Asienreise mit Minibus ab Winter 2013/14 ca. 1 Jahr Partner?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Thomas82
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09 Sep 08 22:53
Wohnort: Zürich

Asienreise mit Minibus ab Winter 2013/14 ca. 1 Jahr Partner?

Ungelesener Beitrag von Thomas82 »

Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Person (m/w, bis 35), die mich auf der folgenden Reise begleiten möchte:

Ich werde etwa zum Jahreswechsel 2013/14 bereit sein, um für etwa ein Jahr zu verreisen. Dazu steht ein Kleinbus bereit, mit dem ich in diesem Jahr bereits 5 Monate zu zweit durch Europa und Asien unterwegs war. Das Reisen hat mich dermassen gepackt, dass ich möglichst bald wieder los will – jedoch nicht allein, dafür bin ich ein viel zu austauschbedürftiger Mensch! Meine damalige Reisepartnerin muss jedoch wieder arbeiten gehen, deswegen suche ich wieder jemanden, der die Welt sehen will.
Ich heisse übrigens Thomas, bin 31 und lebe in der Schweiz.

Eine genaue Reiseroute liegt noch nicht fest, die würde ich gerne mit der Person zusammen erarbeiten, die mitkommt. Mir schwebt aber auf jeden Fall vor, hier in der Schweiz zu beginnen und in Richtung Südostasien loszufahren. Eine mögliche Reiseroute wäre über die Türkei in den Iran, dann mit einer Fähre nach Indien (da die Durchfahrt von Pakistan zu gefährlich ist) und weiter nach Indien. Im Anschluss Richtung Thailand, Laos, Vietnam, Kambodscha und Malaysia Richtung Indonesien. Was dann kommt? Mal sehen…
Eine ganz andere Möglichkeit besteht in einer Reise über Russland bis Japan, dann mit Fähren über die Philippinen nach Südostasien. Aber das sind wie gesagt erst Ideen, bin offen für andere Ideen!

Ich hab im Reisen mit einem Fahrzeug ziemlich viel Erfahrung, das Material ist vorhanden.
Wenn du dir also vorstellen kannst,
- unterwegs in einem Kleinbus (Toyota Hiace 4x4), in dem auch meist übernachtet wird, zu sein.
- mindestens ein halbes Jahr, idealerweise noch länger Zeit zu haben und um die Jahreswende oder spätestens im Frühling 2014 zu starten.
- Freude daran hast, fremde Kulturen und Landschaften zu entdecken, oft auch etwas abseits der Touristenwege.
- Freude daran hast, eher einfach zu leben, mit nicht allzu viel auszukommen und vielleicht auch mal auf eine warme Dusche verzichten kannst.
- nicht nach Thailand fährst, um dort zu feiern, sondern um die Kultur kennen- und schätzen zu lernen,
dann melde dich!

Das Reisen und Entdecken neuer Gebiete ist ja eine wunderbare Sache, aber wenn man es mit jemandem teilen kann, wird es einfach sehr viel gehaltvoller.
Es ist klar, dass es für eine solche Reise Vorbereitung braucht – auf die letzte Reise hab ich mich etwa 3 Monate vorbereitet, das hat sich bewährt und würde ich auch jetzt wieder so machen. Das bedeutet aber nicht, dass die Reise bis ins letzte Detail geplant ist. Es ist aber ratsam, sich v.a. um die klimatischen Bedingungen, Impfungen, Visa etc. rechtzeitig zu kümmern – mit so tollen Aussichten sehe ich das aber vor allem als Bereicherung!

Ich freue mich auf Euch!
Thomas
Issa
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06 Jan 10 21:42

Asienreise mit Minibus ab Winter 2013/14 für etwa 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von Issa »

servus thomas

ich bin interessiert! :)

lass uns über facebook connecten und details besprechen. unter welchem namen finde ich dich?
Gregor_PH_02_2014
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 13 6:50

Asienreise mit Minibus ab Winter 2013/14 ca. 1 Jahr Partner?

Ungelesener Beitrag von Gregor_PH_02_2014 »

Servus Thomas,

ich heiße Gregor, bin 28 und aus Österreich.

Die ersten beiden Februar-Wochen werde ich auf den Philippinen sein. Wenn Du Dich zusammenschließen willst, würde mich das sehr freuen.

Liebe Grüße!
RebeccaB.
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 14 Nov 13 15:55
Wohnort: derzeit Indien, danach- wer weiß?

Asienreise mit Minibus ab Winter 2013/14 ca. 1 Jahr Partner?

Ungelesener Beitrag von RebeccaB. »

Hallo Thomas,
Ich arbeite als Freiwillige bereits in Indien und bleibe bis vor. Juli. Wenn ihr/du in dieser Zeit in Indien vorbeikommt und noch einen Platz frei habt begleite ich dich/euch ein Stückchen :D Falls das in deine Panung passt schreib mir doch einfach ne PN.
Namaste und eine schöne Reisevorbereitung ?
Rebecca
frau.teini
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 14 13:32

Asienreise mit Minibus ab Winter 2013/14 ca. 1 Jahr Partner?

Ungelesener Beitrag von frau.teini »

Hallo Thomas!

dein Plan hoert sich sehr spannend an und hat grosses Interesse bei mir geweckt, da ich Mitte Februar Richtung Indien aufbrechen moechte.
Vllt bist du ja noch am Planen und noch nicht aufgebrochen!?
Ich freue mich auf deine Antwort!

Liebe Gruesse,
Kristin
akkuflex
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jan 14 22:14

Asienreise mit Minibus ab Winter 2013/14 ca. 1 Jahr Partner?

Ungelesener Beitrag von akkuflex »

Hallo,

bist du noch im Iran oder schon durch? Wir haben noch 15 Tage Visum und müssen dann richtung Pakistan weiter. Können aber schon in 2 Tagen an der Grenze sein.
Würden gerne ein zweites Fahrzeug dabeihaben.

Gruß

Martin und Sabine
Thomas82
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 09 Sep 08 22:53
Wohnort: Zürich

Asienreise mit Minibus ab Winter 2013/14 ca. 1 Jahr Partner?

Ungelesener Beitrag von Thomas82 »

Liebe Leute,

nachdem mein Reisepartner im letzten Moment abgesprungen ist, bin ich recht kurzfristig auf der Suche nach jemandem, der mich nun auf der folgenden Reise begleitet:
Schweiz – Türkei (1 Woche), Türkei (ca. 3 Wochen), Iran (ca. 3 Wochen), Dubai und Oman (ca. 3-4 Wochen).
Ich reise mit meinem eigenen Kleinbus (Toyota Hiace, 4x4), der mich schon auf eine fünf-monatige Reise 2013 begleitet hat. Alles Material, das man dazu braucht (Kochausrüstung, Übernachtungssachen, etc.) ist vorhanden, du müsstest „nur“ noch Sachen für dich einpacken und, je nach Strecke, auf der du mitkommen möchtest, ein Visum für den Iran organisieren, das man aber in 1-2 Wochen kriegt und nicht allzu schwierig ist.

Mehr zu mir und meinen Kontaktdaten in meinem Mitreisegesuch

Würde mich sehr freuen, auf diesem Weg noch jemanden für die Reise zu gewinnen.

Liebe Reisegrüsse
Thomas


[editiert]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“