Von Indien nach Deutschland mit dem Auto. Wer sucht dies?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Petra0412
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 13 17:16
Wohnort: Regensburg

Von Indien nach Deutschland mit dem Auto. Wer sucht dies?

Ungelesener Beitrag von Petra0412 » 13 Jan 13 17:44

Hallo Zusammen,

Ich bin mit meinem Freund Mitte Dezember von der Reise Dtld. nach Indien mit dem Auto zurückgekommen. War ein Super Erlebnis.
Wir haben die Länder Deutschland, Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Pakistan und Indien bereist.
Der Nissan Patrol steht noch in Indien und muss bis Ende April entweder per Schiff heim oder ich finde jemanden, der ihn heimfährt.
Wäre für beide Seiten ein guter Deal.

Wer Interesse hat meldet sich doch bitte, dann können wir über Details sprechen.

Vg
Petra

Henning H
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 12 16:48
Wohnort: New Delhi

Von Indien nach Deutschland mit dem Auto. Wer sucht dies?

Ungelesener Beitrag von Henning H » 17 Jan 13 10:42

Hallo Petra!

Schade, jetzt sind wir leider ein paar Tage zu spät auf Deinen Beitrag gestossen. Du bietest an was wir lange gesucht und nicht gefunden haben. Nun haben wir uns ein Auto in Deutschland gekauft, das wir Anfang Februar nach Indien verschiffen. Ich und meine Freundin haben zwei Jahre hier in Indien gearbeitet und wollen nun im April los und über Land zurück.

Ich schreibe Dir trotzdem für den Fall das wir noch jemanden motivieren können mit zu kommen. Oder sei es nur um Euch unsere Hilfe hier vor Ort anzubieten...

Wo steht denn der Wagen? Ist der mit einem noch gültigen Carnet ausgestattet? Hast Du vielleicht ein paar Bilder zum schmackhaft machen?

LG, Henning
Defence Colony
New Delhi
India

Petra0412
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 13 17:16
Wohnort: Regensburg

Von Indien nach Deutschland mit dem Auto. Wer sucht dies?

Ungelesener Beitrag von Petra0412 » 17 Jan 13 11:15

Hallo,

das ist ja wirklich schade. So hättet ihr euch und auch wir die Kosten der Verschiffung sparen können. Wäre es für euch noch zu überlegen, die Verschiffung zu stornieren? Wir mussten das ja auch machen, da das Auto in die Werkstatt musste. Gerne schicke ich Bilder. Schreib mir doch dazu deine Mailadresse.
Das Carnet gilt noch ewig. Aber es darf wohl nicht länger als 6 Monate im Land bleiben deshalb muss es bis Ende April Indien verlassen.
Das Auto ist in einer Werkstatt in Pune ca 160 km von Mumbai entfernt.

Wenn wir nun keinen finden, werden wir das Auto verschiffen. Hoffe, es klappt ohne unsere Anwesenheit vor Ort.

Würd mich freuen wieder von dir zu hören.

Viele Grüße
Petra

Henning H
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 12 16:48
Wohnort: New Delhi

Von Indien nach Deutschland mit dem Auto. Wer sucht dies?

Ungelesener Beitrag von Henning H » 17 Jan 13 18:41

Hallo Petra,

hab Dir eine PM geschickt.

Gruss, Henning
Defence Colony
New Delhi
India

Petra0412
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Jan 13 17:16
Wohnort: Regensburg

Von Indien nach Deutschland mit dem Auto. Wer sucht dies?

Ungelesener Beitrag von Petra0412 » 17 Jan 13 21:18

Mail klappt leider wohl nicht!

Hallo Henning,

da wir nicht in unserem Auto sondern im Hotel oder Zelt ( Zeltausstattung liegt noch im Auto) geschlafen haben ist er auch nicht zur Schlafgelegenheit ausgebaut, wenn Du dies in diesem Sinne meinst. Wir hatten kurz vor dem Ziel einen Motorschaden ( Kolbenringe) und das Auto steht jetzt in der Nissan Werkstatt in Pune. Wir verschiffen in Kürze die Ersatzteile ( neue Kolben) so dass der Patrol im Februar wieder fahrtüchtig ist. Oxford Nissan Werkstatt in der Sus Road 47/a stadtauswärts Richtung Mumbai Express Way über die N 4 drüber hinwegfahren. Dort kannst Du natürlich vorbeischauen und das Auto anschauen. Wenn Du das tun willst, gib bitte noch eine kurze Info, dann informieren wir die Werkstatt.
Der Patrol eignet sich hervorragend für den Trip. Er ist ausreichend motorisiert (3 Liter Turbo) und bestens ausgestattet. Das steigt man auch nach 5 Stunden Schlaglochpisten aus ohne total gerädert sein.

Du kannst das Auto gerne kaufen und dir hier über den ADAC ein Carnet besorgen. Alternativ - was wir aber nicht präferieren - würden wir es gegen entsprechende Sicherheitsleistung und angemessener Vergütung auch verleihen.

Freuen uns wieder von dir zu hören.

Viele Grüße
Petra

P.S. Wir können Euch auch mit guten Routentipps unterstützen. Wir waren schon da !(:)




[Es gibt sonst keinen Anhalt für eine Störung der WRF-Mailfunktion.
Für Eure Routentipps ist hier auch ein breiteres Publikum dankbar.
:idea: MArtin]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“