Reisepartner für Südamerika ab ca. Januar / Februar 2016

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
#Yannick
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Sep 15 14:47

Reisepartner für Südamerika ab ca. Januar / Februar 2016

Ungelesener Beitrag von #Yannick » 28 Sep 15 15:43

Hallo zusammen,
ich suche noch einen Reisepartner für meine Südamerika-Tour. Los gehn solls ab ca. Januar oder Februar 2016, was die Route und die Zeit angeht bin ich ziemlich offen und habe noch nicht viel geplant.

Eigentlich wollte ich mit einem Kumpel die Reise antreten, doch dieser kurzfristig wieder abgesprungen. Was die Reiseart angeht bin ich flexibel, ob trampen, Bus, Motorrad, Auto ist mir egal.
Ziele gibt es noch keine, ich bin eher für spontanes Reisen, wir können aber trotzdem Sehenswürdigkeiten usw. anschaun.

Kurz noch zu mir:
Ich heiße Yannick, bin 21 Jahre und komme aus Heidelberg. Ich habe gerade mein Informatik-Studium abgeschlossen und vor einer Woche meine Bachelorarbeit abgegeben.

Anfang des Jahres hatte ich angefangen Spanisch zu lernen, dann kam das letzte Semester und die Bachelorarbeit, und ja... jetzt werd ich aber wieder anfangen...

Da ich noch keine großen Reiseerfahrungen habe, möchte ich gerade am Anfang nicht alleine beginnen.

Ich würd mich freun, wenn sich jemand meldet, auch wenn nur für eine Teilstrecke.

Luisa*
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Nov 15 21:48

Südamerika ab ca. Januar / Februar 2016

Ungelesener Beitrag von Luisa* » 16 Nov 15 15:02

hey yannick :wink:
dein Plan hört sich super an, habe ungefähr die gleichen Vorstelllungen und auch bei mir ist eine Freundin leider abgesprungen. Ich hatte vor bis Juli /August unterwegs zu sein. Zu mir ich bin 18,komme aus dem Saarland und habe dieses Jahr mein Abi gemacht, unter anderem auch in Spanisch, so dass meine Sprachkenntnisse zwar nicht perfekt sind, aber für den Anfang reichen sollten :D Also wenn du noch keine anderen Pläne hast, kannst du dich ja mal melden
LG Luisa :)

michilein
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21 Feb 15 3:26
Wohnort: St. Johann im Pongau, Österreich
Kontaktdaten:

Südamerika ab ca. Januar / Februar 2016

Ungelesener Beitrag von michilein » 06 Dez 15 9:26

Hey yannick.

Ich bin momentan in afrika, auch auf weltreise. Ich werde noch bis märz hier sein und dann möchte ich nach Südamerika. Wäre toll wenn wir eine Teilstrecke gemeinsam bewältigen könnten! Vom reisestil her bin ich low-budget unterwegs, also trampen, campen, couchsurfen usw. Melde dich einfach! Und schau vielleicht mal in meinen reiseblog rein ;)
Lg michaela
mein REISEBLOG zum Verfolgen meiner open-end Weltreise:
www.michiumdiewelt.com

Leyla1love
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Jan 16 11:05

Südamerika ab ca. Januar / Februar 2016

Ungelesener Beitrag von Leyla1love » 03 Jan 16 11:29

hey,
wie sieht es aus bei euch? wir wollen bald los. geplant ist eine tour grob von cancun nach palenque, über belize nach guatemala und zurück nach cancun (wegen der günstigen glüge).
mieten uns ein auto und suchen noch mitreisende -> siehe dazu bitte auch unser Mitreisegesuch.
LG

#Yannick
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 28 Sep 15 14:47

Südamerika ab ca. Januar / Februar 2016

Ungelesener Beitrag von #Yannick » 03 Jan 16 12:48

Hey,

ich flieg am 24. Januar nach San Jose (Costa Rica). Von dort gehts dann südlich nach Panama und Kolumbien.

Mein Bruder ist die ersten 3 Wochen in Costa Rica und Panama dabei, danach ist bei mir noch offen wo es hingeht.

Hab ihr schon einen Flug gebucht?

Leyla1love
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Jan 16 11:05

Reisepartner für Südamerika ab ca. Januar / Februar 2016

Ungelesener Beitrag von Leyla1love » 03 Jan 16 15:38

oh, wie schön! waren zuletzt 18 tage in panama.
viel spaß!
nein, noch nichts gebucht. sind spontan und warten nur auf günstige flüge :-)

grebchen
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 16 14:03

Reisepartner für Südamerika ab ca. Januar / Februar 2016

Ungelesener Beitrag von grebchen » 14 Jan 16 22:17

Hallo an alle,
eine Freundin und ich wir sind ab dem 3.2 in Costa Rica. Wir machen eine Rundreise und danach fahre ich nach Panama, sie bleibt vermutlich in Costa Rica.

Yannick, falls du lust hast, könne wir uns gerne iwo treffen. und schnorcheln gehen z.B.!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“