Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Hier:
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Lenny
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 06 11:29
Wohnort: Hamburg

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Ungelesener Beitrag von Lenny » 11 Nov 06 12:17

Hallo :)

ich plane eine Weltreise mit dem Fahrrad ab Frühsommer 2007. So genau will ich die Zeit eigentlich nicht eingrenzen, aber ich habe mir dafür etwa 2,5 Jahre eingeräumt. Prinzipiell soll es erstmal nach Osten bzw. Südosten gehen, Asien, Nordamerika West-Ost, und zum Schluss vielleicht noch mal Europa (wieder)entdecken ... wenn man nicht in New York bleibt ;) Das alles soll eine low budget Reise sein, allerdings mit solider Ausrüstung. Zwischendurch jobben oder work-for-food versuchen, Länder und Kulturen erleben, Freiheit praktizieren... Ich bin übrigens 24, 190cm, sportlich, und ein Kerl (aber gut erzogen). Nach dem Abi war ich schon ein Jahr in Amerika und habe dann die letzten vier Jahre an meiner "Karriere" gearbeitet (Ausbildung, dann kaufm. job im Büro/Käfig). Jetzt muss ich an die frische Luft :) Wer kommt mit?
Ich freue mich über alle netten Nachrichten

Lenny

escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Ungelesener Beitrag von escondido » 11 Nov 06 13:52

Erstmal Respekt zu solchen Plänen!
Ich würde Dich "online begleiten". Sprich: Hast Du vor Deine Erfahrungen/ Erlebnisse/ Geschichten ... von unterwegs über eine Homepage zu schildern?

escondido

Lenny
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 06 11:29
Wohnort: Hamburg

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Ungelesener Beitrag von Lenny » 11 Nov 06 13:55

Hallo escondido,

ja, eine webseite (bzw. blog oder ähnliches) ist auch in Planung, allerdings habe ich noch keine feste Internet Adresse. Ich werde mich in den folgenden Wochen darum kümmern, eine online Präsenz zu gestalten. Danke für dein Interesse :)

pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Ungelesener Beitrag von pushbike » 11 Nov 06 16:34

Hi Lenny,
Interesse hätt ich schon. Bin aber aus finanziellen Gründen vor 2009 nicht in der Lage.
Routenmäßig wärs auf der ersten Etappe fast dasselbe. Will über den Kaukasus und den Mittleren Osten nach Zentralasien und Tibet. Dann weiter nach SO-Asien und Australien. Nächster Abschnitt ist die Panamerikana. Und die Rückfahrt als kleiner Abschluß soll über Afrika gehen.
Hab schon die eine oder andere Tour (durchaus schwerere) hinter mir. Bin mit 39 allerdings schon ein bißchen über Dein Alter hinaus.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.

Lenny
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 06 11:29
Wohnort: Hamburg

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Ungelesener Beitrag von Lenny » 11 Nov 06 16:49

Hi Pushbike,

naja wer weiss, vielleicht fährt man doch eines Tages aneinander vorbei :)

pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Ungelesener Beitrag von pushbike » 11 Nov 06 19:44

Wenn Du Interesse an Infos hast, kann ich Dir das www.rad-forum empfehlen. Durchaus einige Globetreter dort am Start.
Hoffe mal, das Martin jetzt nix gegen den Link hat. Aber da hier recht wenige Radfahrer hier unterwegs sind...
Gruß

[Anm. MArtin:
Aber richtig toll muss ich so ein zusätzliches Wegleiten von Fahrradfahrern aus dem WRF hoffentlich auch nicht finden. Es gibt wohl für jedes hier angesprochene Land und Thema Spezialforen - auch im WRF geht es um "Infos" - und nicht um eine Linkliste. LG]
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.

Lenny
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 06 11:29
Wohnort: Hamburg

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Ungelesener Beitrag von Lenny » 13 Nov 06 16:51

Hi Pushbike,

danke für den link. Ist manchmal nicht ganz einfach, im grossen Angebot an Reise-Internetsites ein paar wirklich passende und informative Seiten zu finden. Werde mir das Rad Forum gleich mal in die Favourites speichern :) also Danke nochmal für den Hinweis.
Werde hier demnächst mal einen link zu meiner eigenen Internet-präsenz posten (naja... muss mir erstmal eine erstellen :) )
Hoffe / schätze mal, der Betreiber dieser Seite hat nichts dagegen. Soweit ich verstanden habe, geht es hier ja um einen konstruktiven Austausch von informationen und gegenseitiger Hilfe und nicht darum, möglichst viele exklusive clicks auf dieser Seite zu sammeln :)

In diesem Sinne übrigens DANKE an den Betreiber (Martin?) dieser Seite - sehr informativ, sehr hilfreich und vorbildlich. Ich denke ohne diesen Einstieg in die "Globetrotter-Szene" wäre ich erstmal aufgeschmissen gewesen ;)

bis dann, Lenny :)

escondido
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 11 Mär 06 21:31

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Ungelesener Beitrag von escondido » 14 Nov 06 10:26

Lenny hat geschrieben:Hallo escondido,

ja, eine webseite (bzw. blog oder ähnliches) ist auch in Planung, allerdings habe ich noch keine feste Internet Adresse. Ich werde mich in den folgenden Wochen darum kümmern, eine online Präsenz zu gestalten. Danke für dein Interesse :)
Super, freu mich schon darauf!

escondido

Claudia und Marcel
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jun 07 19:54

Weltreise mit dem Fahrrad (Frühsommer 2007 bis 2009/2010)

Ungelesener Beitrag von Claudia und Marcel » 19 Jun 07 22:15

Hallo Lenny,

wir Starten im August zur Weltreise per Rad. Start Deutschland Richtung Asien (siehe Infotext unten). Haben schon Weltreiseerfahrung und sind bestens ausgerüstet.

Mehr zu uns und unserer Reiseplanung findest Du unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=10374.

Fals du Interesse hast einfach mal melden.

Grüße Claudia & Marcel

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“