Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Sandra & Markus
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Okt 13 17:10
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Sandra & Markus » 28 Okt 13 19:36

Wir (w31, m30) suchen Mitfahrer für die China-Durchquerung im September 2014. Wir fahren mit unserem alten Bulli und unserem Hund um die Welt von der Schweiz aus. Um die Kosten für die Chinareise zu senken möchten wir uns mit anderen Reisenden zusammentun.
Liebe Grüsse
Sandra und Markus

Sven auf reisen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 03 Jan 13 15:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage

Ungelesener Beitrag von Sven auf reisen » 29 Okt 13 15:21

Hallo Ihr beiden,

wir sind im nächsten Jahr auch unterwegs in China von der Mongolei aus.
Seid Ihr ggf. zeitlich etwas flexibel? Wir wollen zwar weiter nach Nepal (Laos folgt erst später), aber vielleicht klappt es, dass wir einen Teil der Route zusammen fahren können.
Wir sind grad noch in der Abstimmung mit Ruth und Walter (www.reisevirus.info). Die beiden fahren auch in unsere Richtung.

Wollt Ihr in Richtung Mongolei eigentlich die "Nord- oder Südroute" nehmen?

Weitere Infos über unsere grobe Routenplanung findet Ihr hier:
http://rightbeyondthehorizon.com/weltre ... nte-route/


Viele Grüße

Astrid und Sven

Sandra & Markus
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Okt 13 17:10
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage

Ungelesener Beitrag von Sandra & Markus » 29 Okt 13 18:33

Hallo ihr zwei
Super das ihr euch so schnell meldet :)
Wir fahren durch Kasachstan, über ein kurzes Stück Russland in die Mongolei. Die ungefähre Route seht ihr hier:
http://www.mitdembulliumdiewelt.ch/#rou ... navigation

Wir wollen eigentlich lieber nicht vor Ende August nach China.
Ist euer Termin schon fix?
Hattet ihr bereits Kontakt mit einer Agentur?

Liebe Grüsse
Sandra und Markus

Sven auf reisen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 03 Jan 13 15:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage

Ungelesener Beitrag von Sven auf reisen » 31 Okt 13 10:39

Hallo Ihr beiden,

der Zeitplan ist bei uns noch nicht fix. Wir wollten uns jetzt den Winter über drum kümmern.

Ein Angebot für "unsere" Route habe ich schon eingeholt (27 Tage):

Tour Self Drive from Inner Mongolia to Tibet
Tour price
2 pax with 1 vehicle of Chengdu Greatway 2014: USD6243,- per group
4 pax with 2 vehicles of Chengdu Greatway 2014: USD7452,- per group
6 pax with 3 vehicles of Chengdu Greatway 2014: USD8660,- per group
Additional cost for extra days (if occurred): USD150,- per day per group

Included
1) Full set of vehicle import documents/paper works in China for self drive
2) Arrival check in at Chinese customs and exit customs handling to Nepal
3) Chinese temporary drivers license and temporary vehicle plate/tag
4) Vehicle inspection after entry China
5) Tour insurance
6) Informed English speaking guide as the liaison to be at your service during the tour
7) Wages to the liaison guide includes hotel accommodations and daily meal supply Chinese ordinary travel accidental injury insurance for travelers

Ich werde noch die anderen Agenturen anschreiben, mal schauen, was die für ein Angebot machen können. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es stark von diesem abweichen wird.

Wir können ja in Kontakt bleiben. Wir sind unter z.B. sven@rightbeyondthehorizon.com oder Skype JustAnotherWorldTrip erreichbar.

Viele Grüße aus Thailand

Astrid und Sven

Sandra & Markus
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Okt 13 17:10
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Sandra & Markus » 31 Okt 13 16:08

Hallo zusammen

Wir habe auch bereits eine Offerte eingeholt:
Reise
Selbstfahrt Mongolei - Laos
Reisedauer 32 Tage
Reisepreise
fuer 2 Personen mit 1 Fahrzeug (1x Fuehrschein) Sept. 2014:
EURO7245,- pro Gruppe

fuer 4 Personen mit 2 Fahrzeugen (2x Fuehrschein) Sept. 2014:
EURO8657,- pro Gruppe

bei:
Hongquan Dong (Mr.)
Chengdu Greatway

Wäre toll wenn es klappen würde :)

Liebe Grüsse
Sandra und Markus


[Bitte vergesst nicht, dass Infos hier in der Mitreisebörse irgendwann "verschwinden" - daher habe ich Eure Angebote noch mal im passenden Thema gepostet: -> China: mit eigenem Fahrzeug und Führer - Kosten? - Astrid :)]

ellenas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 08 Aug 12 11:58
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von ellenas » 04 Nov 13 18:54

Liebe Sandra und Markus,
Liebe Astrid und Sven,

rein zufällig (wie das doch immer so ist) sind wir auf euer Gesuch für die Chinadurchfahrt gestoßen.

Wir (Ellen, 28 und Jonas, 25) planen gerade unsere Weltreise, die im August starten soll. Anfänglich war geplant, dass wir über Russland und China nach Südost-Asien fahren, doch nach gründlicher Recherche waren uns die Kosten hierfür zu hoch und der Gedanke, eine vorgefertigte Route abzufahren und einen Guide im Kofferraum sitzen zu haben, hat uns einfach abgeschreckt. Also beschlossen wir die Südroute über I ran&P akistan zu wählen. Mit diesem Gedanken leben leben und planen wir nunmehr seit über einem Jahr. Als sich die Pläne langsam anfingen zu konkretisieren (zumindest des Anfangsstücks nach Indien) bereitete uns die eher ungemüdliche politische Lage im Nahen Osten etwas Bauchschmerzen... Außer der Gefahr für Leib und Leben ist noch nicht mal sicher, ob die Durchfahrt auch möglich ist - es ändert sich ja stündlich.

Lange Rede kurzer Sinn: die China-Route wäre uns wesentlich lieber!!! Aber alleine können wir das nicht stämmen. Doch geteilt durch 3 Parteien könnte die Sache schon ganz anders aussehen.

Unsere Pläne sehen bisher wie folgt aus: Der früheste Starttermin (aus Stuttgart) wäre für uns der 1. August. Dementsprechend wäre der September in China schon knapp. Wie fix sind denn inzwischen eure Pläne? Wir wollten Indien und Nepal, eigentlich ganz Südostasien bereisen (oder was sich ergibt). Somit wäre die Nepalroute für uns ein tick interessanter (aber war da nicht was blödes mit Tibet?). Die einzigen fixen Punkte sind der Start und Ankunft ca. 9-12 Monate später in A ustralien. Alles dazwischen ist flexibel und ohnehin nicht planbar.

Leider haben wir noch keine Webseite (gerade im Aufbau), so dass ihr euch ein besseres Bild von uns machen könntet. Aber falls unsere Pläne irgendwie vereinbar wären, gäbe es ja auch noch so viele andere Möglichkleiten einen Kontakt herzustellen.

Ach ja und wir fahren einen Landrover Defender mit kleiner aber feiner Kabine und selbstgezimmertem Innenausbau. Auf jeden Fall geländetauglich und zum Bergen geeignet :)

Fragen über Fragen und Pläne über Pläne... Wir freuen uns riesig auf eure Antworten, gerne auch per Telefon oder so.

Viele Grüße,

Jonas und Ellen

Sandra & Markus
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Okt 13 17:10
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Sandra & Markus » 06 Nov 13 20:28

Hallo Jonas und Ellen

Schön von Euch zu hören :D

Wir möchten spätestens Ende September mit der China-Durchquerung starten weil das Wetter dann schon langsam garstig wird.

Es würde uns freuen wenn es klappen würde.

Gruss
Sandra und Markus

ellenas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 08 Aug 12 11:58
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von ellenas » 07 Nov 13 19:19

Liebe Sandra & Markus,

haben uns sehr über die Rückmeldung gefreut - je mehr wir darüber nachdenken, desto mehr verfestigt sich der Gedanke durch China nach SOA zu fahren - und es fühlt sich gut an!

Mehr als bis Ende September wollten wir auch nicht brauchen, denn ab Oktober kann man in Sibirien schon Schnee erwarten. Da wir Sommer 2013 eine Osteuropareise (Rumänien, Ukraine, 2 Monate) machten, können wir uns vorstellen diesen Abschnitt erstmal zügig zu durchfahren. Dann scheint es sehr reallistisch zum Ende September an der chinesischen Grenze anzukommen, so dass man im Oktober China durchfahren könnte.

Dies hätte sogar noch mehr positive Seiten, denn nach dem Reisezeiten Tool von weltreise-info wären wir genau zur richtigen Zeit in Laos - also nachdem die Regenzeit vorbei ist. Und die Regenfälle in der Mongolei würden wir auch nicht mehr mitbekommen... (Quelle: weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=ru,mn,cn-ne,cn-c,cn-t,la,burma,th-n)

Wie ist der Kontakt zu Astrid und Sven? Haben sich inzwischen andere potenzielle Mitreisende angemeldet? Bei der China-Route würden wir uns echt gerne euren Plänen anschließen, oder den Kompromissen, die sich inzwischen ergeben haben. Es wäre ja schon toll die Kosten durch 3 Parteien zu teilen, wir wären jedenfalls gerne dabei.

Liebe Grüße,

Jonas & Ellen

Sandra & Markus
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 28 Okt 13 17:10
Kontaktdaten:

Mongolei China Laos, September 2014, 30 Tage - Mitfahrer?

Ungelesener Beitrag von Sandra & Markus » 11 Nov 13 11:05

Hallo ihr zwei

Das klingt doch super!

Wir planen jetzt erst mal so weiter das wir ca. ende September mit der Chinareise beginnen.

Astrid und Sven werden sich melden sobald es was neues gibt.

Bisher hat sich sonst noch niemand gemeldet aber es geht ja noch eine Weile bis dahin.

Meldet euch doch wenn es was neues gibt, z.B. eure Homepage, weitere Mitfahrer oder wenn sich was ändert.

Liebe Grüsse
Sandra und Markus

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“