Suchen weitere Autos für Konvoi durch Mauretanien März 2013

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Marén123
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 13 0:31

Suchen weitere Autos für Konvoi durch Mauretanien März 2013

Ungelesener Beitrag von Marén123 » 31 Jan 13 0:47

Hallo liebe Leute,
wir fahren Anfang März von Marokko durch Mauretanien in den Senegal und dann noch weiter bis nach Gambia. Wir sind zu dritt unterwegs mit einem Auto. Da ja die Stimmung in Mauretanien zur Zeit nicht so entspannt ist, würden wir gerne mit weiteren Autos im Konvoi durchfahren. Vielleicht findet sich hier ja jemand. Würden uns freuen!
Also vielleicht bis bald
Liebe Grüße Marén

paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Suchen weitere Autos für Konvoi durch Mauretanien März 2013

Ungelesener Beitrag von paukipaul » 13 Feb 13 15:56

Hallo,

Okay vielleicht ist dieser Eintrag doppelt:

Konvoi: Durch Mauretanien derzeit nicht notwendig
Stimmung: normal

Quelle: war bis Gestern Abend mit Auto vor Ort, 2 Wochen
Hab gar keinen ärger gehabt, der Konvoi dem ich geholfen hab auch nicht, suche / siehe
-> Sicherheit der Strasse Dakhla - Dakar durch Mauretanien

Falls ihr nicht wisst wie ihr was machen müßt mit dem carnet de passage senegal, ich hab ne telefonnummer von jemanden der das absolut zuverlässig und so billig wie möglich macht. Zumindest für den Grenzüberganf Rosso, suche / siehe
-> Senegal - Carnet de Passage - Passavant ?
Fuer Marokko-Mauretanien ist in meinen Augen keine Hilfe notwendig.

Geld ist ein euro gleich 370 mro oder besser.

Eine Simkarte kostet in Mauretanien maximal 1000 mro.

Wenn einer keine Uniform anhat und euren Pass nehmen will, dann ist das ein Guide der Geld fuer Dienste haben moechte die ihr selber machen koennt. Pass festhalten.
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.

Marén123
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 13 0:31

Suchen weitere Autos für Konvoi durch Mauretanien März 2013

Ungelesener Beitrag von Marén123 » 14 Feb 13 20:54

ok, schon mal danke für die antwort...ja, habe auch schon gehört dass es relativ sicher ist, aber haben halt gedacht: sicher ist sicher und wär ja auch schön mit ein paar netten leuten zu reisen...ok, findet man höchstwarscheinlich auch so, aber ich hab gedacht ich schau einfach mal ob sich hier jemand meldet...wegen carnet de passages: wir haben uns entschieden über diama zu fahren, rosso ist uns zu stressig und unübersichtlich...aber danke fürs angebot...liebe grüße marén

paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Suchen weitere Autos für Konvoi durch Mauretanien März 2013

Ungelesener Beitrag von paukipaul » 15 Feb 13 0:25

Vor der mauretanischen Botschaft in rabat kann man immer Kontakte knüpfen ;-)
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.

Marén123
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 31 Jan 13 0:31

Suchen weitere Autos für Konvoi durch Mauretanien März 2013

Ungelesener Beitrag von Marén123 » 15 Feb 13 0:39

ach ja =) dann schaun wir uns da auch mal um, hab auch gehört, dass man auf nem campingplatz in dakhla sehr gut leute treffen kann =)

paukipaul
Mitglied im WRF
Beiträge: 309
Registriert: 24 Sep 10 4:08

Suchen weitere Autos für Konvoi durch Mauretanien März 2013

Ungelesener Beitrag von paukipaul » 15 Feb 13 2:19

joa das stimmt, der ist auf der abzweigung richtung dakhla auf der linken seite, wo die ganzen windsurfer sind.

die telefonnummer gilt auch für den anderen übergang, wobei meine jungs sagen, daß der nicht empfehlenswert ist - dauert aber aus irgendeinem grund länger und die strasse dahin soll nicht so gut sein. kann man machen, wenn man will.
Ich habe AS und deswegen Probleme mit der Dudenkonformen Rechtschreibung.
Außerdem komm ich oft als Arrogant und überheblich rüber. Das bin ich nicht und ich kann auch nichts für jemandes negative Gefühle.
Macht das mit euch selber aus.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8370
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Suchen weitere Autos für Konvoi durch Mauretanien März 2013

Ungelesener Beitrag von MArtin » 16 Feb 13 8:51

Hallo :)
Marén123 hat geschrieben:... hab auch gehört, dass man auf nem campingplatz in dakhla sehr gut leute treffen kann...
paukipaul hat geschrieben:joa das stimmt. Der ist auf der Abzweigung Richtung Dakhla auf der linken Seite, wo die ganzen W indsurfer sind.
Das sind Infos, die zukünftig auch für viel Andere interessant sind.
Ich hab sie daher i.S. des "Postens auf Gegenseitigkeit" als Einzelthema in den Infopool gestellt, wo sie (anders als in Mitreisegesuchen) auch gefunden werden können. :idea:

Vielleicht finden sich dort dann weitere Details / Erfahrungen ein, z.B. der Name des Platzes:
-> Dakhla: Selbstfahrer-Treffpunkt für Mauretanien-Konvois

LG :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“