Roadtrip in die Mongolei - Plätze frei Aug. - Sept. 2013

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
reggae-girl
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13 Aug 12 20:49

Roadtrip in die Mongolei - Plätze frei Aug. - Sept. 2013

Ungelesener Beitrag von reggae-girl » 27 Jun 13 22:16

Hallo, an alle reisebegeisterte =)

wie schon in der Überschrift zu lesen, planen wir im August / September eine Reise in die Mongolei. Leider sind ein paar meiner Freunde aus verschiedenen Gründen abgesprungen und nun sind 4 Plätze im großen Reisebus frei. 

Der Reiseplan sieht im Moment wie folgt aus: Wir (Ich (23), mein Mitbewohner (50), sein Sohn (5), eine Freundin meines Mitbwohners (23) und wahrscheinlich noch zwei weitere Freunde meines von ihm) wollen Anfang August einen 2 monatigen Roadtrip in die Mongolei machen. 
Unser Fahrzeug: Mein Mitbewohner besitzt einen großen Gelenkbus (das ist quasi ein ganz normaler Linienbus) in dem bequem 10 bis 12 Leute reisen können. 
Die grobe Reiseroute: Leipzig - Warschau - Moskau - immer weiter nach Osten - Ulan-Bator. Wir wollen in 4-5 Wochen nach Ulan-Bator reisen, dann das Land erkunden und anschließend entweder mit Bus, Zug oder Flugzeug zurückreisen. 
Kosten: Bis Ulan-Bator sind es knapp 8000km. Wenn wir zu zehnt sind, bezahlt jeder circa 400 Euro für den Sprit. Dazu kommen natürlich laufenden Kosten und V isa (ein kleiner Lichtblick: Ab August entfällt das V isum für die M ongolei! -> siehe bitte auch: M ongolei: V isa-freie Einreise für Deutsche ab September '13?). Wir wollen entweder im Bus schlafen oder Zelten. 

Wenn du einen ersten Eindruck von meinem Mitbewohner, seinem Sohn und dem Bus bekommen möchtest kannst du dir dieses Video auf youtube anschauen: Nächster Halt Afrika (http://www.youtube.com/watch?v=tKe55tqP3_8)

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“