Reisepartner für Frachtschiffreise 2019

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Reisepartner für Frachtschiffreise 2019

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Hi
Ich möchte 2019 eine Frachtschiffreise machen und wollte fragen ob jemand lust hat mit zu kommen? Ich möchte es gleich sagen Ich buche eine Single Kabine. :wink: Das ganze muss natürlich günstig sein was bei einer Frachtschiffreise ein wenig schwierig ist. Geld sparen ist erst mal angesagt deswegen kann Ich nichts genaueres sagen nur das es je nach Budget ein wenig länger sein soll 30 - 60 Tage.
Was natürlich noch dazu kommt das Ich schauen muss wegen meiner Medikamente wo Ich einreisen darf. Aber das sollte weniger ein Problem sein.
Dazu kommt das Ich noch sehr Technik begeistert bin und mich gerne auf solche Ausflüge gut vorbereite.
Wolfgang131
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 04 Sep 12 7:45

Reisepartner für Frachtschiffreise 2019

Ungelesener Beitrag von Wolfgang131 »

Hallo,

ich habe bereits viele Frachtschiffreisen gemacht (mit Motorrad bzw Autotransport).

Billig ist es nicht. Eine Einzelkabine (innen) kostet zB nach Süd-Amerika 3.000€, Außenkabine 1.000€ mehr.

Manchmal kannst Du beim Anlegen einen Landausflug machen - aber nicht immer.

Du ißt mit den Offizieren. Früher war die Küche einfach super. Inzwischen wird da auch gespart und Du bist einem schlechten Koch ausgeliefert.

Und von der Technik siehst Du auch nicht viel. Die Motoren sind verkleidet - früher konntest Du Kipphebel usw direkt sehen.

Mein Tipp: fahre den Amazonas hinunter zB von Peru mit kleinen Frachtschiffen

Viele Grüße
Wolfgang
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Reisepartner für Frachtschiffreise 2019

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Ich kann nicht überall einreisen mit meinen Medikamente da bleibe Ich in/ um Europa herum.
Wie sieht es aus mit Trinkwasser? Ich trinke halt viel und muss wissen ob Ich selber Flaschen kaufen muss oder ob es dort so viel gibt so viele Ich brauche.
Wolfgang131
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 04 Sep 12 7:45

Reisepartner für Frachtschiffreise 2019

Ungelesener Beitrag von Wolfgang131 »

Hallo,

Wasser + Kaffee ist im Preis eingeschlossen. Die Auswahl an Schiffen wird gering sein. Bei Grimaldi ist die Buchung und Durchführung einfach.
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Reisepartner für Frachtschiffreise 2019

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

Von den Reisebüros gibt es schon viele welche solche sachen anbieten.
Ich möchte schauen ob und wann Ich sowas mache.
Hast lust mit zu kommen?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“