Transafrika Ostroute 4x4 ab 01/14 open end - Mitfahrer?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
flo86tirol
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mär 13 17:21

Transafrika Ostroute 4x4 ab 01/14 open end - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von flo86tirol » 15 Mär 13 17:35

Hallo,
Wir, m27 und w23, möchten mit eigenem Allrad Bus (VW T3) selbst um/ausgebaut ab Jan/Feb 2014 von Österreich/Tirol über Südosteuropa-Ägypten-Kenia-Sambia nach Südafrika. Genauer Termin, Genaue Route, Genauen Zeitplan gibts nicht und kann ausdrücklich noch diskutiert werden.
Reiseerfahrung und Technikerfahrung haben wir, wir werden mit Ersatzteilen einem technisch sehr guten Fzg und so weiter starten.
Hobbys von uns sind u.a. Wandern, Biken, Downhill.
Die Reise soll viel Land und Leute, bissl Sport (wandern...), bissl Schlamm fürs Auto, auf jeden Fall möglichst wenig Stress beinhalten. Möglichst freies Camping, in Städten Camping gesichert, o.ä.

Wir suchen optimalerweise ein zweites (auch mehrere) Fzg besetzt mit einem Paar, mehreren Jungs, Mädels... Ist im Prinzip egal, ev keine absoluten draufgänger. Von wo ihr seid, wie alt, wie viele, alles egal.
Auch für teilweise Routen sind wir offen, sein es mal 2 wochen.
Auch für Einzelpersonen, ... zb. Backpacker, die uns 2-3Wochen durch 1-2 Länder begleiten wollen.
Wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, Lust auf irgendeinen Teil dieser Reise mit uns bitte um nachricht.
lg Flo

EstelleChristian
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 15 Apr 13 13:29

Transafrika Ostroute 4x4 ab 01/14 open end - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von EstelleChristian » 30 Apr 13 7:59

Hallo Flo
Klasse Plan! Deckt sich fast mit unseren Plänen. Wir (m35 / w/32) planen ebenfalls Ostroute Transafrika und sind ebenfalls auf der Suche nach weiteren netten Mitreisenden. Start wäre für uns allerdings nur Sep 13 - spätestens Okt 13 mögl. Dauer 5 Monate oder so. Wärt Ihr da zeitlich flexibel was Euer Startdatum angeht?
Freuen uns auf Eure Antwort!
Estelle & Christian

flo86tirol
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mär 13 17:21

Transafrika Ostroute 4x4 ab 01/14 open end - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von flo86tirol » 03 Mai 13 10:22

Hallo Estelle und Christian
danke für eure Antwort, klingt gut.
Leider wird unser Abreisedatum eher nach hinten rutschen, gegen August2014. Gern können wir mal einen kürzeren trip gemeinsam machen zwecks Erfahrungsaustausch. Habt ihr schon ein Fahrzeug? Eine Änderung auf aug/sept 2014 steht nicht zur debatte?
lg flo und sandra

lukasji
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mai 13 11:02

Transafrika Ostroute 4x4 ab 01/14 open end - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von lukasji » 26 Mai 13 11:09

Hey ihr 2, klingt ja spitze :)

ich weiß es ist noch sehr frühzeitig aber ich würde dieselbe tour 2015 planen. Ist das für euch auch eine option?

grüße

lukas

flo86tirol
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Mär 13 17:21

Transafrika Ostroute 4x4 ab 01/14 open end - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von flo86tirol » 26 Mai 13 13:44

Hallo
danke für deinen Beitrag. Bei uns ist es noch nicht so fix vom Datum her aber 2015 würd ich eher ausschließen, sommer 2014 ist schon eher spät für uns. Aber es ist auch durchaus möglich dass sich hier wer anderer noch findet für 2015 [wenn Du suchst, bzw. ein Gesuch postest]...

lukas1980
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Aug 13 23:58

Transafrika Ostroute 4x4 ab 01/14 open end - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von lukas1980 » 06 Aug 13 0:06

Hallo,

Habe genau dieselbe Idee... Möchte gerne im Januar oder Februar 2014 losziehen von hier.

Bin alleine (m/33) unterwegs mit eigenem Auto (Toyota Landcruiser, umgebaut zum Womo), für einige Teilstrecken fliegen aber Freunde ein...

Haben sich eure Reisepläne mittlerweile konkretisiert?

Derzeit macht mir die Lage in Ägypten etwas Bauchschmerzen... Bin am abklären, ob es möglich ist, ein Visum für KSA zu erhalten und Ägypten via arabische Halbinsel und dann Port Sudan zu umfahren...

Lg
Lukas

Benutzeravatar
Tino-Mammut
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10 Sep 13 16:52
Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen

Transafrika Ostroute 4x4 ab 01/14 open end - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Tino-Mammut » 10 Sep 13 19:23

Hallo ihr beiden,

eigentlich sollte diese Route meine Rückreise sein (natürlich in endgegengesetzter Fahrtrichtung) aber ich könnte den Spieß natürlich auch umdrehen und von Kapstadt aus nach Brasilien verschiffen lassen und von dort aus dann hoch nach Kanada fahren.

Bin 38 (m) und leider noch allein aber ich arbeite gerade daran! ;-) Mein Fahrzeug ist ein Magirus-Deutz 170 D 11 FA 4x4 (Mammut) und ich habe auch ein Motorrad dabei.

Starten wollte ich eigentlich noch vorm Winter 2014, bin aber da flexibel.

Würde euch wirklich gern begleiten!

LG
der Tino
Die Tatsache, das du eines Tages gestorben bist,
ist noch lange kein Beweis dafür, dass du gelebt hast! ;-)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“