Backpacking in Mittel-/Südamerika ab 11/14 für 3-4 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Enrico87
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Sep 14 19:02

Backpacking in Mittel-/Südamerika ab 11/14 für 3-4 Monate

Ungelesener Beitrag von Enrico87 » 22 Sep 14 19:11

Hi, ich bin Enrico (27 Jahre, 1.90m) und nach Abschluss meines Master-Studiums diesen September möchte ich mich ab November 2014 auf eine etwas längere Reise begeben. Dafür suche ich eine/n Reisepartner/in im Alter von ca. 21-30 Jahren.
Am liebsten würde ich einen Roadtrip / Backpacking in Mittel- und Südamerika / südliche USA unternehmen.

Ich muss nicht alle Länder besuchen, wir können uns vielmehr zusammen eine interessante Reiseroute raussuchen! Vielleicht hast du ja auch schon konkrete Vorstellungen. Es soll aber nicht alles bis ins Detail durchgeplant sein. Ich würde es eher vorziehen an den Orten die uns gefallen auch mal einen Tag länger zu bleiben, anstatt von einem Ort zum anderen hetzen zu müssen, weil die nächste Unterkunft schon wieder gebucht ist.

Wir können Backpacken mit öffentlichen Verkehsmitteln oder vielleicht auch vor Ort ein Auto kaufen. Das Auto hätte den Vorteil, dass man Campingequipment und anderes Zeug ganz einfach transportieren kann und nicht jede Nacht auf eine Unterkunft angewiesen ist. Einen Teil der Strecke könnte man evtl. per Fahrrad zurücklegen.
Da ich sehr sportbegeistert bin würde ich auch gerne verschiedene Aktivitäten wie Mountainbiken, Kanu-/Raftingtouren, Wandern o.ä. auf der Reise unternehmen (keine Extremtouren ;) . Das Relaxen am Strand soll aber auch nicht zu kurz kommen.
Ansonsten bin ich unkompliziert, vielseitig interessiert, ehrlich, zuverlässig und spontan. Mich interessieren die Natur und Landschaften, will aber auch die Städte auf unserem Weg kennenlernen.
Neben meinem Studium habe ich ein wenig Spanisch gelernt und Englisch ist kein Problem für mich.

Als Reisedauer habe ich vorerst ca. 3-4 Monate Zeit eingerechnet, eine Verlängerung wäre aber möglich. Die Kosten würde ich eher gering halten, allerdings habe ich in den letzten Jahren auch gespart und würde mir gerne das ein oder andere gönnen auf der Reise.

Du solltest abenteuerlustig, unkompliziert, spontan, zuverlässig, gebildet und wenigstens ein bisschen sportlich sein ;)
Vielleicht hast du ja auch gerade dein Studium abgeschlossen und willst mal was von der Welt sehen? Dann schreibe mir einfach, ich würde mich freuen :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“