März/April 4 Wochen Südafrika, Mexico/Belize oder Australien

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Nrwler30
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Nov 15 14:01

März/April 4 Wochen Südafrika, Mexico/Belize oder Australien

Ungelesener Beitrag von Nrwler30 » 26 Nov 15 14:48

Hallo liebe Forengemeinde,

zu Allererst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin:

Ich bin vor Kurzem 30 Jahre alt geworden, komme aus der Nähe von Dortmund und arbeite als Sozialarbeiter.
Mein Interesse am Reisen besteht schon seit vielen Jahren und ich bin in dieser Zeit viel rumgekommen, oftmals auch alleine.

Die nächste Reise habe ich nun im März/April geplant für ca. 4 Wochen. Da ich drei Möglichkeiten in der engeren Auswahl habe möchte ich euch diese im folgenden kurz vorstellen.

1. Südafrika: Geplant ist in Kapstadt ein Auto zu mieten und dann Richtung Osten an der Küste entlang und dann die Garden Route. Zwischendurch dann sehr gerne einen Besuch des Addo Elephant National Park. Von dort nach Norden Richtung Durban, durch Lesotho und dann den Bogen wieder Richtung Süden um am Ende wieder in Kapstadt anzukommen. Die genaue Route ist natürlich Absprachensache und ich lasse mich eigentlich auch gerne vor Ort treiben. Schlafen würde ich unterwegs gerne Low Budget, auch gerne zwischendurch mit Camping.
2. Mexico/Belize: Hier habe ich überlegt die mexikanische Ostküste zu bereisen und dann nach Belize und ein paar Tage nach Caye Caulker und dort evtl. einen Segeltrip zu machen über ein paar Tage. Auch hier kann über die genaue Route natürlich gesprochen werden.
3. Australien: Auf die Idee hat mich ein Freund erst vor 2 Tagen gebracht, deswegen habe ich mir da noch gar keinen Kopf über eine mögliche Route gemacht. Allerdings hatte ich die Idee dort einen Spaceship Wagen zu leihen. Das ist ein Auto in welchem man auch schlafen kann. Könnt ihr bei Interesse ja mal im Netz nachsehen. Diese sind relativ kostengünstig und man kann spontan dort bleiben wo es einem gefällt.

Ich suche für die kommende Reise einen Reisepartner, ob Mann oder Frau spielt für mich dabei keine Rolle. Wenn jemand Lust hat mich zu begleiten, dabei humorvoll und aufgeschlossen ist für Neues, würde ich mich freuen wenn er/sie sich meldet.
Ich bin selber ein aktiver sportlicher Reisender, der allerdings auch gerne mal ein paar Stunden in der Sonne rumhängt. Ich interessiere mich für Musik, Literatur, Kultur, Sport, Reisen und das alles damit verbundene Neue.

meldet euch

Gruß
NRWler30

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“