Russland - Visum in Georgien ?

Von der Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Planung. Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)

Moderator: pukalani

Antworten
heinz1950
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 26 Jul 05 14:32

Russland - Visum in Georgien ?

Ungelesener Beitrag von heinz1950 » 24 Nov 19 16:04

Meine Reise soll über die Türkei nach Georgien gehen. Ich bin nicht sicher, wie lange sie dauern wird und wie sie von da aus weiter gehen soll. Vielleicht durch Russland ? Könnte ich in diesem Fall das Visum für Russland in Georgien bekommen? Oder muss ich als deutscher Staatsbürger das Visum schon in D beantragen?
dobedobedo
(Frank Sinatra)

Benutzeravatar
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Mélnik - Böhmen - CZ

Russland - Visum in Georgien ?

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 24 Nov 19 17:18

Hallo, Heinz, obwohl ich schon mehrere Male von GEO nach RUS gefahren bin, auch schon entgegengesetzt, kann ich Dir zum Visumserhalt nichts Genaues sagen, ehrlich gesagt, glaube ich es fast nicht, daß das möglich sein wird.-
Bei meinen Touren hatte ich immer das Visum von "zu Hause" mitgebracht, immer für 3 Mon. u. mit mindestens 2 Einreisen.

Solltest Du etwas herausgefunden haben, laß es mich bitte wissen.
Nächstes Jahr hab' ich eine Einladung zu einer Hochzeit nach T schetschenien.
Da komme ich da wieder die Strecke entlang.

Gruß aus Böhmen . . .

Benutzeravatar
Tonicek
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Mélnik - Böhmen - CZ

Russland - Visum in Georgien ?

Ungelesener Beitrag von Tonicek » 28 Nov 19 9:11

Moin, Heinz, ich bin's noch mal. Nächste Woche am Dienstag gehe ich zum Visadienst in Prag, mein RUS - Weihnachts-Visum abholeb, da kann ich ja noch mal fragen, wie es sich mit GEO verhält, wenn man dort etwas Genaueres weiß, gebe ich Dir Bescheid.
Gruß vom Tonicek.

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“