Entscheidung über die Länderauswahl

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
kokorocco
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 20 Jun 04 9:28
Wohnort: Dresden

Entscheidung über die Länderauswahl

Ungelesener Beitrag von kokorocco »

Hy Leute,
kurz zu meiner Probematik. Seit Jahre spare ich nun auf eine längere Auszeit. Einst plante ich die Reise ums Mittelmeer, durfte dann wiederum den Plan über Bord werfen, da mir die nordafrikanischen Staaten zu gefährlich wurden. Und jetzt stehe ich wieder vor dem Punkt wohin soll die Fahrtroute gehen gen - Norden - Osten - Süden - Westen?
Ich habe die Kohle, ich habe die Ausrüstung, ich habe die Absicherung, doch wohin soll's gehen?

Berichtet mir, welche Entscheidungen sind bei eurer Wahl der Länder miteingeflossen? Gewiß wünsche ich keine Anweisung von euch, wohin ich fahren soll! Es soll nur eine kleine Hilfe für mich sein in das große Unbekannte näher einsehen zu können, denn mehr als Europa habe ich bisher nicht entdeckt.

PS: Für diejenigen, die bereits Erfahrungen haben, spreche ich bewußt die erste Reise an, denn nun heißt bei euch: "Ich hab's noch nicht gesehen".
Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist, so denke ich, der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Entscheidung über die Länderauswahl

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Kokorocco und willkommen an Board! :)

WOW Du hast ja sogar schon 2 gute Tipps zu Geldangelegenheiten hier hinterlassen - Klasse! :D

Deine Hoffnung, hier wertvolle Tipps für die Länderwahl Deiner Reise zu bekommen, ist überaus berechtigt - es gibt wohl kaum ein Land, das nicht schon von Mitgliedern des WRF bereist worden wäre.

Allerdings braucht es für hilfreiche Ratschläge noch ein paar Hintergrundinfos von Dir, z.B.: Welches Klima?, Welche Interessen/Hobbies? Wie lange?, Welche Ansprüche?, Welches Budget?, Wie alt, welches Geschlecht? Wassersport? Fremdsprache(n)?...

Vorschlag: Stell Dich und Deine Vorstellungen vom Reisevorhaben doch kurz im Mitgliederbereich vor - ich bin sicher, dass es dann hier auch wertvolle Ländertipps individuell für Dich hageln wird!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Gast

Entscheidung über die Länderauswahl

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

sind gerade von 16-Monate/15 Ländern zurückgekehrt.
Besuch uns mal auf unserer Homepage.
http://www.homepage.mac.com/stefanundbritt
Näheres können wir Dir später mitteilen.

2 Wichtige Dinge möchte ich Dir aber noch heute raten.

-Das allerwichtigste/schwierigste ist es die Entscheidung zu treffen und sich einen Termin zu setzen. Ist dies getan ist der Rest (nur) noch Vorbereitung.

-Plane nicht zuviel - sich treiben zu lassen, wie es in Asien traumhaft möglich ist, ist mit das besondere eine solchen Reise.

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“