Segeln mit mir im MM - 1,2 3, Wo., Frühling bis Herbst 13

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Segeln mit mir im MM - 1,2 3, Wo., Frühling bis Herbst 13

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Seit 1. Mai bin ich physisch zurück von dreieinhalb Jahren www.segelnumdiewelt.at. Wenn ich Power Point-Präsentationen über meine Reise aufbereite und mir die Bilder ansehe – da überkommen mich sanfte Schauer, weil das alles so schön gewesen ist, auf meinem mehrjährigem „Segeln um die Welt“. Dann bin ich wieder ganz dort und genieße das alles wieder und wieder.

Aber ich bin jetzt auch schon so da, dass ich das nächste Jahr planen kann – Segeln mit Freunden!

Es gibt auf meiner neugestalteten Homepage die Seite http://www.segelnumdiewelt.at/mit_mir_segeln.php Hier findest du, was potenzielle Mitsegler wissen möchten/sollten, bzw. was ich mitteilen möchte. Wenn du noch nie mit mir gesegelt bist, findest du auf http://www.segelnumdiewelt.at/meine_reiseberichte.php und http://www.segelnumdiewelt.at/meine_rei ... engere.php viele Berichte vergangener Segeltörns und viele andere Informationen Damit kannst du dir ein Bild machen von allem, worauf du dich einlässt.

Im Dezember, bei manchen Charterunternehmen auch noch im Jänner, kann man Frühbucherrabatte (etwa 10 %) lukrieren. Es wird daher noch im Dezember eine informative, für dich unverbindliche Vorbesprechung geben, wo man mich und andere Mitsegler beschnuppern kann. Wenn du mir mitteilst, dass du interessiert bist, wirst zur Teilnahme eingeladen. Sie ist aber nicht Voraussetzung. Bei der Vorbesprechung können sich Gruppen finden. Schließlich wird es dann den grundsätzlichen Segel-Beschluss geben. Damit werde ich die Segelschiffe reservieren. Die voraussichtlichen Kosten je Mitsegler werden berechnet und dir mitgeteilt. Dann wirst du deinen Mitsegelwillen mit der Anzahlung bestätigen können. Zur Restzahlung wirst du etwa 4 Wochen vor Törnbeginn eingeladen. Spätere Rücktritt ist möglich. Du hast gute Aussicht auf Kostenersatz, wenn jemand, der von allen Mitseglern akzeptiert wird, statt dir mitsegelt.

Wir teilen alle Kosten. Ich verfolge keinen wirtschaftlichen Zweck.

Wenn du interessiert bist, dann lass mich bitte wissen:

• Wann
• Wieviele Wochen am Stück
• Wo
• Als Paar unter Paaren, oder M und F gemischt, oder reiner Männertörn, oder nur reiner Frauentörn (in letzterem Fall falle ich naturgemäß aus; ich würde mich nach einer Skipperin umsehen)

Bei allen diesen Kategorien gib bitte an, ob zwingend, ob bevorzugt, oder ob nicht wichtig.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Volkmar


Volkmar Baurecker
Skipper
Höhenstraße 32
4112 St. Gotthard i. M.
Österreich

+43 664 4002255
www.segelnumdiewelt.at
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“