Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
heinipeters
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 13 13:19

Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Ungelesener Beitrag von heinipeters »

Hallo zusammen,

mein Name ist Björn, bin 22 Jahre alt und komme aus Hamburg, gebürtig aus Heide, Holstein. Da mir das Leben und alles drum herum hier auf den Senkel geht, habe ich mich entschlossen, mein Leben zu verändern und da ich noch relativ jung bin, würde ich mit ner Reise anfangen.
Ich war vor zwei Jahren in Neuseeland und habe Work & Travel gemacht.
Seitdem hat sich ne ganze Menge bei mir verändert, zu dem will ich endlich wieder auf der Straße unterwegs sein. Ich will viel Natur und viele Menschen kennen lernen. Zu Fuß, weil eh jeder mit dem Flugzeug fliegen kann und weil es nicht sonderlich ökologisch ist. Indien, weil ich die Mentalität und die Spiritualität der Menschen zu schätzen weiß und der Westen auf geistiger Ebene viel von dort lernen könnte, desweiteren stehe ich, glaube ich, zur Zeit in einer kleinen persönlichen Krise und ich hoffe, viel von dort zu lernen, natürlich auch auf dem Weg, der Weg ist das Ziel und so :D
Nur zu Fuß soll es wohl allerdings auch nicht sein, will zwischendurch auch trampen oder wenn es billig ist, auch mit dem Zug oder Bis fahren, gerade die Ecke Pakistan ist ja heiß umstritten, daher ist die genaue Strecke noch nicht zu 100% geplant, vielleicht mit dem Schiff vom Iran über Dubai/Oman nach Indien...weiß ich noch nicht.
Es ist noch ne Weile hin, aber umso früher, desto besser.
Jedenfalls würde ich mich über eine/n Reisepartner/in freuen, da ich ungern alleine los laufen möchte. Selbst, wenn du nur für eine Teilstrecke mit kommen möchtest, würde ich mich freuen. Sollte es irgendwelche Fragen oder Interessen geben, schreibt mich einfach an oder gebt euren Senf in diesem Thema dazu :)
Ich wünsch euch allen eine tolle Reise und alles Glück der Welt.

LG Björn
Jan 85
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 13 9:17

Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Ungelesener Beitrag von Jan 85 »

Moin Björn,

ich bin Jan aka Derdervondada und hoffentlich bald Derderaufdemwegnachdada :D Und lebe zufällig auch in HH.

Ich finde dein Idee zu Fuß nach Indien zu reisen hammer. Ich selber bin auch schon duch Australien gereist und habe anschließend 1 Monat in Süd-Ost Asien verbracht. Dies ist aber auch schon ca. 6 Jahre her.

Seit geraumer Zeit geht mir das Leben hier auch ziemlich auf den Senkel und denke seit längem über eine weiteren Trip nach. Es gibt halt noch ein zwei Faktoren, die mich von der Verwirklichgung abhalten.

Deine Idee hat mir einen neuen Anstoß gegeben. Ich bin zwar nicht so der spirituelle Typ, aber finde die Idee echt gut.

Es gebe halt noch ein paar Dinge, die man durchgehen müsste. Aber wie du ja selber schon sagst, ist noch nicht alles zu 100% geplant. Und wie du sicher selber weißt, kann man beim reisen nicht alle Faktoren berücksichtigen.

Da wir beiden in HH leben, ist es wohl kein Problem sich auch mal persönlich dem Thema zu widmen.

Hoffe bald von Dir zu hören.

In dem Sinne: Hummel Hummel
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ihr beiden :)

Bzgl. der erwünschten Anredbarkeit (vgl. WRF-Regeln) habe ich eine Frage / Bitte:

@ Heinipeters / Björn: Ist die Anrede "Hallo Heini" OK - oder wäre eine Björn-Variation auf Dauer nicht vielleicht sympathischer / praktischer?

@ Derdervondada: Ist zwar ein netter Gag, aber auf Dauer auch keine tolle Anrede - zumal es gerade mit Jan als Vornamen viele griffigere Alternativen gibt.

Bitte seht dazu http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17741

Danke 8)


LG
heinipeters
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 13 13:19

Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Ungelesener Beitrag von heinipeters »

Hallo,

ich verstehe das Problem gerade nicht, geht es um meinen Profilnamen, also das ich nicht auch Björn als Namen ausgewählt habe? Ich weiß gar nicht, ob das ging, ich meine, der war schon vergeben oder so. Die Anrede ist mir prinzipiell egal, ob Björn, heini oder sonst was^^Und was für einen Gag hat Jan denn rausgehauen, ich habe ga keinen bemerkt :D

LG Björn
Jan 85
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 13 9:17

Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Ungelesener Beitrag von Jan 85 »

Moin Martin,

ändere den Namen gerne, kriege es nur nicht hin wenn ich auf mein Profil gehe.

Da hast du mich aber gefopt, dachte ich habe ne Antwort von Björn(ja für mich ist er Björn) zum Thema. Dafür erhalte ich deine Ortsamtmäßige Nachicht.

Fair enough, ich ändere es sobald ich weiß wie, vllt. kannst du mir als Fachmann dabei behilflich sein.

Beste Grüße

Jan
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Heini / Björn und Derdervondada / Jan :)
Sorry, nochmal OT:
Ja, um die Jongliererei mit 2 oder mehr (evtl. nicht mal anredbaren) Namen pro Mitglied zu vermeiden, ist die in der Gebrauchsanweisung geäußerte Bitte auf o.g. Link nochmal erläutert.
Ebenfalls schon gleich zu Beginn wichtig aus der Anleitung ist die Schaffung eines eigenen persönlichen Bereichs im Vorstellungsbereich, um die ich Euch ebenfalls bitten möchte. 8)


LG :)


P.S. an Jan:
Gerne ändere ich Deinen Mitgliedsnamen, ich nehme an, Du bist mit
Jan 85
einverstanden. Done.
LG :)
Jan 85
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Feb 13 9:17

Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Ungelesener Beitrag von Jan 85 »

Hallo Martin,

bin mit meinen Namen zufrieden, vielen Dank füs ändern.

LG

Jan
OMGClayAiken
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 13 19:25
Wohnort: Torgelow

Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Ungelesener Beitrag von OMGClayAiken »

Hallo Björn,


wieviel Geld hast du denn eingeplant mitzunehmen?
Wenn man Fragen darf :D

Weil sich das für mich generell sehr spannend Anhört.



MfG Martin 8)
heinipeters
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 04 Feb 13 13:19

Zu Fuß nach Indien, Frühling '14, dann SOA / Weltreise?

Ungelesener Beitrag von heinipeters »

Mein Kapital soll sich auf 6000 Euro belaufen, mit denen ich auf jeden Fall zwei Jahre durchkommen will, allerdings wollte ich mich auf ein Budget von ca. 200 Euro im Monat drücken, vielleicht auch weniger, mal sehen, wie es läuft^^
Wenn ich gut bin und alternative Ressourcen nutzm kanne und als Tagelöhner öfters duchkomme, dann wirds nich weniger werden, aber 200 Euro ist, glaube ich, ganz plausibel bemessen.

LG Björn
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“