Deutschland bis Laos/Vietnam, - ab Juni 2013, - Mercedes 124

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
tim.alemanha
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04 Okt 10 12:48

Deutschland bis Laos/Vietnam, - ab Juni 2013, - Mercedes 124

Ungelesener Beitrag von tim.alemanha » 13 Jan 13 14:40

Ich wohne schon die letzten 20 Jahre in vielen Ländern Asiens. Ich suche Gleichgesinnte. Männlich, nicht jünger als 38 (ich selbst bin 44), Älter kein problem. Jemand der auf dieser langen Reise ebenfalls interessante Stories von früheren Reisen zu erzählen hat. Jemand der Leebenserfahrung wie ich mit bringt. Jemand der die Pleiten, Pech / Pannen einer solchen Reise nicht als Hinderniss sieht sondern eher Spass daran haben kann.

Ich kann mit einer enormen Menge an Auslandserfahrung (privat und geschäftlich) aufwarten und unermütliche Tipps geben, welche in keinem Reiseführer jemals erwähnt wurden.

ach ja... ich Reise grundsätzlich auf eigene Faust, sprich Keine feste Routenplanung, kein Lonely Planet (bitte nicht!!!).

Es sollte jemand sein, der völlig spontan ist, Single (damit an keinen festen Termin gebunden) und an Land und Leuten interessiert ist.

Ok, reicht für den Anfang. Nimm einfach Kontakt auf oder poste hier Deine Message.

macmice
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jan 13 17:45
Wohnort: Driedorf-Waldaubach
Kontaktdaten:

Deutschland bis Laos/Vietnam, - ab Juni 2013, - Mercedes 124

Ungelesener Beitrag von macmice » 16 Jan 13 21:09

Hi,
darf es auch ein Paar mit Motorradgespann sein? Wir wollen auch ab 24. Juni in diese Richtung, und noch keine Ahnung wo wir lang fahren sollen. Wir haben einiges wegen einer Durchreise durch China versucht, aber bisher nichts gefunden, was wir uns leisten können. Wir sind 46 ( Sie) und 60 ( Er ) haben einiges an Reise- und Lebenserfahrung und wenig Zeitplan (abgesehen davon, dass wir vor dem Winter weit genug südlich sein wollen). Auf der Reise in Richtung Osten begleitet uns ein befreundetes englisches Ehepaar bis Prag und dann wollen wir weiter durch Rumänien, von wo aus ein befreundeter Motorradfahrer eine Weile ostwärts mitfahren will, bevor er wieder nach Hause muss. Wir haben jetzt 8 Jahre gespart und die Reise bis Laos ist nur der Anfang dessen, was eine Weltreise werden soll - der Zeitplan 3 bis 5 Jahre. Melde dich doch bei uns falls du Interesse hast und dann können wir mehr erzählen

Gruß
Kerstin und Kevin Holford
Alt werden ist unvermeidlich,
erwachsen werden optional

tim.alemanha
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04 Okt 10 12:48

Deutschland bis Laos/Vietnam, - ab Juni 2013, - Mercedes 124

Ungelesener Beitrag von tim.alemanha » 20 Jan 13 16:03

Hallo Kerstin und Kevin, hmmh. nun... ich würde sehr ungern das Dritte Rad im Gespann sein, auch Denke ich das ich nicht unbedingt ein Motorradgespann hinten dran haben will.

Ich fahre mit dem Auto über Rumänien-Ukraine-Russland-Kazachstan-Sibirien-China über Lao Cai (Vietnam Grenze) nach Saigon

Es gibt allerdings viele Probleme mit einigen Grenzen, daher habe ich mir drei Haupt Routen erdacht, über die ich abzweigen kann. Ich will vor allem mit Menschen dort in Berührung kommen, somit kann die Reise leicht 6 Monate oder so dauern. Ich habe keine Eile. Es kann auch zu Problemen kommen, wo man umkehren muss und viel Zeit verlieren kann. Mir macht es nichts aus, da ich keine feste Route habe.

Ich will aber mit einem Mercedes (124er Modell), noch nicht gekauft) diese Fahrt machen und somit gerne einen Gleichgesinnten mitnehmen.

Tut mir Leid aber nun habe ich gleich noch für andre Leser mehr Details gegeben. Falls ich niemanden finde, mache ich mich ab 01.06. selber auf die Reise.

Micha Rasi
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 02 Mär 13 23:43

Deutschland bis Laos/Vietnam, - ab Juni 2013, - Mercedes 124

Ungelesener Beitrag von Micha Rasi » 03 Mär 13 0:15

Hallo Tim,

ich möchte auch in diesem Zeitraum starten. Meine Vorstellungen gehen mehr in Richtung Rad oder zu Fuß oder sonstwie. Oder sonstwie bist jetzt du. Ich bin da flexibel und deine Tour liest sich sehr spannend für mich. Hätte Interesse. Ich bin 44 und schon viel gereist, meist mit dem Rucksack und Öffentlichen und, ich muss es zugeben, oft mit lonely planet. Habe viel Reiseerfahrungen gesammelt und möchte jetzt eine längere Reise mit unbestimmten Ende machen. Einfach mal losziehen und schauen wohin es mich/uns treibt.
wie möchtest du eigentlich übernachten. eher mit zimmer oder eher zelten und draußen leben?
freue mich auf eine antwort von dir. du kannst mich auch direkt anmailen.

grüße

micha

elch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08 Jul 11 20:08

Deutschland bis Laos/Vietnam, - ab Juni 2013, - Mercedes 124

Ungelesener Beitrag von elch » 22 Mär 13 19:15

hi tim,
hast du schon was geregelt bezueglich der china-durchfahrt? wir suchen noch fahrzeuge von der mongolei durch china nach laos im herbst 2013.
zwecks kostenteilung siehe
-> Suche Beifahrer Kirgistan Mongolei China Mai-Nov 2013.
:wink:
gruesse
elch
one lıfe - one world!

tim.alemanha
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04 Okt 10 12:48

Deutschland bis Laos/Vietnam, - ab Juni 2013, - Mercedes 124

Ungelesener Beitrag von tim.alemanha » 31 Mär 13 14:48

Hallo Elch,

nun, im Moment bin ich noch nicht am planen meiner genauen Ankunft dort. Ich habe aber dieselben Probleme in Bezug auf die Durchreise China und bin am ueberlegen, mir diese zu ersparen in dem ich mein Auto im tiefsten Russland verkaufe.

Falls Ihr da schon weiter seid, was kostet den ca. diese Durchfahrt mit erzwungenen Begleiter der chinesischen Stasi?
Siehe, antworte dazu bitte im Infopool unter
-> China: mit eigenem Fahrzeug und Führer - Kosten? .

Danke Euch,

Tim



[Vom Mitreisegesuch unabhängige Infofragen im Infopool gepostet, vgl.http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... ic.php?t=4 ]

elch
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08 Jul 11 20:08

Deutschland bis Laos/Vietnam, - ab Juni 2013, - Mercedes 124

Ungelesener Beitrag von elch » 31 Mär 13 18:25

hi tim,
wir haben bis jetzt nur ein angebot -> siehe bitte http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 677#114677 .

die route ist noch flexibel. haben noch nichts gebucht.
gruesse
elch
one lıfe - one world!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“