht Aug 2013 bis Juni 2014

Ungelesener Beitrag von Shila »

Moin,
ich (Mitte 30) bin ab Februar für ca. fünf Wochen in Neuseeland. anschließend für vier bis sechs Wochen in Australien.
In beiden Ländern will ich mit Mietwagen/Camper unterwegs sein, wandern, Sightseeing, aber auch mal am Strand entspannen.
Falls jemand von euch zu der Zeit auch in den Ländern ist, können wir uns gerne treffen und gemeinsam reisen.
Viele Grüße,
Konni
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“