Durch Südostasien ab April 2013 - Reisepartner?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
TinaTollpatsch
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 12 14:24
Wohnort: wechselnd

Durch Südostasien ab April 2013 - Reisepartner?

Ungelesener Beitrag von TinaTollpatsch »

Hallo,
ich suche auf diesem Weg einen (Teilzeit-) Reisebegleiter oder eine Reisegruppe für etwa ab April 2013 durch Asien mit unbestimmter Router und auf unbestimmte Dauer.

Zu mir:
Ich bin w, 28 Jahre, Studentin, Sonnenanbeterin, leide unter Fernweh und will dieses Mal Deutschland komplett den Rücken kehren.
Bisher bin ich von meinen Rucksack-Reisen immer wieder zurück gekommen. Der letzte Trip ging 6 Monate durch Thailand, Malaysia, Singapur und Indonesien - größtenteils alleine und mit Gelegenheitsjobs. Daher weiß ich, dass ein Begleiter von Vorteil sein kann und ich liebe die Lebensart in asiatischen Ländern. Davon abgesehen wie schön billig es dort ist. ;)
Nun hab ich mich entschlossen, ein weiteres und letztes Mal aufzubrechen, bevorzugt in Richtung Norden von Südostasien (Vietnam, Laos, Kambodscha, Nepal, Myanmar...). Aber ich bin offen für alle Vorschläge.

Das einzige was feststeht: Mein Flug geht im März 2013 nach Phuket und ich will mich zu erst ein paar Wochen auf einer kleinen thailändischen Insel (ohne Verkehr und Strom) aklimatisieren.
Danach kann es überall hingehen und wenn es mir irgendwo genug gefällt, werde ich einfach dort bleiben. =)

Zu dir:
Es wäre schön mit jemandem zu reisen, der ebenfalls am alternativen Lebensstil interessiert ist (weg vom Massen-Tourismus, mit gesundheitsbewusster Einstellung, offen für Neues oder auf der Suche nach Etwas).
Man sollte spontan anstatt durchgeplant sein und die Ansprüche an Unterkunft und Transportmittel herabschrauben. ;)
Außerdem müsstest du selbstständig genug sein, notfalls alleine weiter zu ziehen - da ich keine Verpflichtungen eingehen will.
Gern schließe ich mich auch (vorrübergehend) einer Wandergruppe oder Commune an.
Falls die Möglichkeit besteht, kann man sich vielleicht vorher schon treffen, kennen lernen und/oder austauschen.

Würde mich sehr freuen, von ein paar Interessierten zu lesen.

Bild

lg TINA
christian013
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Jan 13 22:13

Durch Südostasien ab April 2013 - Reisepartner?

Ungelesener Beitrag von christian013 »

Hallo Tina,
ich bin beim rumstöbern hier im Forum auf deine Seite gestoßen
und es hat meine Neugierde geweckt!! :) Ich habe vor, Anfang April
mit Rucksack Südostasien zu erkunden.Ankommen werde ich
in Bangkok und von da aus werde ich dann mal weiterschauen...
Für mich ist Südostasien bzw.Thailand totales Neuland,daher bin
ich offen und neugierig auf das was mich dort erwartet..
Zu mir:ich bin 33,war auch schon etwas mit dem Rucksack unterwegs
(meißt aber nicht so lange)in der Welt..Jetzt habe ich zum April mein Job
gekündigt und will mir erstmal eine 3monatige Auszeit nehmen bevor
ich mich dann wieder ins Arbeitsleben stürze :cry: Ich selber bevorzuge
es auch etwas alternativ zu reisen u.ohne großen Komfort auskommen zu können.
bis dahin l.g Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“