Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Verenawillweg
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 13 20:53

Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Ungelesener Beitrag von Verenawillweg »

Hallo zusammen,

mein Mann Benni und ich wollen im März unsere 1-jährige Reise Richtung Indien und Nepal starten.
Die Strecke wollen wir mit unserem VW Bus über Iran, Pakistan bewältigen.
Wir wären voraussichtlich Mitte Mai bis Anfang Juni an der Grenze zu Pakistan und würden uns freuen, die Strecke durch Pakistan mit anderen Reisenden durchqueren zu können.
Wenn ihr also ähnliche Pläne und Interesse an einer gemeinsamen Durchfahrt habt, würden wir uns freuen von Euch zu hören.

Viele Grüße

Verena und Benni
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo!

Wir planen Ebenfalls im Sommer 2014 nach Indien aufzubrechen.

Wir werden voraussichtlich Anfang September in Pakistan sein... wir können aber gerne in Kontakt bleiben, falls sich etwas ändern sollte =)

Habt ihr vielleicht aktuelle Informationen bzw. Berichte von Leuten die gerade in Pakistan waren?

Bin dabei das WWW zu durchstöbern... finde allerdings immer ältere Berichte.... und bin am überlegen ob ich mich von Österreich aus mit der Botschaft in Verbindung setzten soll.... wir werden mit 2 Kindern in einem VW Bus unterwegs sein und da möchte ich natürlich das Risiko so gering wie möglich halten!

Lg Kathi und die Familienbande
Verenawillweg
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 13 20:53

Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Ungelesener Beitrag von Verenawillweg »

Hallo Kathi,

nein, leider haben auch keine Infos von Leuten die in letzter Zeit durch Pakistan gereist sind.
Daher können wir uns auch nur darauf verlassen, was wir im Internet finden.
Dazu antworte ich dir noch in deinem Thema Pakistan-Durchquerung über Land: Sicherheit? Erfahrung?
[/url]
Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal unterwegs.
Viele Grüße
Verena
sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich

Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Ungelesener Beitrag von sharakti »

Hallo Verena!

Vielleicht kannst du ja deine ERfahrungen posten sobald ihr gut durch seid?

Würde mich sehr freuen =)

Lg Kathi und die Familienbande
jpasche
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 14 Mär 14 8:21

Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Ungelesener Beitrag von jpasche »

Hallo,

wir , zwei Motorradfahrer, sind letzten September von Hamburg nach Indien gefahren.

Iran ist absolut unkompliziert zu bereisen. Denkt aber daran, dass man kein Geld abheben kann und ohne Geld wird es ungemütlich.
[s.a.: Iran: Bargeld-Versorgung - Geldmittel]

Ab Bam bis zur iranisch/pakistanischen Grenze sind wir mit der Polizeieskorte gefahren.
-> Iran mit eigenem Fahrzeug - Guide / Eskorte Pflicht?

Der Grenzübertritt ist problemlos.
-> Pakistan- Iran Grenzübergang Taftan: Gefährlich? Erfahrung? Antworten mit Zitat

Am nächsten Morgen gehts dann früh los...
-> Pakistan-Durchquerung über Land: Sicherheit? Erfahrung?

Wir wollten eigentlich in den Karakorum, aber aufgrund der Eskorten, ohne diese man dort nicht vorwärts kommt (ich kann nicht sagen, wo genau, aber nach den Anschlägen auf die Bergsteiger, ist es mit dem freien Fahren dort wohl auch vorbei), haben wir uns dann für Ladakh entschieden. Traumhaft!

Auf jeden Fall sollte man zum Abschluss der pakistanisch/indischen Grenzschließungszeremonie beiwohnen. Auf der indischen Seite!
[s.a.: -> Grenzschliessungszeremonie zwischen Indien und Pakistan]

Es ist verboten Rupien nach Indien einzuführen. Also noch auf der pakistanischen Seite das Restgeld in Rupien wechseln uns zahlt man auf der anderen Seite Strafe (so ist es uns passiert).

Das gefährlichste kommt jetzt erst: Der indische Strassenverkehr! Kein Scherz.
[s.a.: -> Indien: Strassenverhältnisse & Verkehrssituation]

Mein Video zu unsere Reise "From Hamburg to India" findet ihr bei youtube.

Viel Spass auf der Reise!

jpasche


[Beitrag editiert und auch für Andere wichtige Infos gemäß 1T-1B in bereits vorhandene Themen verschoben - vielen Dank trotzdem für das Update jpasche :) - LG Astrid]
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Hallo!
Wir sind derzeit auf der Rückreise von Indien nach Deutschland.
Belutschistan (Pakistan) ist derzeit für Selbstfahrer gesperrt; unser Auto befindet sich deshalb jetzt auf einem Containerschiff.
[s.a.: -> Pakistan: Selbstfahrer Transit - welche Route?]
Grüße von Manu und Heiko
La Vela
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 16 Feb 14 22:12
Wohnort: Regensburg

Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Ungelesener Beitrag von La Vela »

Servus,

wir sind im Juli 2014 vier Wochen lang mit unserem VW-Bus in Pakistan unterwegs gewesen.

Siehe dazu bitte auch unseren Erfahrungsbericht im Thema:
-> Pakistan - China: Sicherheitslage im Karakoram Gebirge?

und unsere Frage im Thema:
-> Iran / Baluchistan - aktuelle Lage Grenzgebiet Pakistan .

Viele Grüße aus Dharamsala, Indien.

Verena & Fabian
Reisen Mit Aufwind
Wanderkuh
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 30 Sep 14 9:10

Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Ungelesener Beitrag von Wanderkuh »

Hallo,

wie wollen ende November vom Iran durch Pakistan nach Indien fahren. Leider schaffen wir es nicht viel früher an der Pakistanischen grenze zu sein. Besteht für euch die Möglichkeit etwas später in Pakistan einzureisen?

Viele Grüße

Fanny & Mannie
Bulli-Gustl
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Okt 14 23:02

Pakistan Durchreise Mai/Juni 2014

Ungelesener Beitrag von Bulli-Gustl »

Hallo,

wir sind auch ab Ende November- Anfang Dezember an der Grenze vom Iran zu Pakistan, so zumindest unser Plan um nach Indien zu kommen...

Wer ist den zufällig zur selben Zeit da unterwegs? evtl in einem Konvoi besser zu durchqueren?!
[siehe dazu bitte auch unser Mitreisegesuch]

wir warten noch auch unser Visum, und sind in der Hoffnung evtl. nicht alleine durch Pakistan reisen zu müssen.

Mfg Felix und Nadine
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“