jacky-on-tour: Meine Urlaubsplanung für Juli 2008

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
jacky-on-tour
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 24 Jun 08 22:47

jacky-on-tour: Meine Urlaubsplanung für Juli 2008

Ungelesener Beitrag von jacky-on-tour » 24 Jun 08 23:01

Servus erstmal,
dies ist mein erster Beitrag hier bei euch im Forum. Daumen hoch dafür =)

Habe mir erstmal fleißig die verschiedenen Reiseberichte durchgelesen, bin aber relativ selten auf "Kurzurlaube" gestoßen.
Mein Plan ist ca 7-20 Tage(4.7.-27.7 hab ich Urlaub) und mein Budget ist wohl das größte Problem: Sollte sich auf knapp 800Euro belaufen. Vlt bekomm ich auch 1000 zusammen, was ich aber ungern ausgeben möchte.

Als erstes möchte ich endlich mal alleine einen Urlaub machen, das ist auch schon beschlossene Sache =)
Europa hab ich weitesgehend schon besucht und ich wollte schon immer mal nach Süd-Ost-Asien. Thailand wäre großartig aber mit Flug und Unterkunft wohl schwer zu machen für unter 1000Euro, oder irre ich mich da?

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen:
Was suche ich: maybe "wildcamping?" ich liebe so ein bissel Abenteuer =)
sonst billige Unterhaltskosten @ Hotel, maybe Alkohol, Essen,....
vlt auch ein bissel Party, Reiseziel für junge Leute ist auf jedenfall ein großes Plus ( bin 22 Jahre)
hm Tauchen oder so hab ich noch nie gemacht, aber kann ja noch werden, ka was da so nen anfängerkurs kostet.


Grob zusammengefasst: wenig geld, bissel party, bissel junge leute, weissen strand und türkises wasser ;D


danke und ich hoffe ich war in diesem Unterforum richtig

grützi jacke-der-bald-auf-tour-ist =)

Benutzeravatar
Mabuhay
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 25 Mai 08 11:16
Wohnort: NRW / Philippinen
Kontaktdaten:

Urlaubsplanung für Juli 2008

Ungelesener Beitrag von Mabuhay » 25 Jun 08 7:39

Hallo,

wenn du nicht viel ausgeben möchtest könnte ich dir die Philipppinen ans Herz legen, zu mal die Flüge recht günstig zu bekommen sind zwischen 500 und 700 Euro. Der weitere Vorteil ist das vor Ort die Unterhaltskosten sehr gering sind und es sehr viele Sehenswürdigkeiten gibt. Für weiter Infos über die Philippinen findest du natürlich hier oder einfach mal unter meiner HP schauen.

http://www.philippinen-info.net
I Am Proud To Be a Filipino !

Die Philippinen: philippinen-info.net

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

jacky-on-tour: Meine Urlaubsplanung für Juli 2008

Ungelesener Beitrag von MArtin » 25 Jun 08 15:04

Hallo Jacky, willkommen an Board! :)

Ob nun lang oder kurz - solange es sich um eine Individualreise handelt, bist Du im WRF schon richtig, wenn Du das hier gepflegte Gegenseitigkeitsprinzip beachtest.

Noch preisguenstiger als die von Mabuhay empfohlenen Philippinen und bei mindestens gleich gutem Lebens- und Essstandard und mit allen von Dir erwaehnten Extras (ohne Tauchen) kaeme wohl Thailand.
Eine kleine Strandhuette (mit Bett und einer Gluehlampe) inkl. zwei Mahlzeiten kommt da etwa so teuer wie Wildcampen in Europa (Bussgeld nicht eingerechnet).
Kaeme also darauf an, einen guenstigen Flug zu finden. Dabei hilft Dir eine Suche im Transport-Pool.

Deine Tauchfrage solltest Du gemaess o.g. Regeln nochmal einzeln suchen.

Liebe Gruesse, viel Spass beim Schmoekern! :)
jacky-on-tour hat geschrieben:...danke und ich hoffe ich war in diesem Unterforum richtig
Ich habe Deinen Beitrag von Kategorie "Reiseplanung" in den Vorstellungsbereich verschoben, weil er keine "einzelthematische Sachfrage" ist, siehe obiger Link.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“