Pakistan-Visum in der Türkei erhältlich?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Hier:
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Jo.nas
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 20 Apr 08 21:25
Wohnort: BW

Pakistan-Visum in der Türkei erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Jo.nas » 25 Aug 08 16:42

Hi

an dieser Stelle wollte ich fragen ob es geht, mir mein Visum fuer Pakistan erst in der türkei zu besorgen, da ich nicht weiß wieviel zeit ich auf dem Landweg benötige, um in die türkei zu kommen...

Ist es sehr problematisch an das Pakistanvisum zu kommen - kann ich einfach ins Konsulat marschieren und es beantragen?
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Wie lange würde dann die Ausstellung des Visums benötigen?

vielen dank im Vorraus
gruß jonas

isabella
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19 Jun 04 14:10
Wohnort: North- Bavaria
Kontaktdaten:

Pakistan-Visum in der Türkei erhältlich?

Ungelesener Beitrag von isabella » 14 Sep 09 1:02

Hallo,

wir haben unsere Visa innerhalb eines halben Tages bei der Pakistanischen Botschaft in Ankara bekommen, brauchten dazu aber ein Empfehlungsschreiben der Deutschen Botschaft. Die Visa hatten eine Gültigkeit von 3 Monaten.
Lt. Motorradforum bekamen Österreicher im Juli 2009 Visa in Ankara.





[Anm. Astrid: Beitrag aus anderem Thread abgesplittet]

Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz
Kontaktdaten:

Pakistan-Visum in der Türkei erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Ursel » 18 Sep 09 14:54

Hallo Isabella,
wie kommt man denn an ein Empfehlungsschreiben der Deutschen Botschaft? Was kostet das? Wie lange ist die Bearbeitungszeit?
Viele Grüße
Ursel

hrlemgo
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 25 Sep 09 22:59
Wohnort: Lemgo

Pakistan-Visum in der Türkei erhältlich?

Ungelesener Beitrag von hrlemgo » 25 Sep 09 23:05

am 17.09.09 haben wir KEIN Visum für Pakistan in Ankara erhalten. Wir gaben an, mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs zu sein. Das sei zu gefährlich, ein Visum für eine Flugreise sei möglich.
Wir hoffen jetzt auf I ran/Teheran, fahren mit Bus nach Pakistan (stimmt ja auch....)

Benutzeravatar
spiegelei
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 22 Okt 09 21:07
Kontaktdaten:

Pakistan-Visum in der Türkei erhältlich?

Ungelesener Beitrag von spiegelei » 01 Mai 10 18:55

hallo

uns haben sie an der pakistanischen botschaft in istanbul abblitzen lassen, mit der begründung, dass nur türkische staatsangehörige oder ausländer mit einem festen wohnsitz in der türkei ein visum beantragen können. dies ist übrigens auch anderen reisenden passiert.

heisse grüsse aus KL

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“