Reisepartner für Weltreise ab Oktober 2017 - 6-12 Monate

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
hummel
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 16 Okt 16 9:29

Reisepartner für Weltreise ab Oktober 2017 - 6-12 Monate

Ungelesener Beitrag von hummel » 17 Okt 16 11:00

Hey Leute,
Mein Name ist Stefan, zurzeit bin ich 22 Jahre jung und ich möchte gerne nächsten Oktober nach meinem Studienabschluss in die Große Welt ziehen. Zeitlich stelle ich mir da etwas zwischen 6-12 Monaten vor. Je nach Lust und Laune halt.
Gründe für die Weltreise sind für mich vor allem Abenteuerlust und die Möglichkeit in verschiedene Kulturen einzutauchen.

In den Vergangenen Zwei Jahren war ich mehrfach in Thailand/Laos und dieses Jahr auch endlich in Peru und Bolivien. Leider war es mir zeitlich immer nur möglich für 4 Wochen dort hinzureisen und wirklich angekommen gefühlt habe ich mich meist erst in der letzten Woche :D


Zur Routenplanung habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, bin aber weitestgehend offen was das angeht.
Mich interessieren insbesondere die touristisch noch nicht ganz so erschlossenen Regionen der Welt wie z.b. Papua, Suriname oder Bangladesch. Natürlich bin ich auch für die klassischen Backpacker Destinationen zu haben. Genaueres besprechen wir dann am besten zu zweit :)


Wenn du also Interesse hast in die etwas abgelegenen Ecken zu fahren, meld dich einfach bei mir.

magi
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 16 15:40

Reisepartner für Weltreise ab Oktober 2017 - 6-12 Monate

Ungelesener Beitrag von magi » 07 Dez 16 15:55

Hallo, mein Name ist Magali ich bin Weiblich und 28 Jahre alt. Ich plane ebenfalls nach meinem Studienabschluss ab Mitte Oktober 2017 (leider kann ich erst frühestens ab dem 15.10. starten eine Weltreise für ca. 6-8 Monate. Interessant finde ich ebenfalls die touristisch noch nicht so stark erschlossenen Gebiete. Geplannt hatte ich in Indien zu starten und mich von dort über Land nach Nepal und weiter über Bangladesch durch Malaysia bis nach Tailand durchzuschlagen. Ein guter Freund von mir der gerade für drei Wochen in Indien war rät mir nun aber dringlich davon ab alleine durch diese Länder zu reisen. Daher bin ich nun auf der Suche nach Gleichgesinnten. Die evtl. die selbe oder eine ähnliche route Planen.

Auch ein gemeinsamer Reisestart für lediglich die ersten paar Wochen wäre denkbar, falls sich die Vorstellungen über die Route zu sehr unterscheiden. Ein wenig Reiseerfahrung bringe ich auch mit. Habe bereits Indonesien, Malaysia, Hong Kong und Australien als Backpacker nach dem Abi zusammen mit meinem darmaligen Freund bereist.

Wo kommst du denn genau her und wie sieht dein Plan aus?

Liebe Grüße

Magali

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“