Weiterreisenachweis bei Einreise: Ausgedruckt oder digital auf Handy?

Weiterreisenachweis: Ausdrucken notwendig?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
lls
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27 Okt 19 17:09

Weiterreisenachweis bei Einreise: Ausgedruckt oder digital auf Handy?

Ungelesener Beitrag von lls » 07 Jan 20 7:29

hi, muss man immer noch die Bestätigung eines Weiter- / Rückflugtickets in diversen Ländern in soa bei der Einreise ausgedruckt vorlegen oder geht das mittlerweile auch mit der Bestätigung(smail) auf dem Handy als digitaler Nachweis?

ich finde das umständlich mir unterwegs die Möglichkeit zu suchen das aus zu drucken zu können nur damit der Beamte es vielleicht abschaut

€: hat es schon mal wer so probiert?

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 556
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

weiterflug nachweis bei einreise

Ungelesener Beitrag von muger » 07 Jan 20 8:58

lls hat geschrieben:
07 Jan 20 7:29
...
ich finde das umständlich mir unterwegs die möglichkeit zu suchen das aus zu drucken zu können nur damit der beamte es vielleicht abschaut ...
… so ein Ausdruck ist ja auch eine grösseres Sache und verschlingt zudem 3 Minuten Urlaubszeit. :idea:

lls
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27 Okt 19 17:09

weiterflug nachweis bei einreise

Ungelesener Beitrag von lls » 07 Jan 20 9:20

ja klar hast schon recht, ein wirkliches problem ist es nicht. anders wäre es eben nur einfacher

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Weiterreisenachweis bei Einreise: Ausgedruckt oder digital auf Handy?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 08 Jan 20 1:16

Unsere Weiterreisenachweise / Rückflugnachweise stehen meist auf so wackligen Füßen, dass wir kein Interesse daran haben, dass Check-In- oder Zollbeamte versucht sind, diese elektronisch nachzuprüfen.
Deshalb immer schwarz auf weiß ausgedruckt, weil psychologisch vertrauenswürdiger.

LG

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“