Suche Mitfahrgelegenheit nach Indien mit Hund ca. 2013

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Lee
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Nov 09 12:24

Suche Mitfahrgelegenheit nach Indien mit Hund ca. 2013

Ungelesener Beitrag von Lee »

Hallo,
ich möchte etwa in 3 - 4 Jahren nach Indien umziehen und zwar mit meinem Hund. Um ihm die Strapazen eines Fluges zu ersparen suche ich ganz dringend jemand der mit dem Bus oder ähnlichem Fahrzeug eine solche Reise plant oder sogar regelmäßig macht. Ich habe bereits 20 Jahre in Indien gelebt und habe nun nach 10 Jahren Deutschland vor wieder zurück zu kehren nach Auroville eine internationale Gemeinschaft in Süd Ost Indien. Es liegt 150 km südlich von Madras. Es ist mir sehr wichtig eine Möglichkeit zu finden den Hund mitzunehmen. Erfahrungen mit dem Land und eine engagierte Reisebegleitung kann ich anbieten. natürlich beteilige ich mich auch an den Kosten der Reise. Wer Hinweise für mich hat ist herzlich eingeladen sie mir zu senden.
Rüdiger :roll:
Lee
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Nov 09 12:24

Suche Mitfahrgelegenheit nach Indien mit Hund ca. 2013

Ungelesener Beitrag von Lee »

Hallo,
Suche langfristig eine Mitfahrgelegenheit nach Indien mit meinem Hund. Möchte ihm die Strapazen eines Fluges ersparen. Habe 20 Jahre in der internationalen Gemeinschaft Aroville Nähe Madras gelebt und jetzt nach einigen Jahren Deutschland bereite ich meine Rückreise vor.
Wer kennt jemanden der eine solche Reise plant oder hat selbst Pläne ? Ich biete natürlich eine Unkostenbeteiligung und einige Erfahrung mit dem Land. Es ist zwar noch ein wenig Zeit bis zur reise aber mit Hund will das schon ganz gut vorbereitet sein.
E :wink: s wäre schön von euch zu hören.
Grüße,
Rüdiger
Benutzeravatar
MaxCartagena
Ex-Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 02 Dez 08 22:02
Wohnort: Cartagena/Colombia

Reise nach Indien mir sttem Hund in 3 oder 4 Jahren

Ungelesener Beitrag von MaxCartagena »

Lee hat geschrieben:Um ihm die Strapazen eines Fluges zu ersparen
hola lee, strapazen?

wie alt ist denn dein hund jetzt?
gruesse

MaxC
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Reise nach Indien mir sttem Hund in 3 oder 4 Jahren

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Hallo Lee,

und willkommen im Forum! :)

Deine Pläne sind ja noch recht weit weg...klingen aber aufregend!
Hast Du im Titel evtl. einen Tipper drinne? Ich weiß ehrlich nicht gesagt was "sttem" bedeuten soll?

Dein Posting verschiebe ich mal aus der SO-Asien Ecke in die Mitreisebörse.
Vielleicht findest Du da ja auch beim stöbern jmd. evtl. auch für Teilstrecken.

Hilfreich ist auch, wenn Du im Vorstellungsbereich einen Thread aufmachst, in dem Du Deine Reisepläne genauer definierst und auch ein wenig mehr über Dich und Deinen Hund schreibst.

Viel Erfolg bei der Suche eines Reiseparnters und beim planen Deines Umzuges, Bjoern
Lee
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Nov 09 12:24

Reise nach Indien mit Hund in ca. 3-4 Jahren

Ungelesener Beitrag von Lee »

Hallo,
Mein Name ist Rüdiger. ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Indien in etwa 4 Jahren. Als Begleiter nehme ich meinen 50 cm hohen und sehr charmanten Rüden Smily mit.
Ich bin Mitte 50 und habe 20 Jahre in Indien im Projekt Auroville mitgearbeitet ( Süd Ost Indien unterhalb "Madras"). Mein Arbeitsfeld ist Ökologie und Tierhomöopathie. Auroville ist ein internationales Dorf mit bisher etwa 2000 Mitarbeitern. Vor einigen Jahren bin ich nach Europa zurück gekommen um mich um meine kranken Eltern zu kümmern und um zu heiraten. So langsam kommt die Zeit wieder zurück zu gehen nach Indien. Dies bedarf aber jetzt einer etwas größeren Vorbereitung da wir einen Hund haben der jetzt 6 jahre alt ist. Wir können uns also nicht einfach in den Flieger setzten und los düsen. Der Plan ist daß Lee meine Partnerin mit dem Flugzeug vorfliegt und ich mit Smily unserem Hund über Land reise. Wir wollen Smily nicht so lange im Frachtraum der Maschine transportieren Habe da keine guten Erfahrungen gemacht. Er ist durchaus noch fit und gesund und sicher ein netter Begleiter bei der reise.
Ich kann mich gerne als aktiver Beifahrer für catering etc. zur verfügung stellen. Bringe auch einige Erfahrungen für eine Solche Reise mit. Ich habe allerdings selbst keinen Führerschein. In Indien sind wir meistens Mopet gefahren. Reisekostenbeteiligung etc. ist klar.

Wenn jemand eine Idee hat oder selbst Reisen nach Indien plant
und Platz hat für einen aktiven Mitreisenden wäre das super gut für uns

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Rüdiger und lee
estrellajulia
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Apr 10 14:34

Suche Mitfahrgelegenheit nach Indien mit Hund ca. 2013

Ungelesener Beitrag von estrellajulia »

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter- aber vielleicht schaust du ja trotzdem nochmal rein. Ich habe grade im internet wie wild nach Auroville mit Hund gesucht und dabei deinen Beitrag gelesen. Ich würde auch schrecklich gerne nochmal für eine längere Zeit hin (war vor ein paar Jahren da) und habe nun einen Hund. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie es in Indien mit Hund funktionieren kann...
Siehe bitte auch meine Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17097 .

Würde mich riesig über deine Erfahrungsmitteilungen freuen.

Julia



[Frage in bereits vorhandenes Thema im Info-Pool abgesplittet - dort hast Du mehr Aussichten auf Antworten auch von Anderen - Astrid :)]
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Suche Mitfahrgelegenheit nach Indien mit Hund ca. 2013

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Hallo

Ich habe letztes jahr in G riechenland jemanden kennengelernt der jedes Jahr mit seinem Wohnmobil Indien hin und zurückfährt. Er hat aus seiner Leidenschaft einen Betrieb gegründet und bietet diese Reisen jetzt kommerziell an. Grundsätzlich reisen seine Mitfahrer mit dem Motorrad das er zur verfügung stellt, er hat aber auch immer 1 bis 2 Plätze in seinem Bus frei. Da Marco (so heis der Typ) auch nen Hund hat, denke ich das dürfte kein Problem werden. Vorausgesetzt die 2 vertragen sich halt. Ich will hier nicht gross einen erzählen und poste einfach nen Link zu seiner HP.

www.marcosbus.ch

Lies dir das mal durch, ich glaube das ist genau das was du suchst.

Grüsse aus der T ürkei
Stefan

P.s. Ich nehm dich auch umsonst mit wenn die Sympahtie stimmt. Aber bis zu mir musste irgendwie kommen und ich bin verdammt langsam unterwegs :lol:
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
gospring
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 12 9:01

Suche Mitfahrgelegenheit nach Indien mit Hund ca. 2013

Ungelesener Beitrag von gospring »

Hallo Ihr zwei,

... und 2013 steht fast vor der Tür. Ich plane, Anfang des Jahres mit meinen beiden Hunden mich auf den Weg nach Indien zu machen, allerdings ist bei mir auch der Weg das Ziel, d.h. es geht sicher langsam vorwärts, für mich auch das 1. mal, dass ich meiner Sehnsucht "unterwegs zu sein" so richtig nachgeben will ...

Also ich bin eben über deine Anzeige gestolpert und wollte einfach mal reagieren und "Hallo" sagen.

Suchst du noch?

Grüße von Jo, Lucky und Snoopy (unter Knie, Heimkinder, kastrierte Rüden und super sozial)
murph.sherlocko
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 21 Sep 12 16:51

Suche Mitfahrgelegenheit nach Indien mit Hund ca. 2013

Ungelesener Beitrag von murph.sherlocko »

hey!
Also, bin gerade über deine Anzeige gestolpert, denn ich suche auch jemanden mit dem ich und mein Hund mitfahren können. Wann willst du denn fahren?
Beste Grüße jess
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“