3 Wo Radreise: D - Frankreich - Spanien ab Mitte 06/15

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
adrian78
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mai 15 17:37
Wohnort: Kassel

3 Wo Radreise: D - Frankreich - Spanien ab Mitte 06/15

Ungelesener Beitrag von adrian78 »

Hallo,

ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Adrian, bin m, 37 jahre alt u habe ein altes Hobby für mich wiederentdeckt - Radfahren.

Der Reiz, Länder und Landschaften zu sehen und zu erfahren ist ein großer und so möchte ich gerne in Zukunft meine Urlaubsgestaltung gerne auf Radreisen ausrichten. Auch wäre es ein Traum, in 2-4 Jahren auf eine Weltumradlung zu gehen - fazinierende Berichte darüber gibt es ja hier zuhauf.

Um warm mit der Geschichte zu werden, werde ich ab Mitte Juni eine Reise über max. 3 Wochen in Richtung Süden machen. Planen werde ich die genaue Route nicht, sondern mich treiben lassen. Grob soll es, in Kassel startend, den Rhein hinauf gehen in Richtung Schweiz, von da aus durch Frankreich bis an die Küste und weiter Richtung spanischer Grenze.

Ich werde unterwegs sein mit einem Reiserad und einem Zelt. Übernachtungen sind wildcampend geplant, aber auch in festen Unterkünften.
Fahren werde ich am Tag ca. 100 bis 140 km, möchte also voran kommen. Je nachdem, was die Muskulatur sagt, wird regelmäßig (alle 3-5 Tage ein Ruhetag eingelegt. Insgesamt möchte ich in der Zeit ca. 2000km schaffen.

Mir geht es vor allem ums radfahren, um visuelle und kulinarische Eindrücke. Möchte aber auch in Altstädte hineinfahren, das ein o andere Foto schießen u mich überraschen lassen von dem, was einem bei einer solchen Reise widerfährt.
Vor allem will ich Erfahrung sammeln um solche Touren zukünftig besser planen, einschätzen, vorbereiten u auch in der Fremde (andere Kontinente) durchführen zu können.

Die Rückreise ist mit dem Zug geplant.

Solltest Du Zeit u Lust haben, Dich mir anzuschließen, bzw in die Richtung unterwegs sein u Begleitung wünschen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“