Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Benutzeravatar
Tino-Mammut
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10 Sep 13 16:52
Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Tino-Mammut » 03 Dez 13 12:46

Liebe Sandra und Markus,
Liebe Astrid und Sven,
Liebe Ellen und Jonas,
Lieber Theo,

wir (Anni 30 & Tino 38 ) planen gerade unsere Weltreise, die spät. am 01.07.2014 starten soll. Asien, Afrika und Amerika wollen wir bereisen und haben dafür auch jede Menge Zeit! ;-) Da auch China für uns mit auf dem Programm steht, wäre es natürlich super, wenn wir euch begleiten könnten. Die Frage ist nur, ob wir es in zwei Monaten schaffen, euch einzuholen!?

Theo, wie ich an deiner Route erkennen kann, startet ihr von HH oder? Wir sind aus der Nähe von Bremen und wollen ja auch Anfang Juli los, dass würde ja super passen!

Seid alle lieb gegrüßt,
der Tino und Anni
Die Tatsache, das du eines Tages gestorben bist,
ist noch lange kein Beweis dafür, dass du gelebt hast! ;-)

Sandra & Markus
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Okt 13 17:10
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Sandra & Markus » 03 Dez 13 15:48

Hallo Tino und Anni

Die Einreise nach China ist auf den 20. September geplant, was von der Reisezeit her ideal ist. Danach wird es bereits recht kalt.
Wir haben uns bereits ziemlich sicher für eine Agentur entschieden.
Zur Zeit sind wir 4 Fahrzeuge.
Es ist sicher möglich in 2 Monaten so weit zu kommen, wenn ihr das wollt.

Die Reise durch China wird ca. einen Monat dauern.

Liebe Grüsse
Sandra

Benutzeravatar
Tino-Mammut
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10 Sep 13 16:52
Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Tino-Mammut » 03 Dez 13 17:32

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Wann braucht ihr denn spät. die verbindliche Zusage zwecks Bezahlung? Bin nämlich vom 30.12. - 02.02. schon mit dem Rucksack in Laos, Kambodscha und Thailand unterwegs, also erst ab Februar wieder in Deutschland!

lg
der Tino
Die Tatsache, das du eines Tages gestorben bist,
ist noch lange kein Beweis dafür, dass du gelebt hast! ;-)

Theo84
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 23 Nov 13 18:40

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Theo84 » 03 Dez 13 21:15

Hallo Tino und Anni,

also ich fahre ab Hamburg in der zweiten Juli-Woche los und sammle meinen Kollegen in München auf. Wir wollten in China Anfang September einreisen, sodass wir Ende September in Shanghai sind. Ab Oktober steht die Arbeit wieder an :( Der 20. September ist uns deshalb eigentlich zu spät, aber wir prüfen gerade was hier noch geht.

Wenn euch der zeitliche Rahmen (Anfang Juli - Ende September) und Teile der Route zusagen, können wir sehr gerne zusammen fahren. Wie sieht denn eure Routeplanung aus?

Viele Grüße,

Theo

Benutzeravatar
Tino-Mammut
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10 Sep 13 16:52
Wohnort: Oldenburg, Niedersachsen

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Tino-Mammut » 04 Dez 13 13:25

Moin Theo,

also starten wollten wir gleich am 01.07.2014 wir können uns ja dann aber auch irgendwo auf der Strecke treffen.

Eine genaue Routenplanung haben wir noch nicht gemacht und wir werden auch erst im Februar dazu kommen, weil ich davor schon 5 Wochen allein mit dem Rucksack in Asien unterwegs bin.

Noch ist also vieles möglich, nur der Termin für den Start Anfang Juli steht!

lg
Tino und Anni
Die Tatsache, das du eines Tages gestorben bist,
ist noch lange kein Beweis dafür, dass du gelebt hast! ;-)

ellenas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 08 Aug 12 11:58
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von ellenas » 04 Dez 13 18:21

Hallo Allerseits,

um das Ganze auf den neusten Stand zu bringen:

Wir (also Sandra & Markus im VW, Ellen und Jonas im Defender und 2 Landcruiser aus Australien und Holland, alles Camper) fahren um den 20. September 2014 nach China rein. 30 Tage später verlassen wir China an der Laotischen Grenze. Die Route ist mehr oder weniger fix und geht nicht über Shanghei. Die Kosten belaufen sich bei 4 Fahrzeugen je 2 Personen auf 1595,-€ pro Person.

Wir haben uns für die Agentur China Overland entschieden. Gründe: 1) sie haben uns für unsere gewünschte Route 4 weitere Mitreisende vermitteln können, um die Kosten für alle zu senken, 2) sie übernehmen als zusätzlichen Service die Zoll-Kaution für die Fahrzeuge, 3) die Beratung war bisher tadellos.
[s.a.: -> China: mit eigenem Fahrzeug und Führer - Kosten?]

@ Tino und Anni:
Ihr seid herzlich wilkommen! Schreibt doch über PN euere E-Mail Adresse und ich schicke euch die genaue Routenbeschreibung und ggf. weitere Infos... Ich könnte auch die Agentur anfragen, ob sie das Angebot auf 5 Fahrzeuge aktuallisieren können.... Wegen Verbindlichkeit - wir haben auch noch nicht richtig "gebucht", und ich denke das macht dann jeder selbst mit der Agentur aus, so für sich...ist ja außerdem noch recht früh... Solltet ihr euch anders entscheiden, wäre es für uns nicht schlimm, da wir auch so zusagen würden... Jonas und ich fahren übrigens erst am 1. August in Deutschland los...

@Theo
ich glaube das mit uns ist nicht zu reallisieren - es scheint leider zeitlich und räumlich nicht zu passen. Tut mir echt leid!!! Aber hier, wo du schon mal selber gepostet hast, da suchen auch andere Mitfahrer für die Strecke nach Shanghei: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 423#120423
Wegen Russland und Mongolei: Wir können gar nicht genau absehen, wann wir wo sein werden. Ca-Planung: spätestens 1.9. am Baikalsee, danach Mongolei (so lang es geht). Du kannst uns gerne auch deine Mail-Adresse hinterlassen, dann können wir dir schreiben, wenn wir es genau wissen und wenn es passt auch gerne treffen. Aber ich glaube das ist für dich alles eher zu spät... Wünschen dir auf jeden Fall viel viel Glück!!!

Liebe Grüße,
Ellen

Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 » 06 Jan 14 15:16

was ist hier Stand der Dinge ?

ich selber hab keinen Plan, was ich mach. Die Überlegung ist:

1) Fahrzeug besorgen
2) Route .de - chinesische Grenze (Kashgar) so schnell es geht, Auto evtl irgendwie transportieren, dann einen Abstecher in den Süden entlang des KKH evtl bis Pakistan und züück nach Kashgar
3) von dort weiter nach Lhasa - südlicher Weg, d. h. nicht über Urumqui / Xian
4) von dort weiter - nach Burma Thailand und von da weiter Richtung Singapore.

Hab mir sagen lassen, daß es angeraten ist, Lhasa wegen dem Wetter im September verlassen zu haben.

@ellenas

an welchem Grenzübergang fahrt ihr nach China rein ? und welche Route ist in China geplant?

naglwitz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 28 Nov 11 20:22

Chinadurchquerung September 2014

Ungelesener Beitrag von naglwitz » 06 Jan 14 20:14

Hallo Asienfreunde!

Es freut mich, dass sich eine Gruppe gefunden hat, die zusammen durch China nach Laos fährt. Gerne würden wir uns anschließen, doch wir möchten keineswegs Nepal und Indien auslassen.

Gibt es jemanden, der im September/Oktober aus der Mongolei (oder aus Kirgistan) nach Nepal fährt?
Wer kann mir Tipps zur Route geben?
Und ist September/Oktober nun ok oder doch zu spät?

Liebe Grüße
Naglwitz

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“