Reisepartner: FIN, Sri L, OZ, NZ, USA, CA ab 10/17 ca 10 Mon

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Helen K.
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 06 Nov 16 18:00

Reisepartner: FIN, Sri L, OZ, NZ, USA, CA ab 10/17 ca 10 Mon

Ungelesener Beitrag von Helen K. »

Hey ihr :)
Ich heiße Helen, bin jetzt 17 Jahre und mache nächstes Jahr (2017) mein Abitur. Ich möchte ab Oktober eine Weltreise machen, die auch schon in einer ganz aktzeptablen Planungsphase ist.

Folgende Länder habe ich mir rausgeguckt:
- Finnland (Wwoofing, 8 Wochen)
- Sri Lanka (Wwoofing oder W&T, 4 Wochen )
- Singapur (Touristin sein :), 1-2 Wochen )
- Australien (Work & Travel, 8 Wochen )
- Neuseeland (Wwoofing oder Work & Travel, 4 Wochen)
- USA Westküste (Städte anschauen und Wwoof, 4 Wochen)
- Kanada (Wwoofing, 8 Wochen)
- USA Ostküste (Städte anschauen wie z.B New York, 1-2 Wochen)


Das ist der Plan bisher. Wie euch wahrscheinlich überhaupt nicht aufgefallen ist, mag ich die Organisation Wwoof ziemlich. Zwar habe ich noch keine Erfahrung damit, aber ich mag das Prinzip.
Es ist nicht so, dass ich alles zerplanen will, aber da ich als Schülerin etwas knapper bei Kasse bin, will ich durch ausreichende Planung vor allem Geld sparen. Deshalb finde ich couchsurfing auch ziemlich cool ^^
Selbstverständlich ist das alles nur ein grobes Gerüst, sodass wir uns noch ziemlich viel zusammen überlegen können und auch was ändern können.


Geplant waren die Flüge mit einem Around-the-world Ticket von Star-Alliance

Ich habe zwecks Planung und Reisepartnersuche eine eigene Website erstellt, wo noch näheres steht:
travel-adventure.jimdo. com (einfach kopieren und das Leerzeichen vor dem "com" entfernen)

Wenn hier jemand erfahrenes das gerade liest, würde ich mich freuen wenn er mal vorbei schaut und mir sagt, ob das realistisch ist.
Danke :)

Bei Fragen, melde ich mich gerne. ^^


Liebe Grüße,
Helen
jaques.
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 05 Nov 16 23:15

FIN, Sri L., AU, NZ, USA, KA, ab Oktober 2017, (fast) 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von jaques. »

Hallo Helen, nur mal ganz schnell vorab:

das mit deinem Link ist gruendlich schief gegangen. Da kommt ja alles moegliche, nur deine Seite nicht.

Und:

Schrift deines Beitrages hier size 18? Warum das denn? Oder bist du sehr sehr kuzsichtig?

Aber spaeter gern mehr... :lol:
Helen K.
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 06 Nov 16 18:00

FIN, Sri L., AU, NZ, USA, KA, ab Oktober 2017, (fast) 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von Helen K. »

Hi :)
Weil ich noch nicht lange, auf der Seite bin, konnte ich noch keinen Link erstellen, deshalb hatte ich gehofft, dass man die Seite auch so findet. Das werde ich noch beheben, sobald das möglich ist.
Und ja, Schriftgröße 18, aus dem einfachen Grund, dass ich finde, dass es so übersichtlicher ist und sich so angenehmer lesen lässt, aber vielleicht ändere ich das auch nochmal.
L.g. Helen
jaques.
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 05 Nov 16 23:15

FIN, Sri L., AU, NZ, USA, KA, ab Oktober 2017, (fast) 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von jaques. »

Helen, ja, jetzt klappt es mit deiner Website!

Und ich muss sagen, sie macht einen sehr guten Eindruck. Gelegentlich werde ich sie mir mal genauer anschauen. Vielleicht hab ich ja dann noch einen Tipp, aber wie gesagt, gut gemacht. :D
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

FIN, Sri L., AU, NZ, USA, KA, ab Oktober 2017, (fast) 1 Jahr

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Helen K. hat geschrieben: - Sri Lanka (Wwoofing oder W&T, 4 Wochen )
Gibt es hierfür ein Visum für Sri Lanka? Wäre mir neu...... USA ebenso. Sobald bei der Immigration der verdacht einer Beschäftigung (auch ungeldlich) aufkommt, schicken die dich zurück. [/quote]
Helen K.
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 06 Nov 16 18:00

Reisepartner: FIN, Sri L, OZ, NZ, USA, CA ab 10/17 ca 10 Mon

Ungelesener Beitrag von Helen K. »

Helen, ja, jetzt klappt es mit deiner Website!

Und ich muss sagen, sie macht einen sehr guten Eindruck. Gelegentlich werde ich sie mir mal genauer anschauen. Vielleicht hab ich ja dann noch einen Tipp, aber wie gesagt, gut gemacht.
Danke jaques, es war auch einiges an Arbeit :)
Gibt es hierfür ein Visum für Sri Lanka? Wäre mir neu...... USA ebenso. Sobald bei der Immigration der verdacht einer Beschäftigung (auch ungeldlich) aufkommt, schicken die dich zurück.


Bei Sri Lanka fand ich alles ziemlich undurchsichtig, weshalb ich mir da nicht sicher bin. Wenn du oder jemand anderes da Erfahrung hat, wäre ich über Tipps sehr dankbar.
Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: -> Sri Lanka: Welches Visum für Woofing oder work & travel?

Bei den USA hatte ich es so verstanden, dass man mit dem -> J1-Visum dort arbeiten (egal ob für Geld oder Kost und Logis) darf. Dass das letztendlich die Beamten vor Ort bestimmen, ist mir klar.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“