Reisepartner/in für Ost- Weltreise ab Herbst 2016 gesucht!

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Jannik
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 16 10:04
Wohnort: Kiel

Reisepartner/in für Ost- Weltreise ab Herbst 2016 gesucht!

Ungelesener Beitrag von Jannik »

Hallo liebe Weltenbummler und die, die es noch werden wollen :)

Mein Name ist Jannik, bin 22 Jahre alt, und ich komme aus dem schönen Kiel.
Derzeit bin ich noch in der Ausbildung, die ich im Sommer (hoffentlich erfolgreich) abschließen werden. In meiner Zeit als Azubi ist mir aufgefallen, dass ich nochmal raus muss aus Deutschland, was ich diesen Herbst verwirklichen möchte.
Zu meiner Person: Ich bin ein sehr umgänglicher Typ, der Probleme erst mal Locker angeht. Für eine gute Geschichte, bin ich immer zu haben. ;) In meiner Freizeit mache ich viel Sport, in Form von Fußball und Fitness. Meine restliche Zeit verbringe ich denn hauptsächlich mit Freunden.

Nun zu meinem Reiseplan:
Ich möchte gerne diesen Herbst mit meiner Weltreise starten. Beim Startzeitpunkt bin ich sehr flexibel und kann mich dabei gerne anpassen.
Da die Planungsphase total viel Spaß macht, würde ich sie gerne mit euch teilen, daher habe ich bis jetzt nur eine ungefähre Richtung, wo es hingehen könnte.
Als grobe Reiseziele hatten ich mir Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam, Indonesien, Neuseeland, Südsee, Chile, Peru, Ecuador ausgeguckt. Das ist aber keines falls in Stein gemeißelt, hier bin ich wie gesagt sehr flexibel, die Länder mit euren Vorstellungen zu ergänzen. :) Da ich meinen Job kündige, bin ich bei der Dauer der Reise nur durch mein Budget begrenzt.

Ich würde mich wirklich über Antworten von euch freuen. :)
Vielleicht bist ja genau du die Person, mit der ich die Reise meines Lebens unternehme und die hoffentlich vielen tollen Eindrücke teile. :wink:


Bis neulich und schöne Grüße
Jannik
11Tabea11
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mär 16 11:36

Reisepatner/in für Ost- Weltreise ab Herbst 2016 gesucht!

Ungelesener Beitrag von 11Tabea11 »

Hey...

ich bin Tabea (21), komme aus Fraiburg und mache jetzt im Sommer meinen Bachelor. Bevor ich den Master mache, möchte ich auch die Chance nutzen mal aus Deutschland rauszukommen. Ich habe auch vor eine Weltreise ab Oktober ca. zu machen...ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, wo ich hinwill, aber Flüge oder so habe ich auch noch nicht gebucht. Das wollte ich dann mit meinem Reisepartner machen, also vielleicht mit dir. ;)
Meine groben Reiseziele wären Jamaica/Brasilien, Australien und Thailand. Das wären so die größeren Stationen und mit Zwischenstationen muss ich schauen wie mir das Geld reicht...aber grundsätzlich will ich natürlich viel sehen...also nach dem Motto je mehr, desto besser, wenn das Geld mitspielt :D
In Australien, habe ich mir überlegt, ein Work and Travel zu machen oder zu wwoofen, aber generell bin ich da auch flexibel und offen für andere Vorschläge. Deine Reiseziele, wie Laos oder Vietnam fände ich auch sehr spannend.

Kurz was zu mir: Ich bin generell ein sehr offener, aufgeschlossener und hilfsbereiter Mensch und bin gern unter Leuten. Jedoch leieder bin ich wegen meinem Studium im Moment oft an meinem Schreibtisch gefesselt, wodurch dass unter Leute kommen momentan sehr zu kurz kommt. Deswegen will ich mir auch dann im Herbst die Auszeit nehmen, um mal wieder richtig rauszukommen. ;)
Hobbymäßig mache ich auch sehr gerne Sport, auch Fussball (spiele ich auch im Verein) oder Tischtennis. Ich backe/koche sehr gerne und probiere auch gerne dort neue Sachen aus.

Vielleicht könnten wir uns ja austauschen und evtl. vielleicht was zusammen planen! ;) Ich würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen! ;)

LG, Tabea
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 436
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Reisepartner/in für Ost- Weltreise ab Herbst 2016 gesucht!

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

"Ost" ist relativ - wollt ihr -> nach Athen mit kommen? :wink:
Jannik
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 16 10:04
Wohnort: Kiel

Reisepartner/in für Ost- Weltreise ab Herbst 2016 gesucht!

Ungelesener Beitrag von Jannik »

Erstmal danke für die Antworten, hat mich gefreut :)

@Tabea habe ich eine PM gesendet.
Das Angebot mit Athen, danke der Nachfrage, aber ich passe. In Europa war ich schon ziemlich viel unterwegs und jetzt ist es an der Zeit mal weiter weg die Welt zu erkunden.
Aber wie ich in deinem anderem Post gelesen habe, bist du am überlegen auch nach Thailand zu fliegen. Das könnte man ja evtl. zusammen bringen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist.?! :)

Schöne Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“