Reisepartner für Indien 2016

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Luci1
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Dez 09 0:37

Reisepartner für Indien 2016

Ungelesener Beitrag von Luci1 »

Liebe Mitglieder!
Ich suche Mitreisende mit eigenem Auto, damit wir sozusagen im Konvoi ab Juli 2016 Richtung Indien aufbrechen können. Ich bin zu diesem Zeitpunkt dann 48 und meine Tochter 10, zudem kommen meine beiden Hunde mit und ich fahre mit einem Kombi. Ich will dann in Indien eine Weile bleiben. Wer begleitet uns bis Indien???
jörn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11 Jun 05 22:39

Reisepartner für Indien 2016

Ungelesener Beitrag von jörn »

Hallo,

wie schnell soll es denn nach Indien gehen? Juli und August sind extrem heiss, späterer Start bringt angenehmeres Klima.
Wie wollt Ihr übernachten? Im Kombi? Hotel? Zelt?
Die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes bzgl. Pakistan sind bekannt?
Ich fahre seit 2004 etwa alle 2 Jahre diese Strecke. Letzten Herbst gab es am (einzigen) pakistanisch/indischen Grenzübergang einen Bombenanschlag mit 50 Toten. Wir waren einen Tag zuvor dort. Pakistantransit ist machbar, man sollte aber sorgfältig abwägen, ob man sich und seinem Kind diesem Risiko aussetzen möchte.
Gruss
Jörn (zZt mit WoMo in Vietnam)
Luci1
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Dez 09 0:37

Reisepartner für Indien 2016

Ungelesener Beitrag von Luci1 »

Hallo Jörn, danke für die Hinweise, aber ich will so viel Zeit wie möglich in Indien verbringen, daher die frühe Abreise, mir sind die Gefahren bewusst, ich habe in Pakistan Bekannte, schlafen tu ich, wie es grade passt, kann das Auto sein oder auch ein mal ein billiges Hotel,.. habe auf Tipps von Insidern gehofft, die Unterkünfte und beste Route empfehlen können, bzw Mitreisende. :)


[Für Unterkünfte bitte im Info-Pool suchen oder posten - Reiserouten-Besprechung am besten im Vorstellungsbereich :idea: - Danke Astrid :)]
jörn
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 11 Jun 05 22:39

Reisepartner für Indien 2016

Ungelesener Beitrag von jörn »

Abhängig von der Sicherheitslage bin ich 2016 evtl. wieder auf der Strecke unterwegs, aber nicht vor Oktober.
Luci1
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Dez 09 0:37

Reisepartner für Indien 2016

Ungelesener Beitrag von Luci1 »

wir können ja in Verbindung bleiben, ansonsten wäre ich für Tipps zu günstigen und halbwegs sichen Übernachtungsmöglichkeiten dankbar! :D
JohnDorian
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Mai 15 16:23
Wohnort: Dresden

Reisepartner für Indien 2016

Ungelesener Beitrag von JohnDorian »

Hey, hast du mal auf den Sozialen Netzwerken nachgeschaut? Auf Facebook gibt es beispielsweise viele geschlossene Gruppen die gerade in die Richtung "Reisepartner" gehen. Da wirst du besitmmt fündig.

Habe durch eine Facebook-Gruppe auch zwei Reisepartner für meine Indonesienreise gefunden, war echt eine schöne Zeit. Vor 4 Jahren war ich auch in Indien, wirklich ein sehr schönes Land, ich wünsche dir viel Glück und Spaß bei deiner Reise. :o

Suche noch eine passende Krankversicherung für die nächste Reise, kann mir da vielleicht zufällig jemand was empfehlen? Und welche Auslandskrankenversicherung schließt du ab vor der Indien-Reise?


[Bitte keine Info-Fragen in der Mitreisebörse posten, sondern wie im WRF üblich erst suchen und in passendem Thread / passender Kategorie posten! - Im Gesundheitspool existieren bereits jede Menge Krankenversicherungsthemen - Danke Astrid :)]
Steile Gegenden lassen sich nur durch Umwege erklimmen, auf der Ebene führen gerade Wege von einem Ort zum andern.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“