Gibt es eigentlich Sponsoren für Weltumreisungen ?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Wolfmichael
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Mai 08 10:43

Gibt es eigentlich Sponsoren für Weltumreisungen ?

Ungelesener Beitrag von Wolfmichael » 09 Mai 08 11:11

Hallo zusammen,

ich Plane schon seit Jahren eine Weltumreisung mit einen Pferd.
Leider scheitert es meistens dann am Geld, da hab ich mir mal sagen lassen
das man sich auch Sponsoren werben kann.

Kann mir jemand sagen wie das geht, bzw. wo man sich bewerben muss ?

danke im vorraus




Anmerkung:
Bitte IMMER erst Suchen um Mehrfachthemen zu vermeiden!) -> WRF-Suche -> Weltreisen kostet Geld.. wie findet man Sponsoren? MArtin]

Baggi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 10 Dez 07 14:26

Gibt es eigentlich Sponsoren für Weltumreisungen ?

Ungelesener Beitrag von Baggi » 09 Mai 08 11:44

Hallo Wolfmichael,

wenn das so einfach waere, wuerden wir das sicher alle tun und auf Dauerweltreise gehen :wink:

Um Sponsoren zu finden, brauchst Du entweder Verbindungen (das beruehmte Vitamin B), musst eine Idee haben, die absolut der Knaller und ziemlich einzigartig ist, oder Dich sonst irgendwie von der Allgemeinheit abheben.

O.k., das mit dem Pferd hat vielleicht 'ne Chance... aber es gibt kein www wofindeichsponsoren.de. Du wirst hausieren gehen muessen! Versuch es doch bei Pferd- und Reiterspezifischen Firmen, Institutionen etc.

Fuer unsere Reise konnten wir ein paar Firmen dazu bewegen, uns mit Naturalien zu unterstuetzen (z. B. spezieller Spritfilter fuer's Expeditionsmobil, Klamotten etc.) Kleinvieh macht eben auch Mist.

Viel Erfolg!
Baggi

Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB
Kontaktdaten:

Weltreise-Sponsoren?!

Ungelesener Beitrag von Matthes » 09 Mai 08 16:53

Ja, das mit den Sponsoren ist so eine Sache.
Wir hatten auch erst nach Sponsoren gesucht, uns aber dann darauf beschränkt, die Hersteller (unserer Wunschausrüstungen) nach einem Direktbezug zum Händlereinkaufspreis zu bekommen.
Hat auch zu 90 Prozent geklappt und wir haben im Schnitt die Hälfte bezahlt.
Den Firmen tut es nicht weh und selbst spart man Geld.

Wir hatten uns gegen Vollsponsoren entschieden, weil an ein solches Sponsoring eben auch immer recht viele Auflagen geknüpft sind.

Wir hatten nur einen Vollsponsor, der uns das allerdings angeboten hat. Wir bekamen je einen Satz Motorradreifen in Deutschland und je einen Satz in den USA.
Im Gegenzug mussten wir natürlich Werbung auf den Motorrädern platzieren und viele Bilder machen. Möglichst an markanten Orten und natürlich mit der Werbung im Bild.
Das hat uns nicht weh getan und wir haben ein paar Hunderter gespart.

Wenn Du mit dem Pferd um die Welt willst, dann wäre es natürlich am besten, Dich an die Firmen "Deines Spezialgebietes" zu wenden.
Ich weiss ja nicht, was Du noch an Ausrüstung brauchst, einen Weltreisesattel oder Touring-Packtaschen, keine Ahnung.
Jedenfalls sind das die für Dich sicher am einfachsten zu überzeugendsten Partner.
Kannst auch einen "Dauertest" mit Testberichten anbieten oder Dich an Pferdezeitschriften wenden, die dann vielleicht in regelmäßigen Abständen Berichte von Dir veröffentlichen.

Auf jeden Fall ist der Erfolg in der Sparte "Pferd" sicher größer.

Viel Erfolg und ich würde mich freuen, wenn Du uns mal auf dem Laufenden hältst, wie es Dir ergeht.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !

serror
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 12 Mär 11 20:01
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gibt es eigentlich Sponsoren für Weltreisen?

Ungelesener Beitrag von serror » 06 Apr 11 23:16

Viel Erfolg und ich würde mich freuen, wenn Du uns mal auf dem Laufenden hältst, wie es Dir ergeht.
Darüber würde ich mich auch freuen.. :)
Ansonsten - hole ich diesen Beitrag zu Sponsoring auf Weltreisen einfach mal wieder hoch. Der Tipp von Matthes, die Reifen und das "Teilsponsoring" betreffend, war schonmal hilfreich - danke dafür! :)

Gruß
sarah :)

Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend
Kontaktdaten:

Gibt es eigentlich Sponsoren für Weltumreisungen ?

Ungelesener Beitrag von Marta » 25 Apr 11 14:46

Hi,

nachdem meine Webseite ganz gut besucht ist, hatte ich auch ersucht Werbung gegen Bezahlung auf meiner Seite zu schalten, leider vergebens.
Gegen eine kostenlose Verlinkung hatte keiner was, aber gegen Bares wollte keiner Werbung schalten.

Also heißt es eben zwischendurch wieder nach D zum Geld verdienen.

Hat noch jemand eine Idee?
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de

Kai71
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 27 Apr 11 10:19
Wohnort: Bangkok
Kontaktdaten:

Gibt es eigentlich Sponsoren für Weltumreisungen ?

Ungelesener Beitrag von Kai71 » 27 Apr 11 12:57

Wer eine Webseite betreibt, hat ja noch ein paar andere Möglichkeiten der Werbung. Ich selbst verwende Google- Adsense auf meiner Seite. Davon darf man sich aber nicht allzu viel versprechen. Immerhin bekommt man die Hosting- Kosten seiner Seite wieder rein. Der Vorteil bei Google ist, dass man per Klick und damit umsatzunabhängig bezahlt wird.

Mehr Sinn machen da gezielt ausgewählte Partnerprogramme (zanox hat da eine Menge zum Thema "Reisen"), aber auch davon kann man keine Weltreise vollfinanzieren.

Die traurige Wahrheit ist: Die Zeiten, in denen man im Internet reich werden konnte, sind wahrscheinlich vorbei. :cry:
Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.
http://backpacker-weltreise.de

Rudolfo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Mai 11 16:30

Gibt es eigentlich Sponsoren für Weltumreisungen ?

Ungelesener Beitrag von Rudolfo » 01 Mai 11 20:55

Denke im Allgemeinen sind die guten Sponsoren nur dann zu finden wenn man schon bekannt ist. :lol:

pedito
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 12 Jul 09 4:53

Gibt es eigentlich Sponsoren für Weltumreisungen ?

Ungelesener Beitrag von pedito » 01 Mai 11 21:33

Hallo Wolfmichael,

ein Sponsor gibt nur dann Geld aus, wenn er einen finanziellen Vorteil von Deiner Reise hat. Wer sollte das sein, auch wenn eine Weltreise zu Pferd ungewöhnlich ist? Soll das Gestüt, aus deren Zucht Dein Pferd stammt, damit werben, dass es weltreisegeeignet ist? Oder der Hersteller des Zaum- und Sattelzeugs? Unwahrscheinlich.

Die einzige Chance, die ich sehe, falls Du lebendig schreiben kannt, ist, dass Du versuchst, eine Pferdeliebhaber-Zeitschrift zu finden, die bereit ist, jeden Monat einen Bericht von Dir zu veröffentlichen. Aber die Reise finanzieren können wirst Du mit dem, was Du dafür bekommst, nicht.

Grüße
Pedito

Sternstabrina
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 05 Mai 11 12:20

Weltreise-Sponsor - Adresse?

Ungelesener Beitrag von Sternstabrina » 06 Mai 11 11:59

Also wenn jemand einen Sponsor kennt....immer her mit der Adresse :D
Ich bin momentan auch auf der suche nach nem geldesel...ich verreise viel zu gerne und vie zu oft

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“