Russland - Visum in Georgien ?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 180
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Russland - Visum in Georgien ?

Ungelesener Beitrag von heinz1950 » 24 Nov 19 16:04

Meine Reise soll über die Türkei nach Georgien gehen. Ich bin nicht sicher, wie lange sie dauern wird und wie sie von da aus weiter gehen soll. Vielleicht durch Russland ? Könnte ich in diesem Fall das Visum für Russland in Georgien bekommen? Oder muss ich als deutscher Staatsbürger das Visum schon in D beantragen?
dobedobedo
(Frank Sinatra)

Tonicek
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 248
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Russland - Visum in Georgien ?

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 24 Nov 19 17:18

Hallo, Heinz, obwohl ich schon mehrere Male von GEO nach RUS gefahren bin, auch schon entgegengesetzt, kann ich Dir zum Visumserhalt nichts Genaues sagen, ehrlich gesagt, glaube ich es fast nicht, daß das möglich sein wird.-
Bei meinen Touren hatte ich immer das Visum von "zu Hause" mitgebracht, immer für 3 Mon. u. mit mindestens 2 Einreisen.

Solltest Du etwas herausgefunden haben, laß es mich bitte wissen.
Nächstes Jahr hab' ich eine Einladung zu einer Hochzeit nach T schetschenien.
Da komme ich da wieder die Strecke entlang.

Gruß aus Böhmen . . .

Tonicek
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 248
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Russland - Visum in Georgien ?

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 28 Nov 19 9:11

Moin, Heinz, ich bin's noch mal. Nächste Woche am Dienstag gehe ich zum Visadienst in Prag, mein RUS - Weihnachts-Visum abholeb, da kann ich ja noch mal fragen, wie es sich mit GEO verhält, wenn man dort etwas Genaueres weiß, gebe ich Dir Bescheid.
Gruß vom Tonicek.

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Russland - Visum in Georgien ?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 21 Feb 20 15:43

Hallo Heinz,

ein Visum für Russland kannst Du prinzipiell auch in der Hauptstadt Georgiens, bei der TASS (TRAVEL ASSISTANCE SERVICES), dem offiziellen russischen Visa Center in Tiflis beantragen.
Unter Fragen und Antworten findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Antragstellung.
Allerdings dauert die reguläre Bearbeitung in aller Regel zwischen 4-20, manchmal bis zu 30 Arbeitstagen. Inwieweit der gegen Preisaufschlag angebotene Express-Service mit einer Bearbeitungsdauer von nur 3 Tagen für alle Visa-Anträge in Anspruch genommen werden kann, konnte ich nicht eruieren.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“