Südkorea Mitte August bis Ende September 2014 ca. 5-6 Wochen

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Renate_27
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mai 14 23:22

Südkorea Mitte August bis Ende September 2014 ca. 5-6 Wochen

Ungelesener Beitrag von Renate_27 »

Hallo an alle Koreainteressierten, die gerne nach Seoul oder Busan oder Jeju reisen wollen bzw. durch Korea reisen möchten :)

ich möchte von ca. Mitte August bis Ende September 2014 (ca. 5-6 Wochen) nach Südkorea reisen.
Zuerst eine gewisse Zeit (1-2 Wochen) in Seoul in einem Hostel verbringen, mir Seoul und Umgebung (Chuncheon, Suwon, Yongin, DMZ) ansehen, zu Veranstaltungen gehen (z.B. Miso, Jump,...), auswärts essen, ab und zu abends ausgehen,...
Danach durchs Land reisen, immer für etwa 2-3 Tage an einem Ort in einem Hostel (oder einmal im Hanok) verbringen – bis nach Busan und Jeju an den Strand (hier für mehr als 3 Tage).

Bsp-Städte: Danyang, Andong, Gyeoungju, Daegu, Daejeon (Gongju), Jeonju, Suncheon, Gwangju, Busan, die Insel Jeju, usw.

Ich konnte leider niemanden für die Reise in meinem Bekanntenkreis gewinnen. Da es aber zu zweit oder mehr Personen schöner ist zu verreisen, versuche ich es hierüber.

Wenn du Interesse hast – vielleicht auch nur 1-2 Wochen Seoul oder Busan oder Jeju oder nur mit mir durch Korea zu reisen -, würde ich mich riesig freuen, wenn du dich bei mir meldest und wir gemeinsam planen können.

Ich würde mich deinen Reisewünschen/-vorstellungen anpassen.
Wir/Ich könnten bspw. auch in Busan / Jeju starten und zum Schluss nach Seoul reisen. Oder in Seoul starten und die Rundreise wieder in Seoul enden lassen. Usw. Festgelegt habe ich noch nichts konkretes.

Ich bin weiblich, 27 Jahre alt. Eher der ruhigere Typ. Ich möchte gerne viel sehen, fotografieren,... und wenn möglich kein Stress aufkommen lassen ;)

Grüße Renate
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Südkorea Mitte August bis Ende September 2014 ca. 5-6 Wochen

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Ich bin leider gerade erst aus Südkorea wiedergekommen, also bei mir dieses jahr nichts mehr drin, aber ich wünsche Dir schon mal ganz viel Spass und viel Glück bei der Reisepartnersuche! Zur Not trifft man sicher auch in Südkorea nette Mitreisende, am einfachsten sicher in Hostels.

S.a.: -> Südkorea, Seoul: Unterkunfts-Tipps für Seoul?
Renate_27
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 10 Mai 14 23:22

Südkorea Mitte August bis Ende September 2014 ca. 5-6 Wochen

Ungelesener Beitrag von Renate_27 »

Danke Livie für deine Nachricht und dem Unterkunftstipp :)

Schade (für mich - nicht für dich :D), dass du gerade schon dort warst. Wie hat es dir in Südkorea gefallen? Gibt es dort etwas, was man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollte?

Wenn sich niemand für meine Korea-Pläne finden lässt, dann werde ich auch alleine verreisen - ist nicht das erste mal, nur dass diese Reise was ganz anderes und neues für mich ist. Schön wäre es natürlich, wenn noch jemand mit von der Partie wäre - dann würde ich mich sicherer fühlen und man hat bei den Ausflügen, etc., sicher mehr Spaß zu zweit oder mehr Personen als alleine ;)
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Südkorea Mitte August bis Ende September 2014 ca. 5-6 Wochen

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Renate, Willkommen im WRF :)
Renate_27 hat geschrieben:Gibt es dort etwas, was man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollte?
Bevor sich Dein Mitreisegesuch zu einem Informations-Thema ausweitet, meine Bitte, Dich an die Gegenseitigkeits-Regeln im WRF zu halten und Deine Fragen einzelthematisch im Info-Pool zu posten, falls Du über die Suche nichts findest.

Feedback zu Deinen Reiseplänen kannst Du auch im Vorstellungsbereich erhalten, wenn Du - wie bei Anmeldung empfohlen - Dich und Deinen Reiseplan dort vorstellst. :idea:

Jede Menge Tipps zu dem, was Du Dir in Seoul nicht entgehen lassen solltest, findest Du bereits unter: -> Reiseplanung Seoul .

Nichts für ungut, liebe Grüße und eine vorfreudige Reiseplanung :)
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Südkorea Mitte August bis Ende September 2014 ca. 5-6 Wochen

Ungelesener Beitrag von Livie81 »

Danke fuer das Verschieben meiner Hotelinfo, Astrid!

Ich schreibe sicher auch unter dem oben genannten Link zur Reiseplanung Seoul was, hier hab ich aber schnell was zu meinem Lieblingsthema, koreanische Jjimjilbang, geschrieben: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=32938
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“