Mongolei - Seidenstrasse 02/-08/16 Motorrad- Reisepartner?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
hai
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Okt 14 21:21

Mongolei - Seidenstrasse 02/-08/16 Motorrad- Reisepartner?

Ungelesener Beitrag von hai » 30 Okt 14 21:26

Update Januar 2015

Hallo

Ich habe meine Reisepläne geändert:
Nicht mehr ab August 2015, sondern ab Ende Februar/Anfang März 2016 möchte ich die Seidenstrasse mit dem MOTORRAD bereisen. Für diese Reise suche ich einen Reisepartner oder auch eine (kleine) Gruppe, an die ich mich (zeitweise) anschließen könnte.

ALT:
Ich beabsichtige, das Motorrad mit einer Spedition direkt in die Mongolei bringen zu lassen und die Reise dort zu beginnen.
Von der Mongolei möchte ich über grob über Kasachstan, Kirgistan, Usbekistan, Turkmenistan, Iran, Türkei nach Deutschland zurück fahren.
Reisezeit August bis Dezember 2015.


NEU:
Ich möchte in Deutschland starten und grob über die Türkei, den Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, Kasachstan in die Mongolei fahren. Von dort aus denke ich zurück zu fliegen, während das Motorrad per Spedition nach Deutschland zurück gebracht wird.

Ich bin 58 Jahre alt, fahre eine R 100 GS, habe Fernreiseerfahrung (Südamerika für 6 Monate in 2011).

Wer hat schon Pläne für diesen Zeitraum und möchte auch nicht unbedingt alleine reisen?

Grüße
Reinhold

Gabi57
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 12 Okt 14 17:51
Wohnort: Raum Karlsruhe

Mongolei / Seidenstrasse 08-12/2015 mit Motorrad

Ungelesener Beitrag von Gabi57 » 10 Nov 14 11:03

Hallo,

deine Reisepläne klingen spannend. Ich (w./57) habe mir auch schon überlegt mir wieder ein Motorrad zu kaufen und mit entsprechender Begleitung einen längeren Trip zu machen. Gerade die ganzen ...stans und der Iran würden mich sehr interessieren. Zeitlich bin ich flexibel, wobei ich eher wegen den Temperaturen in den Wintermonaten so meine Bedenken habe.
Vielleicht hast du noch mehr Infos für mich.

Grüße Gabi

hai
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Okt 14 21:21

Mongolei / Seidenstrasse 08-12/2015 mit Motorrad

Ungelesener Beitrag von hai » 11 Nov 14 22:25

Hallo Gabi,

du hast eine PN.

Grüße
Reinhold

hai
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Okt 14 21:21

Mongolei / Seidenstrasse 02/2016 bis 08/2016 mit Motorrad

Ungelesener Beitrag von hai » 16 Jan 15 19:55

Bitte Update Jan. 2015 beachten

supergrobie
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Feb 15 0:27

Mongolei / Seidenstrasse 02/2016 bis 08/2016 mit Motorrad

Ungelesener Beitrag von supergrobie » 25 Feb 15 0:49

Hi Hai,

magst du deine Planung nicht nochmals ändern? 8) Wenn's innerhalb der nächsten 2 Monate losgehen würde, wäre ich sofort dabei.

VLG,
Wolfram

hai
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Okt 14 21:21

Mongolei / Seidenstrasse 02/2016 bis 08/2016 mit Motorrad

Ungelesener Beitrag von hai » 25 Feb 15 16:10

Hallo Wolfram,

das geht leider nicht, ich muss noch zur Schule...

Gruße
Reinhold

Katja&Hannes
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mär 15 10:05
Wohnort: Wien

Mongolei / Seidenstrasse 02/2016 bis 08/2016 mit Motorrad

Ungelesener Beitrag von Katja&Hannes » 29 Mär 15 10:30

Hallo,

wir starten am 1.6.15 in Wien und haben genau diese Strecke (Türkei, den Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan, Kasachstan,Mongolei) geplant.
Würden uns natürlich sehr freuen wenn sich uns jemand anschließt.
Wir fahren mit einem Nissan Patrol. Lg Katja & Hannes

Rainer55
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Apr 15 15:41
Wohnort: Berlin

Mongolei / Seidenstrasse 02/2016 bis 08/2016 mit Motorrad

Ungelesener Beitrag von Rainer55 » 01 Apr 15 16:01

Hallo Reinhold,

ich habe Interesse, zumindest ein Teilstück mitzufahren.

Bin gerade 60 geworden, fahre R 80 GS und habe Motorradreisen in Europa, Südafrika und Südamerika gemacht - allerdings noch nie Richtung Asien und nie so lange, was dann aber auch den Reiz ausmacht...

Falls Du also noch (weitere) Mitfahrer suchst, melde Dich bitte!

Viele Grüße, Rainer

hai
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 30 Okt 14 21:21

Mongolei / Seidenstrasse 02/2016 bis 08/2016 mit Motorrad

Ungelesener Beitrag von hai » 01 Apr 15 23:40

Hallo Rainer,

aber sicher suche ich noch Mitfahrer.
Alles Weitere per pm.

Grüße
Reinhold

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“