Fahrrad - Weltreise nach Asien ab Frühjahr 2014

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
feuerland
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 14 Dez 13 20:26
Wohnort: Nürnberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Fahrrad - Weltreise nach Asien ab Frühjahr 2014

Ungelesener Beitrag von feuerland » 14 Dez 13 20:29

Suche Reisepartner/in für Fahrrad - Weltreise Richtung Asien.

Start Frühjahr 2014.
Übernachtung: Vorwiegend Zelt. Couchsurfing.
Dauer: Open End, mind. 1 Jahr.

Zu mir: 38, 1,95m, NR, reiseerfahren (2006 1 Jahr durch Südamerika geradelt), alternativ, bio, offen, herzlich.

Fremdsprachen: Spanisch u. Portugiesisch fliesssend. Englisch Grundkenntnisse.

KM/Tag: Eher gemütlich, so zw. 50–100 km, je nach Lust, Wetter, Weg, Absprache, etc.

Ziel: Land & Leute kennenlernen.
Könnte mir auch vorstellen unterwegs in Projekten mitzuarbeiten, oder eine Zeitlang mit interessanten Einheimischen zu leben.

Suche m/w, gerne vorher kleine Probetour. Es muss einfach passen. www.bonetrip.ch.vu

feuerland
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 14 Dez 13 20:26
Wohnort: Nürnberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Fahrrad - Weltreise nach Asien ab Frühjahr 2014

Ungelesener Beitrag von feuerland » 18 Apr 14 12:44

Meine Reisepläne haben sich für ein paar Wochen nach hinten verschoben.

Geplanter Tourstart ist entweder Anfang Juli oder Anfang August. Bin da aber flexibel.

Definitiven Reisepartner habe ich noch nicht gefunden, es darf sich also noch "beworben" werden :)

Sumsal
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24 Feb 14 17:31

Fahrrad - Weltreise nach Asien ab Frühjahr 2014

Ungelesener Beitrag von Sumsal » 04 Jun 14 23:32

Hi Patrick,

wie sieht dein Stand der Dinge in Sachen Reisepartner aus? Bin grundsätzlich interessiert, denn meine Route sieht der deinen ähnlich.

Ich ziehe Ende dieser Woche los um überland nach Asien zu Reisen, jedoch ohne Fahrrad. Werde mich also mit den gegebenen Alternativen durchschlagen... Ich schätze ich werde im Juli schon in der Türkei ankommen. Dort habe ich vor, gemächlich das Land zu durchqueren und mich im Osten der Türkei um die exakte weiterführende Route und dementsprechend Visa zu kümmern.

weitere Eckdaten: 27 Jahre alt, Reisezeit ca 1 Jahr oder evtl länger, Fremdsprachen: Englisch, Französisch (bin momentan am Liebäugeln mit Russisch und Türkisch ;) )

Fahrradreisend war ich noch nicht unterwegs, muss ich gestehen. Aber ich liebe diese Art der Fortbewegegung. Und dazu ist auf das Fahrrad bei der Durchquerung Zentralasiens mit Sicherheit mehr Verlass als auf die Öffentlichen! Couchsurfend möchte ich so oft als möglich unterwegs sein und das Zelt ist ebenfalls im Gepäck.

Der Link zu meinem Vorstellungsthread wird aus Spam-Schutz-Gründen leider entfernt :/ . Kann ich dir aber später noch zukommen lassen.

Vielleicht könnten wir uns in der Türkei treffen und schauen, ob etwas aus der gemeinsamen Reise werden könnte?

Grüße, Lisa

feuerland
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 14 Dez 13 20:26
Wohnort: Nürnberg, Deutschland
Kontaktdaten:

Fahrrad - Weltreise nach Asien ab Frühjahr 2014

Ungelesener Beitrag von feuerland » 04 Jun 14 23:52

Hi Lisa,

danke für deine netten Zeilen, aber ich weiss nicht so recht, warum du mir schreibst :)

ich bin total auf fahrrad ausgelegt und schätze diese art zu reisen sehr (war aber auch noch nie mit rucksack unterwegs)

ich denke ich bin mit meinem fahrrad einfach öfter und länger in der natur und das liebe ich.

couchsurfing ab und zu werde ich auch machen, aber denke eher mal so 20%

der rest ist zelten, natur, lagerfeuer, sternenhimmel, freiheit, ....

Lieben Gruss, Patrick

Sumsal
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 24 Feb 14 17:31

Fahrrad - Weltreise nach Asien ab Frühjahr 2014

Ungelesener Beitrag von Sumsal » 05 Jun 14 0:02

hehe, klar würde ich mich "im Ernstfall" aufs Fahrrad verlegen - sorry, habe das wohl nicht hervorgehoben. ;) Die Frage ist natürlich, ob du mit einem Fahrradneuling etwa anfangen könntest. Aber anfangen müssen wir alle ja mal irgendwo, wa... Deswegen der Gedanke, dass man gemeinsames und längeres radeln in der Türkei ausprobieren könnte...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“