Indien 31. Januar - 20. April 2015

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
FRog
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 22 Dez 14 21:38

Indien 31. Januar - 20. April 2015

Ungelesener Beitrag von FRog » 13 Jan 15 17:43

Ich (m, 63) suche eine Reisebegleiterin für den gesamten Zeitraum oder einen Teilzeitraum.

Meine Pläne:
Nachdem ich ab 23. Januar wieder Ehrengast (na ja, als einziger westlicher Ausländer) bei einem Festival für klassische indische Musik und marathisches Tanzdrama in der kleinen Stadt Ratnagiri war, werde ich am 31. Januar in Goas Haupstadt Panjim ankommen. Am 2. Februar geht es dann mit dem Goa Express nach Bhopal. Bis Mitte März will ich mich in den Bundesstaaten Madhya Pradesh (Bhopal, Sanchi, Maheshwar, Omkareshwar) und Karnataka (Mysore, Bijapur, Badami, Aiholi und Pattadakal) aufhalten. Zu Mahashivatri (dieses Mal am 17. Februar) steht natürlich der Aufenthalt in einem Shiva geweihten Ort an, in diesem Fall wird es Ujjain sein, eine der 7 heiligen Städte Indiens. Zu Holi werde ich in Mysore sein.

Ab Mitte März steht dann, wenn sich die Badeorte langsam leeren und Hotelpreise gesunken sind, Badeurlaub in Varkala und Kovalam an.

Zu meiner Person:

Pensionär, seit 1976 15 Aufenthalte in Indien von einem oder mehreren Monaten. Bevorzugtes Reisemittel in Indien Zug sowie für kürzere Strecken und Fahrten in die Umgebung der Städte Taxi oder Scooter (Motor-Rikshaw). Mich interessieren in Indien ausschließlich Land, Leute, Kultur und Küche. Esoterische Motive oder die Suche nach dem Seelenheil sind mir fremd. Ich suche daher auch nur jemand mit gleicher Interessenlage wie ich.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“