Motorradtour durch Ostafrika bis Kapstadt in 2015

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
enduro frank
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Okt 13 19:45

Motorradtour durch Ostafrika bis Kapstadt in 2015

Ungelesener Beitrag von enduro frank »

Fernreise durch Afrika in 2015


Ich bin 39, männlich und fahre eine BMW 800gs. Bin eher ein Abenteurer und kein Motocrossfahrer, habe aber schon viele 1000km im Gelände auf KTM ect. hinter mir.
Ich plane 2015 zu einer großen halbjährigen Tour aufzubrechen.
Idee eins wäre die Osttour durch Afrika. Über die Türkei,Jordanien, Sudan... Aufgrund der aktuellen politischen Instabilitäten wäre aber auch eine Tour durch Südamerika von Süd nach Nord denkbar.
Gerne würde ich mögliche Reisepartner, gerne auch weiblich, im Vorfeld kennenlernen. Daher vielleicht eine kurze Tour in Europa im Vorfeld zusammen. Ich habe Interesse daran, Land und Leute kennenzuerlernen und bei interessanten Stellen im Reiseland auch gerne mal einen Tag Pause einzulegen. Also, nicht nur unter Zeitdruck im Sattel zu sitzen.
Bin anpassungsfähig und habe noch keine exakten Routenverläufe fertig gestellt. Angedacht ist jedoch kein späterer Aufbruch als 2015.

Da ich als Beamter arbeite, kann ich mich für ein halbes Jahr beurlauben lassen. Muss dies aber schon frühzeitig beantragen. Daher schreibe ich hier schon jetzt mit Vorlaufzeit, vielleicht gibt es ja Interessenten, die auch im öffentlichen Dienst stehen und die die Möglichkeit auf ein Sabbatjahr oder einen Sonderurlaub haben.
Freue mich auf Kommentare oder Anfragen. Gerne auch zu einem Treffen oder Gedankenaustausch.
Grüße,
Frank :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“