Weltreise mit Kindern - Hilfe!

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
BineMac
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 28 Jul 04 6:08
Wohnort: Naples, Florida - USA

Weltreise mit Kindern - Hilfe!

Ungelesener Beitrag von BineMac » 28 Jul 04 6:18

:roll:
Ich lebe in Florida mit meinem amerikanischen Mann und 2 Kindern. ( 6 + 8 Jahre). Wir planen eine 4 monatige Reise von Mai 2005 bis Ende August 2005 und sind ganz fleißig am planen.
Unsere Reiseroute soll Asien, Australien, Südafrika, Ecuador, Peru und vielleicht noch ein Stopp bei meiner Familie in Hamburg-Deutschland.
Der Asien Paß, den mein rausgefunden hat (von Cathay Pacific) soll nur $999 pro Person sein. 17 Anflughäfen in Asien inklusive Hong Kong. Jetzt sind wir noch am überlegen, ob Star Alliance oder OneWorld tickets uns die restilichen Kontinente anbieten können....
Da wir unseren sabbatical machen, können wir nur 4 Monate bleiben und ich glaube, die Kinder sind danach auch ganz schön geschafft. Sie sind zwar das Reisen gewohnt, weil ich immer mal wieder nach Deutschland fliege, aber Indien und China wird schon ein ganz schöner Kulturschock für uns alle werden!
Gibt es Reisende, die mit ihren Kindern etwas ähnliches gemacht haben? Ich würde mich über Tipps aller Art sehr freuen!
Bine

pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Weltreise mit Kindern - Hilfe!

Ungelesener Beitrag von pushbike » 28 Jul 04 8:53

Seh ich nicht so dramatisch. War selber 4 Monate in China. Gut, Indien wäre ein Schock. War ich zwar nicht, habs aber gehört. Der Süden ist angenehmer und nicht ganz so streßig. Richtet Euch für N-Indien auf scharfes Essen ein. Der Süden hat milderes Essen.
Peter
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weltreise mit Kindern - Hilfe!

Ungelesener Beitrag von MArtin » 28 Jul 04 17:51

Hallo BineMac und willkommen an Board! :)

Etliche Tipps zum Fernreisen mit Kindern findest Du hier schon in älteren threads, wenn Du nach "Kind" bzw. "Kinder" suchst.


Liebe Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“