RTW mit Kind - wer hat Erfahrungen

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
roli
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jul 04 20:42
Kontaktdaten:

RTW mit Kind - wer hat Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von roli » 12 Jul 04 16:06

Unsere provisorische Rute sieht wie folgt aus:

Zürich - Toronto - L.A. - Samoa - Auckland - Sydney - Delhi - Zürich

Abgesehen von der Südsee mache ich mir keine grösseren Sorgen. Wir haben auch schon Australienerfahrung mit unserer Tochter, die bei unserer Weltreise ca. 5 Jahre alt sein wird.

Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke für die Tipps

Roland :lol:

TokNor
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Jul 03 11:25

RTW mit Kind - wer hat Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von TokNor » 14 Jul 04 8:04

hallo roli,

wir sind erst seit 4 wochen mit unserer tochter (knapp 4 jahre) auf weltreise (derzeit in thailand). bis jetzt gab es zum glueck noch keinerlei probleme.

bei eurer route ist mir delhi sofort aufgefallen. also nach allem was ich bis jetzt ueber indien weiss und auch von anderen gehoert habe, ist das doch absolut nicht ohne. ich denke da solltet ihr euch gedanken machen.

Tom

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Re: RTW mit Kind - wer hat Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von MArtin » 14 Jul 04 8:48

TokNor hat geschrieben:... bei eurer route ist mir delhi sofort aufgefallen. also nach allem was ich bis jetzt ueber indien weiss und auch von anderen gehoert habe, ist das doch absolut nicht ohne. ich denke da solltet ihr euch gedanken machen.
Tom
Hi :)
hast m.E. ganz recht, Tom.
Ich denke vor allem, dass Delhi bzgl. Hygiene & Ernährung & Drecknähe bedenklich werden könnte, evtl. bereits beim Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel. Mit großzügig angesetztem Budget dürfte aber ein gangbarer Weg findbar sein, denke ich.
Oder hattest Du was Anderes vor Augen, Tom?

Bzgl. "Reisen mit Kind" gibt's hier übrigens auch schon mal einen Thread, roli -> Suche.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Re: RTW mit Kind - wer hat Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von MArtin » 14 Jul 04 8:49

TokNor hat geschrieben:... bei eurer route ist mir delhi sofort aufgefallen. also nach allem was ich bis jetzt ueber indien weiss und auch von anderen gehoert habe, ist das doch absolut nicht ohne. ich denke da solltet ihr euch gedanken machen.
Tom
Hi :)
hast m.E. ganz recht, Tom.
Ich denke vor allem, dass Delhi bzgl. Hygiene & Ernährung & Drecknähe bedenklich werden könnte, evtl. bereits beim Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel. Mit großzügig angesetztem Budget dürfte aber ein gangbarer Weg findbar sein, denke ich.
Oder hattest Du was Anderes vor Augen, Tom?

Bzgl. "Reisen mit Kind" gibt's hier übrigens auch schon mal einen Thread, roli -> Suche.

Liebe Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“