Griechenland: 3 Wo Genusssegeln im Charterboot 05/13

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Benutzeravatar
Volkmar
WRF-Förderer
Beiträge: 400
Registriert: 20 Aug 09 3:09
Wohnort: St. Gotthard i. M., Österreich

Griechenland: 3 Wo Genusssegeln im Charterboot 05/13

Ungelesener Beitrag von Volkmar »

Ich trete wieder kürzer. Nach den 3 Jahren des Mitsegelns auf Schiffen in Atlantik und Pazifik lade ich nun zum Mitsegeln in Griechenland ein, genauer rund um Euböa und den Nördlichen Sporaden.

Ich werde das gecharterte Boot selbst skippern. Mit an Bord sind Belinda (52), Herwig (71) und Hans (61). Sie haben alle Segelerfahrung. Hans hat selbst den Segelschein. Er wird mich als Co-Skipper unterstützen. Mit Herwig habe ich vortreffliche Erfahrungen in der Küche.

Das ganze Unternehmen nennen wir Genusssegeln. Wir werden tagsüber von Insel zu Insel segeln. Die Tagesetappen werden einvernehmlich mit allen Mitseglern geplant. Wind und Wetter werden mitbestimmen. Die Abende werden wir vorwiegend in Buchten vor Anker genießen. Auf einstimmigen Wunsch kann es auch mal eine Nachtfahrt geben.

Das harmonische Miteinander an Bord hat ganz gut Chancen sich zu entwickeln, denn Hans, Herwig und ich haben viele Jahre beruflich immer im „Team“ gewirkt. Wir sind keine Alpha-Untiere. Wir wissen, dass Störungen Chancen sind, um mehr bei sich zu bleiben, oder um den anderen näher zu kommen und vielleicht auch sich selber. Jeder Mensch ist was Besonderes. Alles darf, nichts muss – Grenzen setzen das Schiff, die Sicherheit und das Wohlergehen aller. Gepflegtes Reden mitsammen wird uns dabei helfen können. Die Enge am Schiff wird uns die Weite am Meer eröffnen.

Es gibt 6 Kojen an Bord, das heißt, 2 Mitsegler jeglichen Geschlechts und Alters haben noch Platz. Wir teilen die Chartergebühr unter allen auf. Du solltest mit etwa 350 bis 400 Euro rechnen. Hinzu kommt die Bordkassa für Verpflegung, Treibstoff und Gebühren. Und deine An- und Abreise.

Termin: 1. bis 25. Mai 2013.
Ausgangshafen Achlillio (auch Achilleon) im Golf von Volos,

39° 00' 20.12" N, 22° 57' 46.13" E .

Sowohl A then, als auch Volos sind internationale Flughäfen. Belinda, Herwig und ich planen die An- und Abreise gemächlich, an der Erdoberfläche zu machen: Mit der Bahn nach V enedig oder T riest, dann mit der Fähre nach P atras, dann wieder mit Bahn oder Bus nach A then. Von A then mit Bus oder Fähre zur Bucht von Volos.

Mehr über meine Person findest du auf meiner Webseite. Ich freue mich auf Kontakt mit dir, der/die du weitere Fragen und Interesse hast.

Volkmar
In der Natur durchströmt den Menschen trotz seiner Sorgen wunderliches Wohlbehagen (Ralph Waldo Emerson)
www.segelnumdiewelt.at
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“