Weltreise ab Ende 2014 / Anfang 2015, 8-10 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
TheHobbit
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 12 17:06

Weltreise ab Ende 2014 / Anfang 2015, 8-10 Monate

Ungelesener Beitrag von TheHobbit » 23 Aug 13 10:40

Hey Leute,

Ich würde gerne so ca. Ende 2014 / Anfang 2015 einfach mal aus dem Alltag aussteigen und eine Reise um die Welt beginnen (8-10 Monate), Fragen wie "war das schon alles" und "werde ich es später einmal bereuen, die Chance nicht ergriefen zu haben, als ich selbst noch die Möglichkeit hatte", stellten sich mir immer wieder. Somit war für mich die Entscheidung klar, DO IT. Ich vermute, dass all das Geld was ich je verdient habe nichts Wert ist im Vergleich zu dem was ich bisher vepasst habe!.

Generell möchte ich so flexibel wie möglich bleiben, alles durchplanen?, nein ich möchte Reisen und nicht einem Planung "hinterherlaufen". Gefällt eine Region besonders, einfach länger bleiben, gefällt diese nicht, einfach weiterreisen. Planen kann man vieles, es kommt meistens anderes, wichtig ist nur was man möchte und die Dinge so zu nehmen wie sie kommen.

Ich bevorzuge kurze Strecken und viele Stationen, also nicht tausende Kilometer zu fliegen und das meiste auf der Strecke zu lassen. Ich möchte auf meiner Reise eine möglichst große Variation haben, d.h. von Grossstädten mit Nightlive bis zu abgelegenen Dörfern und unberührter Natur. Ich schaue mir auch gerne mal was abseits der ausgetretenen Pfade an.

Länder/Regionen, die mich interessieren, sind: SOA-Region (Thailand, Vientam, Laos, Kambodscha, Myanmar, Indonesien und Indien, Nepal, Tibet), USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Peru, Chile). Bisheriger geplanter Start in Bangkok, ca. 3 Moante im SOA-Raum, dann weiter nach AUS/NZ (2-3 Monate), dann in die USA Westküste -> Ostküste.

Ich bin 100% unabhängig und erwarte das auch von meinem Reisepartner, d.h. man sollte auch ohne weiteres eigene Wege gehen können, wenn man mal unterschiedliche Interessen hat. Man sollte ggf. alleine Reisen können. Nichtsdestotrotz steht mein Fokus auf dem gemeinschaftlichen Reisen und der gegenseitigen Unterstützung (z.B. Teilung von Aufgaben wie Reiseplanung, Organisation von Übernachtungen, etc.)

Traut euch einfach und schreibt mich an!

Grüsse
TheHobbit (m, 30, München)




[ungefähre Reisedauer im Titel ergänzt]

RebeccaB.
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Nov 13 15:55
Wohnort: derzeit Indien, danach- wer weiß?
Kontaktdaten:

Weltreise ab Mitte 2014, 8-10 Monate

Ungelesener Beitrag von RebeccaB. » 14 Nov 13 16:56

Hallo,
deine Pläne hören sich sehr schön an. Zwar kann ich dir keine komplette Reisebegleitung für deine Weltreise bieten, aber ich bin noch bis vorraussichtlich Juli in Indien. Auch auf der Suche nach einer Reisebegleitung innerhalb Indiens. Planst du in dieser zeit schon im Land zu sein?
Namaste RebeccaB.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“