Äthiopien 22.9.15 - 13.10.15 - Trekking und Kultur

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
galongka(david)
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jul 15 13:25
Wohnort: Berlin

Äthiopien 22.9.15 - 13.10.15 - Trekking und Kultur

Ungelesener Beitrag von galongka(david) »

Hallo Leute,

ich fliege am 22.9. nach Addis Ababa um dort eine spannende Zeit zu erleben. Ich möchte in die Kultur eintauchen und will in den 20 Tagen möglichst viele Orte sehen. Das Highlight der Tour soll eine fünftägige Trekking Tour durch die Simien Mountains werden. Diese wird durch einen Guide begleitet und wird mich, oder besser hoffentlich uns, auf 4500m Höhe unvergessliche Ausblicke über Afrika verschaffen.

Neben der spannenden Landschaft, möchte ich auch die Tierwelt in Äthiopien erkunden. Neben Gelada Affen, Hyänen und Wölfen, können wir vielleicht auch mit etwas Glück Elefanten und Leoparden entdecken.

Ich bin 27 und studiere noch ca. 2 Semester in meinem Master Brauerei und Getränketechnologie in Berlin. Ich suche eine männliche Begleitung, da ich in einer Beziehung bin und meine Freundin nicht mit kommt.

Wenn Trekking nichts für euch ist, ist es natürlich auch möglich, dass wir nur einen Teil des Trips zusammen machen. Es gibt noch Flüge für unter 500€ und mit der richtigen Krankenkasse könnt ihr euch das Geld für die nötigen Impfungen zurückholen. Ein echtes Abenteuer also für einen kleineren Geldbeutel.

Beste Grüße,

David
Benutzeravatar
Stephan Mussweg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 18 Okt 11 21:56

Äthiopien 22.9.15 - 13.10.15 - Trekking und Kultur

Ungelesener Beitrag von Stephan Mussweg »

Hallihallo David :)

Ich hoffe du hattest eine gute Reise und Zeit in Äthiopien? Wie war es denn vorallem im Simien Gebirge? Ich frage, weil ich selbst plane kommendes Frühjahr dorthin zu reisen. Wieviel kostet die Wanderung mit dem Guide und wie hast du das gebucht? Vor Ort?
Siehe dazu bitte auch meine Fragen im Thema: -> Äthiopien: Simien Mountains - Wo und wie Tour buchen?

Bin über jeglichen Rückmeldung mehr als dankbar :D

Beste Grüße,

Stephan
"Gib niemals deine Träume auf, denn wenn man es nicht wagt, sie zu leben, werden sie unmöglich"

Mein Vorstellungstread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=25649

Mein Blog: http://stephanmussweg.rtwblog.de/
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“